Welches Mail-Programm?

Lord-D

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
791
Hey Leute,

welches Mail-Programm würdet ihr auf dem Mac empfehlen? Suche was, was ein wenig "bunt" ist, also schon etwas den Look von MacOs hat. Das integrierte Mac-Programm hat mir da nicht ganz zugesagt.

Mir kommt es hauptsälich darauf an, nicht an zig Stellen klicken zu müssen, um eine Aktion auszuführen. Bspw. will ich den Papierkorb mit einem Klick leeren können.

Zusätzlich wäre es gut, wenn mir alle IMAP-Ordner eines Kontos direkt in einer Liste angezeigt werden. Bei Thunderbird bspw. habe ich mein Konto "Gmail", darin wiederrum einen Unterordner "Gmail-Ordner" und dort dann die "Gesendet, Papierkorb, Spam". Geht das auch einfacher?
 
Schon mal Cloudmagic probiert? Finde ich schön. Ansonsten ist MS Outlook für Mac OS X auch ein recht schöner Client.
 
Sorry, aber 20 Euro für einen E-Mail-Client? Bin durchaus bereit da einen Beitrag zu leisten. Das ist aber deutlich zu viel.
 
Würde einfach bei Thnderbird bleiben.
Gibt doch Addons dafür welche du sonst sicher nirgends finden wirst in dem Umfang.

Bzgl Anordnung. Naja irgendwie muss der Client ja das ganze abbilden als Struktur. Denk nicht dass es anders besser wäre
 
Ich würde Thunderbird verwenden und nix Mac-Spezifisches. Bei Thunderbird kannst du das Profil exportieren, sichern, und auch auf anderen Rechnern und Betriebssystem verwenden.
 
Ich hatte auch Outlook, nach Ablauf meines Microsoft-Studentenkonto musste aber zurück zu Mail kehren.
Was ich noch ausprobiert habe: Mail-Programme speziell für Gmail. Leider, gibt es keines von Google, die sind entweder Freeware oder für kleine Gebühre im App-Store erhältlich.
 
Stehe vor der gleichen Frage - werde mal Thunderbird ausprobieren. Bei Mail habe ich das Problem, dass er mir manche "Spam" Mails einfach gar nicht anzeigt - und es auch keine Möglichkeit gibt, sie anzuzeigen.

Auf bspw. GMX.de tauchen sie dann jedoch auf...
 
Das hilft mir schon weiter, ohne das ich ne Frage gestellt habe. Sehr praktisch. Nachdem ich jetzt auch umgestiegen bin, und den Mac Server installiert habe, wäre es mir natürlich am liebsten, wenn Thunderbird funktionieren würde. Damit kenne ich mich aus, und der Ex- bzw- Import sollte schnell vonstatten gehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link entfernt)
Zurück
Oben