News DAN Cases A4 SFX: Das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt nun auf Kickstarter

Also bei dem Teil würde ich mich nur am putzen sehen. Schaut nicht so aus als wäre vor der Grafik ein Filter?!

Und 230€ für bitte was? Das Material? Oder will der Designer reich werden?
Sorry aber wer sein erste Teil auf den Markt schmeißt darf auf dem Boden bleiben. Selbst wenn es um die Anschlußfinanzierung geht.

Klein ist nicht immer besser und auch meisten nicht besonders toll. Wenn ich bedenke das keine größeren GPU Kühler passen und es bei der CPU größer 65W schon keinen Spaß mehr macht. Das kann man in meinen Augen auch nicht als "Gaming" verkaufen. Höchstens als Multimedia-PC. Bin versucht zu sagen eine kleine ITX Workstation mit Quadro Grafik für einen Layouter wäre das Maximum meiner Vorstellungskraft.
 
Dr. MaRV schrieb:
Meine PCs waren mit Luftkühlung noch nie lauter als mit Wasser damals.

Wenn ich da an meinen übertakteten Q6600 und meine beiden GTX 8800 von früher denke, bin ich ganz klar anderer Meinung! :D
Das System war unter Wasser deutlich leiser... und hat im Winter die Heizung ersetzt.
 
Marcel55 schrieb:
Coole Idee aber viel zu teuer.
Für ein Gehäuse sollte man nicht mehr als 100€ bezahlen dürfen.

Warum geht derzeit eigentlich jedes einzelne Teil, bis hin zur Peripherie, zu höheren Preisen in der PC Welt? Wozu soll das führen, wer soll das bezahlen?

Leute die das Geld haben und Spaß an ihrem Hobby
Was ist dir denn sonst so zu teuer?
 
Ich mag keine tiefen Case auf dem Schreibtisch und für ein mini-itx ist es recht tief. Wäre es entsprechend hoch statt tief, würde ich es mir trotzdem nicht kaufen, weil der CPU-Kühler nur mickrig sein darf.

Frage mich bei solchen Projekten, wann Lian Li oder Jonsbo so ihre Entwicklungskosten reinholen werden. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wurde mein Beitrag gelöscht?
 
Nettes Ding aber für mich deutlich zu klein, passen keine 2 GPUs rein x)
Ist mir auch zu frickelig in so kleinen Dingern rumzuschrauben aber für Leute mit wenig Platz oder zu kleinen Schreibtischen bestimmt nett.
Preis find ich ok wenn es gut verarbeitet ist.
 
Bleibt am Ende auch nur zu hoffen das nicht größere Hersteller aus Fernost auf so etwas aufmerksam werden und den Kopierer anwerfen um am Ende mit einem Dumpingpreis aufzuwarten der so ein Projekt zum scheitern verurteilt.

Wie ist das überhaupt? Sich so etwas patentieren zu lassen und dann auch noch weltweit wird sicherlich sehr teuer und selbst dann ist man bestimmt nicht davor gefeit das es einer abgewandelt auf den Markt bring?!
 
@Bob.Dig

von LianLi gibts sogar so "bunte Türme" hochkant

aber irgendwie ist da das Innenleben/Platzausnutzung nicht gut konstruiert/designed
 
Zuletzt bearbeitet:
das ding mag extrem klein sein, aber auch extrem laut. mit box kühler ein echter "brüller" :)
 
Durch die "Geiz ist Geil"-Mentalität, vergessen viele wie teuer eine Produktion in Deutschland ist.
Personal- und Entwicklungskosten sind dabei nur ein Punkt. Material, Produktion, Maschinen kosten auch Geld,
zusätzlich kostet aber auch eine CE-Kennzeichnung wahnsinnig viel Geld. Ja, diese darf der Hersteller sich selbst geben,
damit das rechtlich aber wasserdicht ist muss alles Protokoliert werden und am besten sogar vom TÜV genehmigt und geprüft werden.

Werbekosten, dazu zählen professionelle Bilder und Videos, Werbetexte usw. sind auch nicht zu unterschätzen...

Interessantes Projekt, trifft meinen Geschmack aber gar nicht.
 
cbtestarossa schrieb:
@Dr. MaRV

Ja jetzt wo alles hoch integriert ist stimme ich dir zu.

Aber früher war mir sogar µATX zu klein da zuwenig Slots oder schlechte Anordnung.
Oder man musste für USB2/3 oder mehr SATA/PATA noch Karten stecken.

Unter Linux/BSD sogar teilweise Netzwerkkarten weil die Onboard-Dingens nicht unterstützt wurden.

Ja, das stimmt. An meine Anfangszeit will ich gar nicht mehr denken.
Da war der PC voll mit Karten. Da war jeder Slot wichtig.

Netzwerkkarte, I/O Karte mit Parallel und Seriellen Ports, IDE Controller, Soundkarte, Grafikkarte mit 16-Bit ISA und 32-Bit VESA Local Bus Erweiterung. Selbst der Cache war noch extern auf dem Board gesteckt. Was ne geile Zeit das war. :)
 
Candy_Cloud schrieb:
Also bei dem Teil würde ich mich nur am putzen sehen. Schaut nicht so aus als wäre vor der Grafik ein Filter?!
Filter werden von DemCiFlex verfügbar sein.
Das Case steht meist auf dem Tisch, da ist das fast egal.

Ich jedenfalls habe noch nie Staubfilter gebraucht, dank passendem Kühlkonzept. :D
 
Bob.Dig schrieb:
Ich mag keine tiefen Case auf dem Schreibtisch und für ein mini-itx ist es recht tief. Wäre es entsprechend hoch statt tief, würde ich es mir trotzdem nicht kaufen, weil der CPU-Kühler nur mickrig sein darf.

Frage mich bei solchen Projekten, wann Lian Li oder Jonsbo so ihre Entwicklungskosten reinholen werden. :rolleyes:

Die Idee ist die eines Spiele PCs. Da paßt alles rein. Die Kühlung der CPU mit Skylake Kern ist eigentlich kein großes Problem mehr bzw. die Kühler auf dem Markt + Nähe zur Frischluft reichen aus. Das Volumen ist gering, aber zB. ein Silverstone 8,7cm Gehäuse aufreicht auf dem Tisch nimmt weniger Platz weg, aber ist materialtechnisch schlecht (dünnes Blech).

Das Gehäuse ist alternativlos. Seit dem Ncase M1 entsteht eine Marktlücke, die kein Hersteller füllt. Mit 6600k und 1070 hat man einen geringen Verbrauch und Wärme.
 
Meinen Respekt dass das alles so gerkalppt hat bisher. Wirklich ne tolle Sache. Leider ist so kleines nicht meines, aber ein Freund von mir ist ganz heiß drauf und hat sich bestimmt mind. eines gesichert. ^^
 
tmkoeln schrieb:
Ich habe mir vorhin eins in Black gesichert :), wenn ich nochmal drüber schlafe, vielleicht komme ich auf das 2 fach Angebot zurück.

Eine Frage hätte ich aber noch:

Kriege ich in dem Gehäuse die Abwärme einer Xeon 1230 v3 abgeführt (mit einem Noctua L9i)


Viele Grüße,
Thomas

Sollte der L9i hinbekommen. Der Cryorig C7 schafft sogar den 6700k in Prime95.
 
Verstehe den Wirbel um das Ding noch imemr nicht. Aber nun gut, es gibt so einige Hypes, die ich nicht verstehe.
 
Tomsenq schrieb:
Was passiert jetzt eigentlich mit dem Geld was über den 125k € reinkommt?

wie viel reinkommt ist im Prinzip egal, da man für die 230€ direkt das Case gekauft hat. die 125k waren nur die Grenze damit sich die Bestellung auch lohnt. das müssten so um die 500 Gehäuse sein.
 
Candy_Cloud schrieb:
Also bei dem Teil würde ich mich nur am putzen sehen. Schaut nicht so aus als wäre vor der Grafik ein Filter?!

Und 230€ für bitte was? Das Material? Oder will der Designer reich werden?
Sorry aber wer sein erste Teil auf den Markt schmeißt darf auf dem Boden bleiben. Selbst wenn es um die Anschlußfinanzierung geht.

Klein ist nicht immer besser und auch meisten nicht besonders toll. Wenn ich bedenke das keine größeren GPU Kühler passen und es bei der CPU größer 65W schon keinen Spaß mehr macht. Das kann man in meinen Augen auch nicht als "Gaming" verkaufen. Höchstens als Multimedia-PC. Bin versucht zu sagen eine kleine ITX Workstation mit Quadro Grafik für einen Layouter wäre das Maximum meiner Vorstellungskraft.

Der Cryorig C7 passt der kühlt auch einen 6700k leise. Selbst mein 5820K (6Kerne 140W) mit nem Dynatron T318 ist beim spielen nicht aufdringlicher als die Grafikkarte.

Zum Thema Reichtum:
In den Fixkosten sind sogar die Toolingkosten von LianLi enthalten:

price_800.jpg
 
Zurück
Oben