G.Skill

Stuermchen

Lieutenant
Registriert
Juni 2003
Beiträge
880
Hi mal ein kurze Frage nebenbei!
Gibt es hier user die denn unten stehenden Speicher Ihr eigen nennen und mir kurz ihre Erfahrungen damit berichten könnten?
Die Entscheidung ist bei mir eigentlich nur preislich gefallen, hab bis jetzt aber auch noch nichts negatives gehört...

G.Skill 2048MB CL3-4-4-8 DDR500
http://www.geizhals.at/eu/a166481.html

Mein System:
Abit AV8 Rev.: 1.1
3000+ wird aber hoffentlich gleichzeitig mit dem RAM gegen einen 4000+ San Diego getauscht...
x800XT Platinum
Seagate NCQ Raid 0
näheres in der Signatur...


Danke im Vorraus!



MFG Manu
 
Ich würde lieber den Prozessor behalten und das Board tauschen, falls dein Prozessor ein Venice ist, wenn ja, Ramteiler einschalten und HTT auf 300, dann kommst du mit dem Ram ja auch fast auf 250mhz und kannst die timings evtl anziehen.
 
Ich frage hier aber wegen dem RAM nach nicht wegen irgendwelchen Verbesserungsvorschlägen die sicher gut gemeint sind...

Aber Andreas ich kann gerne mein board tauschen, kein Problem du spendierst mir halt eine neue VGA!

Auserdem sehe ich keinen Sinn auf PCI-e umzusteigen da negstes Frühjahr oder sagen wir besser mal Sommer der M2 rauskommt und ich dann e wieder neu aufrüste und dann wird es sowieso nur mehr PCI-e Platformen geben!
Ansonnsten hat PCI-e zur Zeit keinen Performancezuwachs bei gleichen Chips!

Und nein mein CPU hat einen Winchester Kern!
Und von asynchronen übertacktungen halte ich persönlich nichts :)



MFG Manu
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GSkills sind sehr gute RAMs. Habe sie nun seit ca. 2 Wochen und sie rennen bei mir mit 3-3-3-8 @ 275Mhz!
Ist aber eher eine Seltenheit ;)
 
Die Grafikkarte brauchst du da nicht austauschen, der nforce3 schaffts bestimmt auch, aber es ist ja eigentlich deine Sache.
 
Andreas die von dir beschriebene Funktion lässt sich bei meinem Abit auch bewerkstelligen!

Aber so wie es ausshiet werde ich mir den G.Skill RAM dann bei meinem nächsten Lohn bestellen!



MFG Manu
 
Zurück
Oben