• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 17

SchaGur

Banned
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.347
FIFA 17 wird die Frostbite Engine nutzen
Alle Titel in naher Zukunft mit Frostbite

So ziemlich alle Studios von Electronic Arts treiben ihre Spiele mittlerweile mit der hauseigenen Frostbite Engine an. Die EA Sports Teile - mit Ausnahme von Rory McIlroy PGA Tour - haben jedoch bislang die Ignite Engine verwendet, die 2013 vorgestellt wurde.

Einem Bericht von GameInformer zufolge, werden in naher Zukunft alle Sport-Titel von EA mit der Frostbite Engine laufen. Den Anfang wird FIFA 17 bereits in diesem Jahr machen. GameInformer stützt ihren Artikel auf mehrere ungenannte Quellen.

Im nächsten Jahr werden dann wohl auch Madden, NHL und NBA Live folgen. Electronic Arts hat sich bislang noch nicht dazu geäußert.

Kanns eskaum erwarten, hoffe es sieht merklich besser aus als Fifa 14/15/16.
 
Ich hoffe endlich mal auf nennenswerte Veränderungen im Karrieremodus (ist das einzige, was ich spiele)

u.a.:
- Ausstiegsklauseln
- Trainer-Verträge nicht immer nur ein Jahr sondern auch hier Laufzeit und Gehalt verhandeln
- Bei der Jobbörse die Möglichkeit haben, bei jedem beliebigen Team anzufragen, ob man dieses nächste Saison übernehmen kann/darf
- Jugend-Akademie-Scouting verbessern (z.b. Mindestpotenzial oder konkrete Positionen angeben beim Suchen)
- bessere Pressekonferenzen oder Einzelgespräche mit den Spielern ermöglichen, z.B. wenn diese "Heimweh" haben oder anderweitig unzufrieden sind
- uvm.

Ansonsten allgemein wünsche ich mir:
- mehr realistischere Spielergesichter (nicht nur bei den großen Teams)
- realistischere Zuschauerkulisse (Nicht jedes Spiel ist ausverkauft, besonders wenn unterklassige Mannschften spielen)
- besonders auf neutralem Grund (Beispiel Karrieremodus: CL-Finale Bayern vs Real im San Siro aber das ganze Stadion legt dann ne Bayern-Choreo hin, so ein Schmarrn)
- mehr Lizenzen, besonders mehr unterklassige Ligen zu bereits bestehenden (3.Liga D/SPA/IT/FRA), Random-Ligen aus anderen Ländern brauche ich persönlich nicht unbedingt


Wunschträume:
-Hallenmodus oder FIFA Street Modus
 
k0ntr schrieb:
ok, versteh nicht was dieser Thread soll.

Thread zum Spiel, wie bei zig anderen Spielen auch. Ist doch wohl erlaubt? :freak:

Verstehe Deinen Post nicht.

Was zu beachten ist: Fraglich, ob auch für PC!?
 
diamdomi schrieb:
Bestimmt auch die einzig sinnvolle Änderung.
Für mich ist quasi jedes Fifa gleich.
Zwischen Fifa 10 und Fifa 15 merke ich keinen Unterschied ...

Dann hast du keines davon gespielt.
FIFA bewegt sich immer mehr weg vom Arcade und wendet sich (meiner Meinung nach) zu sehr dem Realismus zu. Dabei ist (für mich) ein gewisser Arcade-Faktor bei Fußball-Simulationen schon immer wichtig gewesen. Ein FIFA-Spiel dauert halt nur zweimal fünf Minuten und nicht zweimal 45 Minuten.
 
@Blackland

Seit Fifa 15 sind die PC und Konsolen Versionen zusammen geführt worden.
Ich glaube FIFA 17 wird da 1:1 das gleiche sein wie die Konsolen Versionen.

FIFA 17 müsste auch für PS4K und Xbox4K erscheinen.
 
Die Demo haut mich nicht um. Aber es wird wohl das beste Fifa.

FIFA 17: Storymodus nur durch Frostbite-Engine möglich
EA Sports gibt in einem neuen Video Einblicke in den neuen Storymodus The Journey, der in FIFA 17 spielbar sein wird. Ein kurzer Ausschnitt aus der Story rund um Alex Hunter lässt sich bereits in der Demo spielen, das komplette Spiel wird am 29. September für PC, Xbox One, Xbox 360 sowie PlayStation 4 und PlayStation 3 erscheinen. http://www.pcgameshardware.de/FIFA-17-Spiel-56573/News/Storymodus-Frostbite-1208235/

Naja es sieht nicht wirklich neu aus. Ka was die Frostbite-Engine jetzt Großartig anderes macht ...
 
Habe seit gestern das Problem das die Fifa 17 Demo einfach nichtmehr startet hatte oder hat das noch jemand?
MFG
 
Am PC oder an der Konsole?
 
Pc mit Windows 10
 
schon jemand ne möglichkeit gefunden das günstig einzukaufen? ea mexiko fällt ja flach
 
Keyshop um die 36 - 39 Euro.
 
Habe die Testversion durch EA Acess.

Ich spiele seit jahren Fifa und muss leider sagen , dass dieses Spiel der schlechteste Teil ist , wenn es um den Skill Faktor geht.

Die Ballabnahmen der Verteidiger sind grauenhaft einfach.

Sehr schade.

Hoffentlich kommt ein Patch ansonsten empfehle ich niemanden dieses Spiel.
 
Du bist der ehemalige User PSPro oder wie der hieß, richtig? Der hat jedes Fifa schlecht geredet von wegen man braucht keinen Skill, hat aber Fifa15 geliebt. Das Pacelastigste und demzufolge skillloseste Fifa von allen :).Ich Spiele Fifa seit Fifa 98. Gerade die Annahmen finde ich richtig gelungen in Fifa17, sehr real und deutlich effektiver als in den Vorgängern. Kann wirklich das beste Fifa überhaupt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 16 ausgelassen und werde 17 wahrscheinlich kaufen. Man sieht und spürt die Unterschiede. Ein deutlich positiver Schritt nach vorn! Kleinere Macken hat es nach wie vor.
 
Zurück
Oben