Graka defekt - Gutschrift nach Abzug Gebrauchsvorteil

Da hat Kronos durchaus recht, die Gewährleistung gilt ja nicht nur für den Endkunden sondern für alle in der Kette, bis zurück zum Hersteller. Mehrkosten für den Verbraucher sind hier eigentlich kaum zu begründen, da es ja mehr als einen Hersteller gibt und der der weniger Ware mit Mängel produziert wird den Preis nicht erhöhen müssen.

Sollte ein billiger Preis durch schlechtere Produktion zustande gekommen sein, ist es auch für den Kunden gut, wenn das beseitig wird.
 
Dass die Kosten weitergehen an den Hersteller, habe ich doch selbst geschrieben 0o Insgesamt ändert das alles nichts - ganz zu schweigen von den Regressverträgen zwischen Händler und Hersteller. Preis ist Preis und darin finden sich sämtliche Kosten wieder. Ich rede nicht von den Mehrkosten für qualitativ höherwertige Ware, sondern von den Mehrkosten für die Fälle ungeklärter Tatsachenlage bezüglich der Mangelverantwortung.
 
Zurück
Oben