Update für älteren PC

Hallo
Aus der Versenkung zieh..............

So nun hab ich doch etwas mehr Euronen wie gedacht und würde mir volgendes gerne kaufen:

1 Samsung SSD 860 EVO 500GB, SATA (MZ-76E500B/EU / MZ-76E500E)
1 Intel Core i7-8700, 6x 3.20GHz, boxed (BX80684I78700)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 PowerColor Radeon RX 580 Red Devil, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DP (AXRX 580 8GBD5-3DH/OC)
1 ASRock Z370 Pro4 (90-MXB5X0-A0UAYZ)
2 Sharkoon M25 Silent PCGH Edition, schallgedämmt
1 Seasonic Focus Plus Gold 550W ATX 2.4 (SSR-550FX)
1 Microsoft Windows 10 Home 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (KW9-00146)

Macht nach Adam Riese 1170€

Was sagt ihr dazu?
Reicht für WOW und noch bissel mehr denk ich. Sollte auch wieder ein paar Jahre reichen.
Den alten Computer bekommt das Kind oder Ebay.

MFG
 
Die Zusammenstellung ist in meinen Augen gelungen für wow mehr als ausreichend und für kommende Titel unter Full Hd bestens geeignet. Lg
 
oder einen AMD 2600X, ist nicht viel unterschied. 2600 ohne X geht wohl auch

Unbenannt.JPG
 
Der i7 ist super. Einen i5 mit lediglich 6 Threads würde ich nicht nehmen wenn ich die Nutzungsdauer der alten Cpu sehe. Habe einen alten i7 2600k und wow läuft prima. Lg
 
Ok. Danke euch.

Welchen Lüfter würdet ihr empfehlen? Scythe Mugen 5 (Rev. B)?

Würde es lohnen einen k zu nehmen und übertakten?

Welche Wärneleitpaste/Pad könnt ihr empfehlen?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mugen5 ist super, allerdings bietet Scythe keinen Langzeitsupport für ihre Kühler. Mit einem Scythe wird der Kühler warscheinlich kein Upgrade der Platform mitmachen.
Ich persönlich würde Noctua empfehlen. Bei Thermalright ist die Macho Reihe auch gelungen.
Am ende machst du mit allen drei nichts verkehrt.

Eine k CPU lohnt sich nur mit einem Z Board. Wenns nur ein paar € mehr kostet nehm die höheren Turbos mit. Wenns wesentlich teurer wird, lass es.

Als Wärmeleitpaste benutze ich die Noctua NT-H1. Liegt in den Rankings im oberen drittel, ist elektrisch nicht leitend und lässt sich gut verarbeiten.
 
Der i7 ohne k ist etwas günstiger.. zudem kannst du ein günstigeres Board mit dem B Chipsatz nehmen. Kühlen dürfte er sich auch um einiges besser lassen und ist nur ein paar Prozent langsamer. Lg
 
Zurück
Oben