News Delid Die Mate Extreme: Mit Flüssigmetall läuft auch Broadwell-E kühler

highks schrieb:
Früher bei den Athlon Thunderbirds hat man doch immer den Kühler direkt auf den Die aufgesetzt.
Es gab zwar hin und wieder ein paar Trottel weniger gefühlvolle Mitmenschen, die es geschafft haben, den Die dabei zu zerstören - aber die große Mehrheit normaler PC Bastler hat das ohne Probleme hinbekommen!
Ergänzung ()

Aber wahrscheinlich hast du einen Heatspreader mit WLP abgemacht, und keinen verlöteten Heatspreader. Bei einem verlöteten ist die Gefahr dann doch etwas größer, das ganze Ding dabei kaputt zu machen!

Hatte ich mal bei 1366
War der Heatspreader ab inklusive DIE :D :lol: :freak:
 
Key³ schrieb:
Also so als Metaller halte ich es für sehr unüberlegt einen dermaßen dünnen und un verformbaren Headspreader der verlötet ist in kaltem Zustand zu verformen um 2mm von beiden Seiten und dann zu glauben er wäre noch einigermaßen Plan :freak: (auch wenn später wieder der Anpressdruck des Kühlers dazu kommt)

So einfach ist der nicht zu Verformen,das merkt man wenn man ihn in der Hand hat,man kann ihn schon als sehr Robust bezeichenen.
 
Bei eBay gibt es ziemlich günstige Druck services - vor allem, wenn nach Gewicht bezahlt werden soll, das Teil wiegt echt nix :)

Anonsten schreib' mir eine PM, ich kann's dir auch ausleihen. Ein Schraubstock ist aber sehr, sehr empfehlenswert, um das vernünftig zu benutzen
 
Moin zusammen!
Kennt jemand eine Quelle, wo man Delid Die Mate für Broadwell-E beziehen kann?

Für die "kleinen CPUs" gibt es ein Tool aktuell zu kaufen, aber für die E Version hatte ich bis jetzt noch nie was gesichtet.
Wahrscheinlich war die Auflage sehr klein...
 
Zurück
Oben