News DAN Cases A4 SFX: Das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt nun auf Kickstarter

cbtestarossa schrieb:
@Dr. MaRV
Jup und damals konnte man sogar noch bei den Grafikkarten das VRAM aufrüsten.
Naja alles hat seine Zeit.

Hab ich gemacht, von 1 MB auf 2 MB, danach ging dann auch bei 1024x768 true Color.
 
Was mich noch interessiert
Wie sieht das eigentlich mit (c) oder Patenten aus?

Könnte da nicht irgendwer das selbe Teil günstig nachbauen?

@Dr. MaRV
Das war doch schon HiTech. Kenne alles vom 4mhz IBM Ur-PC an.
Die überlangen Hercules Grakas zB. 8bit ISA
Oder wenn man MFM Plattem mit RLL formatierte und dann 1/3 mehr Speicherplatz hatte.
Ja war ne geile Zeit. Man konnte teils sogar noch herumlöten.

Aber heutzutage gibts dafür halt den RasPi oder andere Spielereien.
 
Zuletzt bearbeitet:
CaTFaN! schrieb:
Artikel-Update: Das Finanzierungsziel von 125.000 Euro ist bereits am ersten Tag der Kampagne erreicht und übertroffen worden. Zum jetzigen Zeitpunkt sind schon über 165.000 Euro von 623 Unterstützern für das Projekt finanziert worden.
Hätte jetzt gar nicht erwartet das es noch eine so große Zielgruppe dafür gibt das es so schnell erreicht wird. Gibt es so viele Leute die auf Lan-Partys gehen oder ihr System öfter mit nehmen? Oder ist es jetzt nur In so kleine Gehäuse zu haben?
Schließlich gibt es ja auch Einschränkungen bei der Hardware und der Lautstärke.

Wie dem auch sei - Glückwunsch :schluck:
 
Capone2412 schrieb:
Wenn ich da an meinen übertakteten Q6600 und meine beiden GTX 8800 von früher denke, bin ich ganz klar anderer Meinung! :D
Das System war unter Wasser deutlich leiser... und hat im Winter die Heizung ersetzt.
OK, so übertrieben habe ich es nie. Aber bei einem SLI ist das natürlich eine ganz andere Situation.
 
Auch hier nochmal Glückwunsch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkscream schrieb:
Hätte jetzt gar nicht erwartet das es noch eine so große Zielgruppe dafür gibt das es so schnell erreicht wird. Gibt es so viele Leute die auf Lan-Partys gehen oder ihr System öfter mit nehmen? Oder ist es jetzt nur In so kleine Gehäuse zu haben?
Schließlich gibt es ja auch Einschränkungen bei der Hardware und der Lautstärke.

Wie dem auch sei - Glückwunsch :schluck:

Ich persönlich habe zwei dicke Kisten an zwei Wohnorten stehen und keine Lust beide zu aktualisieren/am Leben zu erhalten und ständig Daten zu synchronisieren. Die kommen weg und neue Hardware ins A4, das wird dann einfach mitgenommen. Cool. In Sachen Lautstärke gibts zumindest beim normalen Arbeiten und surfen keine Einschränkungen, da kanste mit semipassiven Komponenten für Ruhe sorgen. Unter Last wird dann die CPU der limitierende Faktor, wobei man ja so einen 6700T/Xeon 1260Lv5 anpeilen kann. Für 45W genügt auch ein Mini Kühler.

Ansonsten spricht Daniel wohl einfach alle Leute an, die sich keinen fetten Klopper mehr ins (Wohn)Zimmer stellen wollen. Und Moddingprojekte wirds sicher auch einige geben.
 
Jop 1000mal drüber gesehen und die Rewards mit zwei Gehäusen nur als eins gerechnet. Umformuliert passt es aber: limitiert auf 1500 Unterstützer.

@digitalangel18: Ich selber betreibe das Gehäuse mit einem 5820k (6 Kerne 140W) mit dem Dynatron T31 und nem Noctua FAN ist das im Idle unhörbar und unter Last in Spielen sogar leiser als die Grafikkarte. In Prime dreht er dann zwar auf, aber wer Primet schon den ganzen Tag? Grafikkartentechnisch bleiben die Karten sogar kühler als in einem großen Tower, weil die Karten direkt Luft durch das Seitenteil bekommen. GTX 1080 oder Titan X ist garkein Problem wie der Golem oder Computerbase Testbericht auch beweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja für mich brings nix. Dann hab ich zwar nen kleinen PC aber darf mir eine neue Fußunterlage kaufen ;)
 
tmkoeln schrieb:
Ich habe mir vorhin eins in Black gesichert :), wenn ich nochmal drüber schlafe, vielleicht komme ich auf das 2 fach Angebot zurück.

Eine Frage hätte ich aber noch:

Kriege ich in dem Gehäuse die Abwärme einer Xeon 1230 v3 abgeführt (mit einem Noctua L9i)


Viele Grüße,
Thomas

Gekühlt bekommt man den ohnehin leicht, da vergleichsweise geringer TDP.
Die Frage ist eher, passt der Kühler in das GEhäuse.
 
PsychoPC schrieb:
1 Mann oder nicht ist trotzdem zu Teuer

Jip. Schöne große, kleine Größe. Richtiges "ITX".
Aber 230.- für so ein kleines Teil...
 
Candy_Cloud schrieb:
Und 230€ für bitte was? Das Material? Oder will der Designer reich werden?

Alleine ca. 70€ gehen doch schon nur für den PCIe Raiser drauf wenn ich mich nicht täusche. Dann noch ein Aluminium Gehäuse nach nicht Standardmaßen ussw.

Ich glaube nicht das DAN da groß was dran verdient bei dem Preis. Ich hab über 500€ für meinen Inkubus gezahlt und das war meiner Meinung nach schon günstig ;-)
 
@Daniel:
Hast du persönlich den Cryorig C7 schon getestet? Wenn ja ist er mit dem selben Lüfter dem Dynatron T318 unterlegen?
 
Der T318 passt nur auf den Sockel 2011-3 Narrow Ilm der C7 leider nicht, daher kann ich beide nicht miteinander vergleichen. In diversen Reviews hat der C7 aber ohne Probleme einen 6700K kühlen können selbst in Prime. Von der Leistung ist er mit einem Thermalright AXP-100 vergleichbar. Im Golem Review wurde der Cryorig C7 auch im A4-SFX getestet.
 
Es gibt auch noch einen (etwas kleineren) Dynatron K129 für Sockel 115x - mich würde auch mal interessieren wie der Kupferklumpen+schmalem Lüfter gegen "die üblichen Verdächtigen" wie den Cryorig abschneidet. Muss wohl mal irgend jemand Testen ;)

Gerade im semipassiven Bereich stelle ich mir ein knappes halbes Kilogramm Kupfer, und dessen Wärmekapazität sehr angenehm vor, um kurze Lastspitzen abzufangen ohne den Lüfter an/aufdrehen zu müssen.
 
Sehr interessant, nicht das Gehäuse, aber das hat mich grad neugierig auf mini-ITX gemacht ^^ :)
 
Zurück
Oben