News Digital Storm Aura AiO: Core i7-6950X und GeForce GTX 1080 hinter gewölbten 34"

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Für 5000$ würde ich eine geringe Lautstärke erwarten. Aber stattdessen kommt der Radial-Brüllwürfel bei der GPU und der kleine Brüllwürfel bei der CPU zum Einsatz.
 
Die Idee finde ich gut, die Umsetzung nicht.

Alleine das display wäre schon nichts für mich mit seinen 60Hz.
Da gibt es in dem Bereich bereits besseres.
 
Na da hat doch jemand eine gute Idee gehabt.
Das ganze noch etwas mehr auf silent getrimmt und dann ist es ein spitzen Produkt.
 
Würde das Teil gerne mal vor mir stehen haben und hören was es unter Last so macht :D.

Edit: Für 94$ gibt es eine AIO für die CPU (120 oder 140 mm, kann ich auf dem Bild nicht erkenne).
Wo wird denn der Radiator verbaut? Schade dass es kein Bild von der geschlossenen Rückseite gibt.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kalte Hände bekommt man jedenfalls nicht, da die GraKa ihre Abluft genau nach unten leitet.
 
High-End Hardware, die Mid-End Leistung bringt, weil sie die ganze Zeit am throttlen ist. Yeah!
 
Das Design müsste doch eigentlich durch die Hände von Ingenieuren gegangen sein, oder? Die müssten doch wissen das warme Luft oder Flüssigkeit eher noch oben fließt, oder?
 
Hallo @ all,

also beim besten Willen kann ich keinen Sinn hinter diesem Ansatz sehen.

akuji13 schrieb:
Die Idee finde ich gut, die Umsetzung nicht.

Und was soll bitte gut an der Idee sein? Ich sehe absolut keinen Sinn oder gar Vorteil hinter dieser Idee. Einzig und allein anders um anders zu sein, losgelöst von jeglichem Sinn.

Bedenklich halte ich zumindest die Langzeitwirkung der Abwärme auf das Display.

Man könnte jetzt die Kompaktheit einer solchen Lösung anführen, aber wer ein zu kleines Zimmer/Schreibtisch hat um einen Desktop-Case zu plazieren, andererseits in der Lage ist 5000€ oder mehr für Hardware auszugeben, hat ein Problem mit seinen Prioritäten.
 
Rein optisch ist das schon sexy und verunstaltet nicht das Designer Büro mit dem hässlichen Büro PC Klotz.
Sein wir mal ehrlich, ganz egal wie schön das Gehäuse ist, am Ende ist es immer 'ne Kiste die optisch im Weg steht.

Bei mir ist da eh Hopfen und Malz verloren.
Mein 10 qm Büro ziehen 1 Bigtower, 3 Miditower und 4 Bildschirme sowie 3 Laptops. xD
 
Aber geil sieht es aus, muss man schon sagen.. mehr aber wohl nicht. ;)
 
Also für diesen stolzen Preis hätte ich ja zumindest eine entsprechend ausgeklügelte und leise Kühlung (evtl. mit ner AiO Wakü) erwartet.

Die Kühlung der "Founders Edition" der GTX1080 ist hingegen viel zu laut.
 
Schaut stark nach einem schnellen Prototypen aus.

1. Das Netzteil ist offensichtlich nicht richtig eingepasst.
2. Die Lautsprecher sind 2x das selbe Modul. Jeweils horizontal gespiegelt.
3. Verwendung einer Grafik mit Referenzkühler. Das können die sicher besser.
4. In diesem Aufbau recht sinnfrei, ein kleiner dem Boxedkühler ähnlicher Kühler. Bei einem System mit 6950X darf man wohl einen angepassten Kühler mit Heatpipes erwarten was bei der vielen Luft im Kasten sicher möglich wäre.

Da die Komponenten zudem sehr neu sind, hatte der Hersteller auch nur wenig Zeit ein Gerät zur Messe zu bauen.

Möchte wetten spätere Geräte sind ausgefeilter.
 
Ich bin schon erstaunt, auf welche Ideen so mancher Hersteller kommt, allerdings finde ich die Hardware etwas lieblos in den Monitor geklatscht. Das man dann noch eine Founders Edition der GTX 1080 rein knallt und einen Boxedkühler von ®intel für die CPU zeigt, das hier keine wirklichen Profis am Werk waren, die von Modding und Design in Verbindung mit durchdachtem Aufbau, Anordnung und Airflow was verstehen.

Ich glaube das man für 5000,00 Dollar das ganze wesentlich besser Designen und auch von den Komponenten her Ausstatten kann, da brauche ich schon gar keinen i7 6950X für fast 2000,00 Euro, geschweige denn eine GTX 1080 Referenzkarte oder einen stinknormalen Boxedkühler. :rolleyes:
 
Triky313 schrieb:
Aber geil sieht es aus,

OK aber warum siehst es denn geil aus deiner Meinung nach? Weil es alle Komponenten auf möglichst kleinem Raum vereinigt?

Ich verstehe diese möglichst-klein-Mentalität genauso wenig wie den ganzen Mini-ITX Wahn nicht einmal Ansatzweise. Bei Japanern die in Tokio leben, hätte ich ja vielleicht Verständnis, aber hier in DE lebt man für gewöhnlich nicht so beengt. Mein Arbeitszimmer ist ca. 11qm groß. Mein selbstgebauter Schreibtisch nimmt davon 1/3 ein (4,30mx0,9m). Ich könnte locker noch ein Dutzend Rechner reinstellen.

Aber selbst einen Midi-Tower kann man in einem kleinen Zimmer durchaus dezent und unauffällig unterbringen. Ob es ordentlich aussieht hängt zu 90% nicht von dem Case ab, sondern von der Art und Weise der Verkabelung.

Ein System wie das hier gezeigte braucht bis auf das Monitorkabel genau so viele Kabel wie ein Desktop. Aus diesem Grunde werden Cases ja auch nie mit Verkabelung abgebildet. So bei diesem AiO hieße das aber, das alle Kabeln oberhalb der Tischkante geführt werden müssen. Das macht die Aufgabe das Ganze verkabelt immer noch ästhetisch gut aussehen zu lassen um ein vielfaches schwieriger, wenn nicht gar unmöglich. Bei einem Big-Tower unterm Schreibtisch, der womöglich gegen eine Wand steht und nicht mitten im Raum (als Regelfall zu betrachten in "normalen" Wohnungen), ist diese Aufgabe wesentlich einfacher.

Zeigt mir mal ein Bild von einem voll verkabeltem AiO, bei dem auch wirklich die ganze Gamer-Peripherie dranhängt, dann möchte ich sehen was von dieser Minimalismus-Ästhetik übrigbleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben