News Nvidia GeForce GTX 1070: Titan-X-Leistung bei GTX-960-Verbrauch

RobertK

Ensign
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
149
Die Founders Edition der Nvidia GeForce GTX 1070 soll laut einem vorab veröffentlichten Test in zahlreichen Benchmarks vor der GTX Titan X und 980 Ti rangieren, dabei aber bezüglich des Stromverbrauchs mit einer GTX 960 vergleichbar sein. Morgen werden vermutlich erste Tests der 150-Watt-Karte erscheinen.

Zur News: Nvidia GeForce GTX 1070: Titan-X-Leistung bei GTX-960-Verbrauch
 
Nette Geschichte und wäre dann tatsächlich ziemlich effizient.

However: mich würden mehr die Taktraten sämtlicher GTX 1080 Customdesings + Benchmarks interessieren ^^

Mit einem guten Kühler sollten da doch mindestens 2 GHz dauerhaft stabil drin sein?!
 
Wow Super nVidia.. Da tut sich mal was nach fünf Jahren "Stillstand" (in der Fertigung).

Also wirklich. Da muss eigentlich mehr gehen.
Bin gespannt was dieses Jahr noch kommt. Und wie viel Ram man wirklich, schnell, nutzen kann.
 
Wenns Richtung 400€ gehen sollte bin ich nach fast 4 Jahren mal wieder dabei.
Wird aber in absehbarer Zeit nicht geschehen.
 
Wie gehabt nett anzusehen, aber ohne direkte Konkurrenz fällt es schwer die Ergebnisse absolut einzuordnen. Aus rein technischer Sicht natürlich beeindruckend.
 
Schauen wir uns doch mal den Speicher genauer an.
Aber ansonsten sehe ich nicht, warum ich mir diese Karte kaufen sollte, weder hat sie GDDR5X noch HBM2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie genug Leistung abliefert was willst dann mit HBM2 den es noch nicht gibt oder GDDR5X?
Ne 1070 mit der Leistung der 1080 :confused_alt:
 
Daumen hoch für weniger Verbrauch bei mehr Leistung als das numerisch gleiche Vorgängermodell.

Wenn man nun berücksichtigt, dass der GDDR5 im Vergleich mit HBM immer noch viel Energie verbraucht ist es um ss beeindruckender. Denn alle anderen Teile müssen an der GPU gespart worden sein.

Auch gefällt mir der Trend mehr auf Boosting zu setzen unter Last und die Karte im Leerlauf noch weniger verbrauchen zulassen. Selbst unter leichten Lasten wird weniger verbraucht.
 
sobald sie leistung bringt wäre mir ddr3 als speicher auch völlig egal :rolleyes:
 
Fehlende Konkurrenz ist nicht das Problem von Nvidia.
Die GTX1070 wird ein Bestseller werden, das ist schon mal klar.

Mir tun die Leute (fast) Leid, die glauben, dass Polaris irgendwie diese Karte herausfordern könnte, nachdem AMD explizit gesagt haben, dass erst die Vega-Karten die Fury ersetzen.
 
bei mir wirds vll auch ne 1070. mal schauen in 2wochen bin ich schlauer
 
Für 150€ weniger würde ich die sofort kaufen. Naja eine 480x mit etwas mehr Dampf als die 980 für 350€ würde mir auch reichen.
 
edenjung schrieb:
Schauen wir uns doch mal den Speicher genauer an.
Aber ansonsten sehe ich nicht, warum ich mir diese Karte kaufen sollte, weder hat sie GDDR5X nach HBM2.
Leute wie dich habe ich noch nie verstanden. Die Karte ist sehr schnell und verbraucht wenig Energie. Damit einhergehend kann man wahrscheinlich auch davon ausgehen, dass sie sehr leise bleibt. Wenn jetzt noch der Preis stimmt, warum sollte man sie dann nicht kaufen? Klingt doch nach einer sehr guten Oberklassekarte.
Wen interessierts welcher Speicher verbaut ist wenn alles passt?
 
SyntaX schrieb:
sobald sie leistung bringt wäre mir ddr3 als speicher auch völlig egal :rolleyes:
eben. Ist ja nicht so, dass GDDR5X oder HBM2 ein feature wäre, dass in Zukunft noch wichtig wird. Eine Karte ist so schnell wie sie ist. Und die 1070 scheint da sehr sehr gut zu sein, was man so hört.
 
400, 500 was solls, das Teil werde ich mir holen! ^_^

Leute hört endlich auf über die Preise zu heulen, PC als Hobby ist so billig im Vergleich zu anderen Dingen...
 
Dann werden also warscheinlich morgen richtige test kommen recht nett. Ich bin mal gespannt, wann denn wieder das NDA fällt.
 
The Divison though 50% slower than the GTX 1080 is a bit worrying
 
Sollte nicht eigentlich heute die NDA für die Polaris Karten fallen?
Her mit den Tests
 
Zurück
Oben