Test Inno3D iChill GTX 1080 X3 im Test: Schneller, leiser und günstiger als die Founders Edition

Leiser und günstiger stimmt, und war natürlich zu erwarten ;)

Aber schneller?! Das würde ich ganz schnell wieder streichen. Das ist nicht reisserisch, sondern nur peinlich, wenn man das UHD PErformancerating betrachtet.
Dann noch im Fazit:
sogar um ein Prozent schneller.
ernsthaft?
 
Handelt es sich bei den gemessenen FPS um Minimal-, Mittel- oder Maximal-Werte? Irgendwie vermisse ich dazu die Angabe im Diagramm beziehungsweise im Test oder ich habe die Stelle übersehen beziehungsweise überlesen. Ich würde es gut finden, wenn das Minimal-Werte wären. Dann wäre die Leistung sehr gut. :)
 
Für "ein Prozent" mehr, bau ich die andere GK nochmal aus und die schnellere ein :evillol:
 
Hallo liebe ComputerBaseler bzw. Besitzer ebendieser Karte,

könnt ihr mir sagen wie breit die Karte gesamt ist? Also über die gesamte Breite von Stecker bis zur breitesten Stelle des Lüftergehäuses?
Hintergrund: Mein Gehäuse lässt aufgrund des Netzteils Platz für maximal 125 mm hohe CPU-Kühler und ebenso "hohe" Grafikkarten...
Und sind die zusätzlich erscheinenden X4-Modelle meist noch breiter oder genau so?
 
Hallo Zusammen,
ich würde gerne einen Silent-PC mit dieser Grafikkarte erstellen (Preis bis 2300 €), bin aber etwas überfragt mit der relativen "Übergröße" von dieser Karte.Welches Mainboard und welches Gehäuse wären denn geeignet?
Habe selbst als Mainboard ein Asrock h87pro in einem fractal design r4. Wäre die Karte mit diesem System kompatibel?
Ist meine CPU (Intel I7-4770 @ 3,7 Ghz) evtl. ein Flaschenhals?
Danke für die Antworten.
 
Mittleren Käfig raus machen, Dann passt die ganz sicher in das r4. Und irgendwas ist immer der Flaschenhals.
 
Ist vermutlich nicht schwer mit dem Käfig, nicht wahr?
Welche schnellere CPU könnte ich den für das Mainboard nehmen?
Danke für die schnelle Antwort
 
warum willst du eine schnellere cpu?!
hast hast doch sicher noch die anleitung zum R4, da steht sowas drin.
 
Habe gerade ins Gehäuse gesehen, ist offensichtlich echt einfach. Dachte, dass ich bei so einer Grafikkarte auch ne schnellere CPU bräuchte...
 
Nochmal, irgendwas limitiert immer. Je nach Einstellung, Auflösung, Game. Dafür haben dann die Spiele diese ganzen Regler. Also nein, spar das Geld für eine andere CPU.
 
Habe heute die Inno3D iChill GTX 1080 X4 erhalten, die ja laut Inno3D Webseite, bis auf den zusätzlichen 4. Lüfter, baugleich zur X3 ist.
Anscheinend hat Inno3D das Design geändert. Was mir sofort auffiel war der fehlende 2. PCI Stromanschluss. Es ist lediglich ein 8 poliger Anschluss vorhanden. Und statt der beworbenen 1759/1898 MHz sind es laut GPUZ nur 1709/1848 MHz.:mad:

Hat schon jemand sein x3/x4 Karte erhalten? Karte geht dann wohl zurück....

GPUZ.JPG
8pin.JPG
x4.JPG
 
Wie taktet die Karte denn im Game?
Bei mir steht (Founders) auch irgendwas in GPU-Z mit 1.8Ghz, und trotzdem boostet sie auf 2050Mhz. Wen interessiert was GPU-Z in der Hinsicht ausließt?

Das Verhalten der User in Foren wird immer merkwürdiger.
Ich schicke meine Graka zurück, weil GPU-Z was nicht so anzeigt, wie ich das gerne hätte, aber ich schaue nicht nach wie es in Games aussieht. Wirklich jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein von den Fotos betrachtet sieht deine Karte eher aus wie eine aus der letzten Generation, 980 oder 970. Die 1080er haben einen ganz anderen Kühler. Ich sollte meine X4 am Dienstag erhalten und werde mal genauer hinschauen.
 
@HisN Bitte cool bleiben ;)

Der Nvidia Aufdruck auf dem PCB, der fehlende 2. 6-polige PCI Stromanschluss und die geänderten Taktraten deuten für mich darauf hin, dass Inno3D Founders Edition Karten mit einem eigenen Kühler verkauft. Das ist definitiv nicht, was ich gekauft habe. Ist aber nur meine Vermutung. Karte ging zurück.

In Games (GTA @ 4K Ultra) schwankte der Takt zwischen 1940-1980 MHz bei 65-68 Grad.

@David
Wo du es sagst: Du hast recht. Der Kühler sieht komplett anders aus, im Vergleich zu den Fotos im Netz. Berichte mal, wenn Du deine bekommst. Viel Glück :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die X3 nur empfehlen, Lüftermässig unhörbar im Gehäuse, nach 30 min Futuremark immer noch bei 76 Grad.
3 Slots sind aber effektiv besetzt, 2.5 Slot hilft da nicht weiter....
 
Bezüglich meiner Karte hat sich Inno3D gemeldet: Bei der Karte handelt es sich um ein Modell, welches für den asiatischen Markt (APAC) gedacht ist. Achtet also beim Kauf darauf, das richtige Modell zu bekommen. Artikelnummern siund gleich :rolleyes: Gekauft wurde die Karte bei Computeruniverse. Von der Retoure habe ich leider immer noch keine Rückmeldung.

Grüße.
 
Danke für die Info, meine X3 kommt die Woche.
 
Hi Leute, vermisse zu x4 ausführliches Test. Stimmt es das sie baugleich zur x3 und sich nur durch den zusätzlichen Lüfter unterscheidet?
 
Hallo

ich bin zwar etwas spät aber möchte gerne mal meine erfahrungen teilen.

Ich habe die Karte seit 1,5 Monaten und bin sehr zufrieden.

Ich habe meine Karte undervoltet. hier mal meine ergebnisse.

0,9 Volt bei 1924 Mhz Max Takt.

Temperatur unter last nie über 65Grad

Und selbst bei Destiny 2 wqhd 60fps locked ist das Power target laut MSI Afterburner bei 60-70%. Also richtig schön wenig strom und somit auhc super super Leise.

Ich kann die Karte nur sehr empfehlen.
 
Zurück
Oben