News GeForce GTX 1070: Galax, Inno3D und MSI zeigen neue Nvidia-Grafikkarte

Zuletzt bearbeitet:
immortuos schrieb:
Nur dass man die Leistung zum halben Preis schon mit der 980ti fast hatte und das ist schon ein Weilchen her, aber es klingt natürlich besser als gleiche (bei 980ti Oc sogar weniger) Leistung für 100-150€ weniger...

naja.
eine 980ti kostet immernoch 600€ und übertaktet kann sie eine 1070er in der tat schlagen. allerdings zieht die 980ti dann 270-300 watt.
übrigens kostete die 980ti zum launch zeitpunkt meines wissens über 700€.

aber schön äpfel und birnen vergleichen und mosern.
 
Gibt es neben den Radiallüftern der Foundation Edition und den Custom-Radiallüftern der Hersteller eigentlich auch noch andere Küllösungen die zwar offen sind, aber trotzdem die Luft elegant nach hinten aus dem Gehäuse leiten?

So wie es aussieht hätte man (ich :D) sonst nur die Wahl zwischen FE und 2-3 Custom Modellen.
 
ssj3rd schrieb:
Auch Hardwareluxx scheint diesmal kein Exemplar bekommen zu haben, gab es den irgendwelche Gründe dafür ?

Vielleicht haben sie Anst das jemand einen "7Gb+1GB skandal aufdecken könnte !!!
 
Vitec schrieb:
Vielleicht haben sie Anst das jemand einen "7Gb+1GB skandal aufdecken könnte !!!

Gab es nicht schon die Bestätigung, dass der volle VRAM gleich schnell angebunden sei?

Denke dieses mal wird nVidia auf die Publicity verzichten wollen.
 
PC Games Hardware hatte eine Anfrage an Nvidia und sich die Nicht-Beschnittenheit der GTX1070 bestätigen lassen. Auf ihrer Website kann man das auch finden.
 
ssj3rd schrieb:
Auch Hardwareluxx scheint diesmal kein Exemplar bekommen zu haben, gab es den irgendwelche Gründe dafür ?
NVidia hat wohl Angst, dass die Kompetenten Seiten die Schwächen der Karte aufdecken :D

Irgendwo ist eine Leiche im Keller, man muss sie nur finden.

Andergast schrieb:
2560 x 3/4 = 1920 q.e.d.
2560 x 4/5 = 2048 /= 1920

1920 x 5/4 = 2400 /= 2560
Ich sagte doch, gerundet also ungefähr :p

Die Wahl der Shader-Anzahl kommt wahrscheinlich auch nicht von ungefähr. Sie gibt an, für wie viele Bildspalten die Grafikkarte am besten geeignet ist.
Das kommt selbst vom Leistungsniveau her ziemlich gut hin. Dass UHD erst mit Big Pascal und Vega sehr gut spielbar ist, ist auch offensichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte hinreichend bekannt sein, dass nVidia bei der GTX 1070 einfach nur ein GPC deaktiviert hat. Da gibt es nichts aufzudecken... genauso wenig wie bei den letzten paar Dutzend Generationen VOR der 970. Die 970 stellt(e) eine absolute Einzelfallausnahme dar.
Ich habe auch mindestens einen englischsprachigen Test gelesen, wo die Redaktion bei nVidia nachgefragt hat und nVidia ausdrücklich damit zitiert wurde, dass die 8GB durchgehend voll angebunden sind (wen es wirklich interessiert kann dies mit Sicherheit auch per Google bestätigt finden).
 
Ich hoffe eher auf die normalen Karten. Ich möchte keine GeForce GTX 1070 ++ OC Ultra Gaming 12G XForce Power+ iChilli Paprika EX...
 
Ehrlich gesagt gefällt mir nicht eine dieser gezeigten Grafikkarten !
Am besten (rein optisch) hat mir noch die 1080er von Zotac und Palit gefallen. Heißt jetzt aber nicht das die anderen Hersteller eine schlechte Kühlleistung haben. Auch die neuen EVGAs sehen nicht gerade top im Vergleich zu den Vorgängern aus !
 
Micha der erste schrieb:
Am besten (rein optisch) hat mir noch die 1080er von Zotac und Palit gefallen. Heißt jetzt aber nicht das die anderen Hersteller eine schlechte Kühlleistung haben. Auch die neuen EVGAs sehen nicht gerade top im Vergleich zu den Vorgängern aus !

Damit die Optik von Grafikkarten so richtig zur Geltung käme, müsste man die PCIe Slot 'umdrehen'. Bei aktuellen ATX-Standard sieht man leider immer nur die Backplate der Grafikkarten :(

Es gibt jedoch ein paar Cube-Gehäuse, wo man das Mainboard 'ebenerdig' einbauen kann. Da siehts dann schon besser aus :)
 
4-1080.1033710418.jpg

Die Befestigung :freak:
Das Bild sieht generell schlimm aus. Als hätte man die Karte aus der Prototypenfertigung genommen
 
Artikel-Update: MSI hat zwar ein Produktschild zur GeForce GTX 1070 Gaming 8G ausgestellt, zeigt aber dennoch auf dem Stand nur eine GeForce GTX 1080 Gaming 8G.
 
schön wäre es zu wissen wie sich die 1070 preislich einordnen wird ? Ich denke bei 500-600€
 
CB schrieb:
Entgegen der seit Jahren gelebten Praxis hat Nvidia ComputerBase bisher kein Muster der GeForce GTX 1070 zur Verfügung gestellt. Der ausführliche Test lässt deshalb noch auf sich warten.

Da hat NVBASE wohl zuwenig Werbung betrieben, was?! :p
(Tschuldigung, das mußte mal sein. :evillol: )
 
Nee, die NDA für die 1070 war der 10.6 und wurde auf den 30.5 vorverlegt. Deswegen gibt es keine 1070 bei einigen Seiten.
 
wen es interessiert....die GTX1070 wurde von PC Games Hardware bereits getestet.
auf youtube gibt es ein Video davon

krasse Leistung sag ich nur !
 
Wolfsrabe schrieb:
Da hat NVBASE wohl zuwenig Werbung betrieben, was?! :p
(Tschuldigung, das mußte mal sein. :evillol: )
Ach Leute, nur weil AMD in Sachen Grafik momentan nicht die schnellsten Karten hat, heißt es ja nicht, dass CB pro Nvidia ist. Ich kann es nicht mehr hören. Aber so ist das im Internet: Man dreht sich alles so, wie man es möchte. CB macht sehr gute Tests und das reicht mir. Ich entscheide als Konsument trotzdem noch am Ende, was ich kaufen möchte. Ich muss keine Nvidia-Karte kaufen, wenn sie mir nicht gefällt. Vielleicht sollte CB es wie die c't machen: Keinen Testsieger küren, sondern rein die Werte publizieren und dazu schreiben, was gefällt und was nicht. Das wäre dann auch für die User hier, die sich keine eigene Meinung bilden können und solche Aussagen machen.
 
Zurück
Oben