2 Kindle im Haus - Accountverwaltung?

Sty_Stoned

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
484
Hallo Leute,

meine Frau hat seit einiger Zeit ein Kindle Paperwhite und einige Bücher auf Ihrem Amazon Prime Account. Ich habe nun auch ein Kindle Paperwhite und habe einen eigenen Amazon Account (nicht Prime, bzw. Mitglied des Prime Accounts meiner Frau)...

Wie geht man hier am Besten vor?


Möglichkeit 1:
Alle Bücher über ihren Account verwalten und auf beiden Kindle aktivieren. Ich glaube hier gibt es nur Probleme mit den Lesezeichen wenn man gleichzeitig das gleiche Buch liest oder?

Möglichkeit 2:
Jeder ein eigenes Kindle und damit auch einen eigenen Amazon Account. Man kann dann zwar nicht auf jedem Kindle jedes Buch lesen, aber man kann ja tauschen...


Kann man Bücher ausleihen? Ich habe versucht das zu googlen und finde sogar Anleitungen hierfür, aber ich finde bei uns einfach nicht die passenden Optionen.

Wie handhabt ihr diese Situation, oder gbt es K.O. Kriterien für eine der Möglichkeiten? Gibt es noch andere Möglichkeiten die ich übersehe?


Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Wer mehrere Geräte besitzt oder in der Familie noch weitere Kindle Liebhaber hat, der kann sich etwas Geld sparen, indem alles auf den gleichen Amazon Account angemeldet ist. Das muss man sich so vorstellen wie das Bücherregal im Wohnzimmer. So kann ein Buch gekauft werden und auf drei Readern und einem iPad auf einmal gelesen werden. Allein in einer Partnerschaft kann das locker die Hälfte der Anschaffungskosten sparen.
 
Man kann die Bücher auch gratis an den Partner ausleihen, wenn man getrennte Account haben möchte. Ich glaube aber, dann kann immer nur einer darauf zugreifen.
 
Das Familien Ding ist ja cool. Kannte ich noch nicht und hab ich auch nicht gefunden. Wie erhält sich das mit bezahlen? Werde aus dem Link nicht ganz schlau. Bezahlt jeder mit seinem Konto oder wird ein globales von dem gezahlt weredn muss angelegt?
 
Jeder bezahlt mit seinem Konto seine eigenen Bücher. ZUgriff kann man dann aber eben auch den Familienmitgliedern gewähren.
 
perfekt. das wird dann der way to go :) vielen Dank euch :)
 
Zurück
Oben