News Microsoft HoloLens: Erstes großes Software-Update für das AR-Headset

Ich denke die ganze HoloLens, VR zeugs wird in Zukunft durch Linsen ersetzt sein. Verschiedene Kameras im Raum, Sensoren etc, werden alles virtuell darstellen, die Linse dient als 3D-Brille und schwubs, die VR Brille verfällt.
 
VR != AR
AR mit Linsen kann ich mir noch vorstellen, VR hingegen eher weniger... Aber man weiss ja nie
 
Wobei ich ,als leihe in diesem bereich, AR irgendwie interessanter und spannender finde als VR.
 
Ich denke auch, das Kontaktlinsen irgendwann die Lösung für VR und AR darstellen werden.
AR könnte dabei sogar komplizierter sein als VR, da VR ja keine Raumvermessung erfordert.
Für VR bräuchte man nur Linsen, die nach außen hin Blickdicht verdunkelt und von innen mit einem Display versehen sind. Das sollte reichen um sich optisch von der außenwelt abzuschotten.
Bewegungssensoren kann man eventuell auch noch integrieren, aber es würde auch reichen, wenn man das in die Recheneinheit integrieren würde, die man sich irgendwo an den Kopf befestigen muss. Um externe Komponenten wird man nämlich auch beim Einsatz von Linsen nicht umher kommen.
 
Laie :)

AR ist nicht so toll wie es gezeigt wird...(Visuell)... - Kontaktlinsen für AR ja. VR - Nein. Latenz ist dabei extremst wichtig. Das wird noch ewig dauern.
 
Zurück
Oben