News Windows 10 Mobile: Build 14356 übermittelt Benachrichtigungen an den PC

muss ich nun doch zu WP greifen?! ich bin so unentschlossen - dabei hab ich genau auf solche features gewartet (die verbindung zum PC - gesamtes geschlossenes system).

schwierig :/

edit: xCtrl - ja sowas hab ich auch im kopf - wird wohl so werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm einen der günstigen Einsteiger (Lumia 640 mit Update auf 10 oder 550 direkt mit 10) und probiere es aus :)
 
Ich habe 14356 zwar erst seit heute früh sieben installiert, bis dato aber ohne Makel bei mir (950DS). Fein. :)
 
eston schrieb:
muss ich nun doch zu WP greifen?! ich bin so unentschlossen - dabei hab ich genau auf solche features gewartet (die verbindung zum PC - gesamtes geschlossenes system).

schwierig :/

edit: xCtrl - ja sowas hab ich auch im kopf - wird wohl so werden

wird spätestens in einem jahr sang- und klanglos eingestellt, weil es nicht von 0 auf 100 marktführer geworden ist, wie immer bei microsoft. wenn du mir nicht glaubst, sieh dir an, wie des den produkten von MS aus den vergangenen jahren ergangen ist, die nicht innerhalb kürzester (zu kurzer) zeit einen nennenswerten marktanteil erobert haben.
 
ich bin mittlerweile von Windows 10 mobile weg, das ist einfach enttäuschend und wenn man sich die app Qualität auf den anderen Plattformen anschaut, wird das für Endkunden wohl auch nix. im Business Bereich könnte das ne große nummer werden, aber selbst da fehlt es dann doch noch an der Zuverlässigkeit und Qualität (hab n 950 und n 550 unter meinen Fittichen, also keine Upgrades sondern direkt win10).
​allein schon kicker,spotify..ja selbst die Microsoft eigenen apps... alle besser als unter der eigenen Plattform. von daher ist Microsoft schon gut beraten, wenn sie ihre plattformübergreifenden Features, zumindest die der mobil-geräte, auch auf Android (und evtl. iOS insofern möglich) zu bringen.
 
Mickey Cohen schrieb:
wird spätestens in einem jahr sang- und klanglos eingestellt, weil es nicht von 0 auf 100 marktführer geworden ist, wie immer bei microsoft. wenn du mir nicht glaubst, sieh dir an, wie des den produkten von MS aus den vergangenen jahren ergangen ist, die nicht innerhalb kürzester (zu kurzer) zeit einen nennenswerten marktanteil erobert haben.

Aufwand für Windows 10 Mobile ist verhältnismäßig gering bis kaum vorhanden, da "ein Windows 10". Deshalb bin ich in diesem Fall (!) nicht Deiner Meinung.
 
Grundsätzlich eine nette Funktion, die gerne auch mit den Windows 10 Desktopbenachrichtigungen funktionieren dürfte, da ich keine Lust verspüre, Cortana zu verwenden...

lg Kinman
 
eston schrieb:
muss ich nun doch zu WP greifen?! ich bin so unentschlossen - dabei hab ich genau auf solche features gewartet (die verbindung zum PC - gesamtes geschlossenes system).

schwierig :/

edit: xCtrl - ja sowas hab ich auch im kopf - wird wohl so werden

Wie xCtrl schon geschrieben hat, einfach ein Günstiges Lumia nehmen und sein eigenes Bild von W10M machen. Im Juli kommt auch das Redstone Update, wo einiges noch dazu kommt. Vielleicht kommt danach Tablets u.s.w, da die Zoll grösser angehoben wird. Windows10Mobile ist ja nicht nur für Handys da. Auch für Tablets & Co, sofern noch bis dahin zufrieden bist oder nicht ;-)
 
44quattrosport schrieb:
Aufwand für Windows 10 Mobile ist verhältnismäßig gering bis kaum vorhanden, da "ein Windows 10". Deshalb bin ich in diesem Fall (!) nicht Deiner Meinung.

dir ist schon klar, dass das nicht ein und das selbe betriebssystem ist, nur weil es den gleichen namen hat?

die sollten android nehmen und es so forken, dass es mit windows gut zusammenarbeitet...ach was red ich, nich mal das würden sie durchziehen. das unternehmergeist-karma hat MS offenbar verbraucht, als sie in den 80igern und 90igern groß geworden sind, die xbox kann man ihnen in diesem jahrtausend noch zugestehen, ansonsten bestehen die nur noch aus marktanteil verwalten und abwickeln. ich kann garnicht genug ausdrücken wie enttäuscht ich von dem laden bin, weil sie NIX mehr durchziehen, die produkte sind ja garnicht mal so schlecht, windows phone 7 hatte ich für gut befunden. auch ein surface rt wäre ein gutes konzept gewesen. aber ich weiss heute genau, wenn ich auf MS setze stehe ich in einem halben jahr ohne support bzw. apps da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte Microsoft zieht sich aus dem Smartphone Markt zurück. Wieso wird Windows 10 Mobile noch weiter entwickelt?
 
wird es nicht wirklich, es wird nur noch so getan, um das gesicht zu wahren.
 
karod3 schrieb:
Ich dachte Microsoft zieht sich aus dem Smartphone Markt zurück. Wieso wird Windows 10 Mobile noch weiter entwickelt?
Microsoft wird keine Lumias mehr anbieten, mehr ändert sich nicht. Windows 10 Mobile ist im Grunde WIndows 10, die Entwicklung wird daher mit Sicherheit nicht eingestellt. Andere Anbieter werden weiterhin preiswerte Windows Phones anbieten und Microsoft wird mit Sicherheit bald hochpreisige Surface Phone mit Windows 10 Mobile auf den Markt bringen.
 
karod3 schrieb:
Ich dachte Microsoft zieht sich aus dem Smartphone Markt zurück. Wieso wird Windows 10 Mobile noch weiter entwickelt?
nö, spekulativ gibt's keine lumias mehr dafür allerdings surface phones
allerdings eben nicht in derartiger breite wie bisher, die breite sollen drittanbieter übernehmen

Die Entwicklung bei der "nur so getan wird" manifestiert sich erst mal in redstone 1 update bei dem es einiges neues gibt
Der monatliche updatezyklus ist auch noch da und hat für viele die (technischen) Probleme aus der welt geschafft
 
Ach ok. Dann hatte ich das falsch gelesen.

Das Betriebssystem bleibt also, nur keine Hardware mehr von Microsoft. (ist man ja schon so bei Joysticks und Lenkrädern von Microsoft gewohnt, jetzt halt auch keine Smartphones mehr)
 
Mickey Cohen schrieb:
wird spätestens in einem jahr sang- und klanglos eingestellt, weil es nicht von 0 auf 100 marktführer geworden ist, wie immer bei microsoft. wenn du mir nicht glaubst, sieh dir an, wie des den produkten von MS aus den vergangenen jahren ergangen ist, die nicht innerhalb kürzester (zu kurzer) zeit einen nennenswerten marktanteil erobert haben.

Wäre dem so, wäre es schon längst weg ;)
Gerade jetzt macht MS aber mehr als unter WP7 & 8 zusammen.

Kann mich sehr gut daran erinnern wie lange man unter 7/8 auf Updates gewartet hat, bis überhaupt etwas kam.

Das 950 als Referenz zu nehmen ist leider ... naja, man sollte es und trotzdem ist es falsch so dermaßen vermurkst wie das Teil - leider leider - ist.

W10M läuft nach wie vor gefühlt besser auf älteren Geräten (inkl. meinem 1520 & 930) als auf den 950ern.

Traurig aber wahr.

Zur App Qualität, kommt wohl auch darauf an welche man nutzt. Ich kann mich mit über 100 Apps jedenfalls nicht beschweren , auch wenn ich zugeben muss das manch App auf Android besser gelöst ist.

Habe allerdings auch viele gekaufte Apps in Nutzung.
War allerdings auch schon bei mir unter Android der Fall.

Möchte gar nicht wissen wie viel Kohle Google wie auch MS in den letzten Jahren über den Store von mir gesehen haben :)

Die Verdrahtung zu W10 am PC Funktioniert an und für sich schon sehr gut.

Inkl. via Cortana SMS am PC Diktieren die dann über das SP Versand werden.
Das Cortana am PC Verpasste Anrufe meldet uswusf.
 
Die Zukunft wird für MS vielmehr so aussehen, dass es bald voll funktionstüchtige PCs mit Telefonierfähigkeit für die Hosentasche geben wird.
Das wird die Zukunft sein. Vollkommene Gleichheit zwischen den mobilen Geräten wie dem Smartphone, den Tablets und den stationären Geräten wie dem PC oder der Spielekonsole.

Alle Apps laufen auf allen Geräten. Windows wird komplett auf UWP Apps umgestellt.
Spiele die man auf einem System kauft laufen auch auf dem Anderen solange die Hardware es ermöglicht. (Beispiel Project Helix)
Daten können kreuz und quer über alle Plattformen verschoben werden und sind von überall zugreifbar. Gleiches gilt für Informationen, Benachrichtigungen und so weiter und so fort. PC Login per Smartphone wurde ja auch erst kürzlich vorgestellt. Telefoniert wird vom Phone oder aber auch vom PC. Vollkommen egal.
Alles wird eins. Das ist die Devise und auch Entwickler müssen nur noch eine einzige Anwendung schreiben. Die Phone Anwendung vom Smartphone existiert jetzt schon genau so unter Windows 10 auf dem PC (Telefon). UWP ist das Stichwort. Ein Store mit einer riesen Kundschaft und MS versucht Kohle mit der Cloud zu scheffeln.

Das sind die Pläne von MS bezüglich Windows Mobile. Tot ist das rein gar nichts. Im Gegenteil. MS fängt gerade erst an. Die Pläne die seit Jahren in der Mache sind werden jetzt langsam Realität.
 
Zwischen Traum und Umsetzung (Realität) liegen nur leider Welten.
 
ich möchte endlich bilder /videos und Musik vom und auf die Fritbox verschieben/ kopieren, bzw diese von dort dann mit dem PC syncen.

Die Fritzbox ist immer an im Gegensatz zum PC.

Aber nichtmal unter IOS gibts hier vernünftige Apps.

Leider gibts wohl nichtmal eine SAT IP Client App für Windows Mobile... somit kann ich weder TV noch DVB-C Radio mir reinziehen. bleibt wohl nur IOS vorbehalten
 
LDNV schrieb:
Das 950 als Referenz zu nehmen ist leider ... naja, man sollte es und trotzdem ist es falsch so dermaßen vermurkst wie das Teil - leider leider - ist.
W10M läuft nach wie vor gefühlt besser auf älteren Geräten (inkl. meinem 1520 & 930) als auf den 950ern.
Traurig aber wahr.

Komisch - Ich kann aus eigener Erfahrung nur das Gegenteil behaupten. Ich hab hier ein 920, zwei 1020 und ein 950 - Und das 950 läuft seitdem ich es habe (2 Monate) wesentlich geschmeidiger und mit erheblich längerer Laufzeit als die anderen Geräte mit S4- SoC.

Hab grad ein paar Bilder an meinen PC verschickt - Witzig ist, dass Cortana auf die Frage, ob es das Bild senden solle, einmal zwar "ja" verstanden hat, aber dann sagte "ok, ich sende es nicht" :D

Pitt_G schrieb:
Leider gibts wohl nichtmal eine SAT IP Client App für Windows Mobile... somit kann ich weder TV noch DVB-C Radio mir reinziehen. bleibt wohl nur IOS vorbehalten

Dreambox Web TV

damit steuerst du deine Dreambox/Vu+. Inklusive Transcoding von allen HD/SD Streams, Filme, Sendungen, Musik, Radiosendern und IPTV. Eine gemoddete Vu+ Solo2 ersetzt bei mir das NAS - aktuell mit 6TB intern und 20TB extern per USB angeschlossen Stromverbrauch ohne externe HDDs: 12 Watt beim streamen eines Filmes aufs Tablet, 2 Sender aufnehmen und Wiedergabe eines zweiten Filmes aufm TV.

Alles andere ist Bullshit. hatte 8 Jahre einen HTPC mit TV Karten, einen Selbstbau-Server (Das Wort NAS war damals noch nicht in Mode) und diversen anderen Kram. Ich hab Unmengen an Geld ausgegeben. So klein, sparsam und trotzdem so günstig gibt es nix vergleichbares.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben