Buntes Bild und Freez

pnn

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
80
Hallo,
habe ab und zu 1-2x täglich beim Spielen, das plötzlich mein bild bunt wird (nur noch die Konturen sind zu erkennen), der Sound stockt und garnix mehr geht. Das Problem ist erst nach dem letzten Formatieren aufgetreten ... nun würde ich gern wissen ob jemand von euch weiß woran es liegen könnte? Ansonsten muss ich halt nochmal Formatieren. ;)
Ach, auch seit dem letzten formatieren habe ich es, das es manchmal kurz (ca. 1sek) in den Boxen Kratzt oder Knackst und für die Zeit alles kurz steht (tritt im Windows als auch in Spielen auf).

Danek für eure Hilfe :)

edit: beim Topic *Freeze - ;)

ach mal was zum System:
Win XP
Geforce 6800 GT Forceware 77.81 und 77.77 beide probiert
Soundkarte ist 'ne Creative Soundblaster Player - etwas älteres Eisen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das auch mal. bei mir wurd die graka (6800GT) zu heiß, weil sich der Artic Silencer mit Staub zugefressen hatte. jetzt hab ich ne Zalman drauf und alles geht wieder.
 
hab auch Zalman drauf klemmen ... denke nicht das es an der Temp. liegt ... ist immer so ca 53-58
 
wird der speicher gut genug gekühlt?
 
eigentlich shcon ... ;) es lief ja auch ca. 2-3 wochen und erst nach dem Formatieren tritt es auf. Habe den Zalman VF700-Cu auf der 6800Gt - ist so eine von Gainward, so eine GS
 
naja dann installier mal die treiber neu..
 
schon getan - 3 verschiedene Treiber probiert ... nichts hat geholfen
auch bei dem Soundproblem die Treiber schon neuinstalliert
 
azrael171287 schrieb:
Das ist das Stichwort. Bei meinem Nforce2 Chipsatz habe ich das Gefühl, wenn der PC offengestartet wird, bootet die Platine nen Tick schneller. Für mich liegt sowas entweder am Chipsatz oder am Ram. Abgesehen von fehlerhaften Treibern...
 
Danke, aber leider ist eben das Tempertaurproblem bei mir nicht der Fall ... ist alles relativ kühl und es trat vorher ja auch nie auf ... ich bin mir immernoch relativ sicher das es ein softwareseitiges Problem ist ... Treiber wurden alle aktualisiert und bis jetzt habe ich nur ältere Grakatreiber probiert ...
 
Der beste Forceware bei der Geforce 6er Reihe ohne SLI ist IMHO immernoch der 66.93. Mit dem fahre ich seit der 6600GT gut. Alternativ der Omegatreiber, der auf dem aufsetzt.
 
Zurück
Oben