Welches Programm um Temps der Graka in der Taskleiste anzuzeigen?

Leon

Banned
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
8.915
Hi, gibt es ein Programm, dass mir die Temparatur der GPU in der Taskleiste anzeigen
kann?

Ich habe keine Lust ständig in die Treibereinstellungen zu gehen.

Ich will mal schauen wie warm der Unter Volllast wird.

Danke schonmal!
 
Sollte mit "Everest" funktionieren. Allerdings muss man das auch starten.
Sorry- geht natürlich nicht in der Taskleiste !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht natürlich mit Speedfan.
Allerdings wird es schwierig die GPU Temps unter Vollast zu sehen denn immer wenn du zurück zur Windows Oberfläche gehst dann schaltet die Graka wieder in den 2D Modus um... Das bedeutet du musst zu den Temps dann gut 15° C dazuzählen und dann hast du die 3D Temps.

Have Fun :p
 
Rivatuner kann die Graikkartentemperatur in ein Logfile aufzeichnen.

Im Mainfenster im Obertenteil auf Customize -> Hardwaremonitoring, dann auf Setup und folgende Daten mal aufzeichnen lassen: Core Temperatur, Ambient temperatur und Fan duty cycle. Unten dann noch auf das Speichernsymbol (diskette) klicken und mal ne Runde zocken. Anschliessend kannst du bequem auswerten wie heiss deine Grafikkarte wurde.

Edit: ein Programm um die Grafikkarte unter volllast anzuzeigen kenne ich auch nicht.
 
Ohhhhhhhhhh, habe ich nicht gesehen. - Dann fällt meine Lösung natürlich aus.:rolleyes:
 
TimmyMC2k3 schrieb:
LOL, er hat ne GeForce 6800GT :p


Ja und?

Ich hab auch ne 6800 und benutze ATITool.... :o


>>>>>>>>>>>>>>>>>

Major changes to the latest stable version are:

* Added support for NVIDIA video cards
* Fan settings can be saved to a profile now

>>>>>>>>>>>>>>>>>
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke habe es mit dem RIVATuner geschaft, der zeigt es auch während dem spielen an.

71 Grad unter Volllast bei BIA EiB mit aktiviertem HDR nach 2 Stunden dauerzocken, bin zufrieden.

Vielen Dank für die Infos.
 
Alternative wäre Motherboard Monitor. Damit kannst Du alle auslesbaren Temperaturen im Rechner (alle Sensoren) auslesen und aufzeichnen lassen solange Du willst. Und Rivatuner zeigt das direkt im Spiel an? Wie Fraps FPS in einer Bildschirmecke? Wäre geil, dann probiere ich das auch mal - hab ständig Muffe vorm Überhitzen, ich Paranoiker....:lol:
 
mir ist die temp egal
wenn die zu hoch ist wird der bildschirm schwarz und der
PC starten neu. dann ändere ich erst was :evillol:
 
Genau das Problem hatte ich als ich vergessen habe meine Lüfter für den Gamebetrieb hochzuschalten, deswegen habe ich das auch gerne mal gewußt wie heiß die wird.

Jetzt ist alles gut.
 
Hallo

Ich nehme den Omegatreiber, da kann man einstellen, was beim Gamen angezeigt werden soll.
z.B. FPS und GPU Temp. Es erscheint dann oben rechts im Bild die Anzeige mit den aktuellen Daten, genial.

cu
 
Ach ja, natürlich werden die Daten auch in der Taskleiste angezeigt (wenn man will), dann kann man im Windows ständig die Temperaturen beobachten.
Die Lüftersteuerung lässt sich damit auch super regeln.
Als ich kann allen ATI Graka Besitzer, diesen Treiber empfehlen.

cu
 
Wie, kruezas - die Omegatreiber? Welche? Hört sich prima an, würde ich auch gern mal testen... Omegatreiber kenne ich nur von meiner alten Ati 9800 XT - und da hatten mir eigentlich die DNA-Treiber meist ein wenig besser gefallen.
 
hi leon, kannst du mir (oder jemand anderes) mal erklären wie du das mit rivatuner geschaft hast die temps anzuzeigen?
 
Hi Marxx

Ja der Omega ist ein wirklich guter Treiber, der letzte basiert glaube ich auf den Catalist 4.9

Siehe selbst.

http://omegadrivers.net/
 
Habe gerade nachgesehen, natürlich Catalyst 5.9
 
Danke Kruezas! Sehe aber gerade, dass die Omegas für Nvidia-Karten momentan auf Eis liegen, werde mal bei DNA gucken, ob die sowas inzwischen vielleicht integriert haben.

Ich sehe auch gerade, dass Du ja ja noch ein ganz frischer User bist, deshalb erstmal danke für den guten Tipp und zweitens ein nicht böse gemeinter Hinweis: Doppelpostings vermeide künftig lieber.... einfach den Edit-Button benutzen, so kannst Du Deinen Beiträgen immer noch etwas hinzufügen oder was abändern. ;) Aber Willkommen, falls es Dir noch niemand entgegengerufen hat! :D
 
Im Rivatuner einen Server starten und dann im HArdwaremonitor unter Setup die Sachen anklicken die man auf dem OSD sehen will. musst mal bissel rumprobieren.
 
Zurück
Oben