News Luxus-Grafikkarten: Galax GTX 1070 HOF und MSI GTX 1080 Lightning zeigen sich

LoL 2x8 und 1x6pin.
Für eine "sparsame" Karte/Fertigung...
 
Alter?! Wie viel zieht die MSI Karte, wenn die gleich 3 Stromanschlüsse hat??
 
:lol: .... Luxus
Ist das auf eurem Mist gewachsen oder hauen die Hersteller solche Marketingwörter tatsächlich raus?
 
bin ich ja mal gespannt - gerade in Anbetracht der bisherigen Aussagen das Pascal selbst mit LN2 kaum über 2,4 Ghz geht.

Wozu dieses Power Layout bei einer Karte die auf 2,2 Ghz kaum mehr als 250W brauchen wird...
 
grossmaul schrieb:
Alter?! Wie viel zieht die MSI Karte, wenn die gleich 3 Stromanschlüsse hat??
Genauso viel wie alle anderen GP104 auch? Oder erlaubt Nvidia MSI etwa, ab Werk an den power limits zu drehen?
 
Die Anzahl der Stromanschlüsse sind eher Marketing, als dass diese wirklich so genutzt werden. Das weiß der Hersteller natürlich auch, wird es so aber niemals zugeben.
Das ist in etwas so, wie ein Autohersteller an einem Sportwagen 4 Auspuffe anbaut (einer würde natürlich auch reichen - sieht aber für den User so sportlicher aus)

Die Karten werden ein wenig mehr verbrauchen und nur viel mehr ziehen, sobald man die Spannung nach oben treibt.
 
Spielt keine Rolle, das eingetrichterte "nvidia-Karten sind extrem effizient und AMD-Karten sind extreme Stromfresser" bekommt man nicht mehr aus den Köpfen raus. :evillol:
 
Rollensatz schrieb:
Das ist in etwas so, wie ein Autohersteller an einem Sportwagen 4 Auspuffe anbaut (einer würde natürlich auch reichen - sieht aber für den User so sportlicher aus)
Mit dem Auspuff kann man immerhin die Leistung direkt beeinflussen, da ist die Nummer mit den Stromanschlüssen noch viel schlimmer. Die entspricht nämliche eher der Frage, ob der Motor mehr schluckt, wenn das Auto mehr als eine Tankklappe / einen Einfüllstutzen hätte.

Sollte man vielleicht nicht zu laut sagen, sonst hat der nächste Pagani 4 oder mehr davon. :evillol:
 
Ich vermute mal der 3te 6 Pin wird nur bei OC benötigt.

So ein Konzept hatte die Gigabyte 980TI Waterforce auch schon. Ohne OC benötigt man nur 2x8 pin.
 
@Ap2000

Galax = KFA², dürfen nur in einigen Ländern nicht als Galax vertreiben
 
Hab mir auch gedacht 2x8 und 1x 6 pin ist zu viel, allerdings für Übertakter die evtl auch 1,5 1,6 Volt unter ln2 draufhaun und mit 2500mhz laufen lassen , wer weis ob da über dem Seweetspot nicht die Leistungsaufnahme durch die Decke schiesst.
Natürlich müssen dafür die OC Kings erst mal die 1,25V speere umgehen können oder was NV sonst noch an Speeren eingebaut hat diese Generation.
Verstehe ich gar nicht den gerade die maximalen OC LN2 Ergebnisse sind doch perfektes Marketing.
Aber vielleicht will man wirklich lieber die mittelklassechips bremsen um den abstand der big chips die auch nicht so big ausfallen werden besser aussehen zu lassen .
Wer weis schon was bei NV da intern ausgetüftelt wurde.

weisse design gefallen mir sehr gut auch bei den Krait Motherboards
 
Zurück
Oben