Kennt ihr eine Befehlssammlung für OS X?

Cort3x

Newbie
Registriert
Juni 2016
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich suche eine gute und günstige offline Funktionssammlung für OSX.
Mir fehlen halt immer wieder mal ein Terminalbefehl oder ein Hotkey oder sehr gerne Sonderzeichen :(
Da ich nicht immer Internet habe und nicht immer das Web durchsuchen will, hätte ich gern eine kleine Sammlung
wo die wichtigsten Befehle und auch Lösungsansätze offline vorhanden sind. Ob es eine APP ist oder ein eBook ist mir
erstmal egal. Sollte nur nicht sooo teuer sein.

Vielen Dank für eure Mithilfe
Cort3x
 
Hi doof123, danke für deine Antwort. Leider ist das Problem, dass es zum einen nur Shortcuts sind und zum anderen diese nur Online sind. Deswegen suche ich ein eBook oder eine App zum Offline nachschlagen und was auch z.B. Terminal Befehle oder PRAM Reset etc. beinhaltet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des unmittelbaren Vorpsoter entfernt)
Hi doof123, das ist zwar ganz gut nur leider online. Hinzu kommt, dass es NUR Shortcuts sind. Ich suche was, was auch Terminal Befehle oder PRAM-Reset etc beinhaltet, da man das ja nicht oft braucht ich mir aber z.B. nie merken kann. Hatte auch schon an ne Blättersammlung gedacht nur kann ich nicht ständig einen Ordner mitschleppen :D

Achja mir ist es egal ob die App letzlich für iOS ist oder als eBook zur Verfügung steht
 
Cort3x schrieb:
Hi doof123, das ist zwar ganz gut nur leider online.

Dann speicher die Seite doch einfach als PDF... In Safari (iOS) gibts dafür sogar extra eine Funktion mit Namen "PDF in iBooks sichern" ;)
Ergänzung ()

ahso ja und auf derselben Website steht dann noch im Text:

MacEinsteiger.de schrieb:
Diese Übersicht als kostenloses PDF zum ausdrucken erhältst du hier.

und

MacEinsteiger schrieb:
Außerdem erfahrt Ihr hier, wie ihr Sonderzeichen unter Mac OS erstellt. (ebenfalls als PDF erhältlich)

sollte reichen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Danke Leute! Das Safari automatisch die Seiten offline speichert wusste ich nicht :)

Habe mir nun First Help OS X gefunden und geholt einmal als iOS App und als iBook.
Das beinhaltet alles was ich brauche :)

Falls es jemanden interessiert:
https://itunes.apple.com/de/app/first-help-os-x/id1077757850?mt=8&ign-mpt=uo=4

Danke euch für diese zahlreichen Vorschläge :)

Hoffe ich kann euch demnächst auch mal helfen :)
 
Zurück
Oben