• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Online Multiplayer spielen über GoG ohne Routerzugriff

Harry_H

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
36
Hallo,

guten Abend allerseits,
ich habe gerade versucht ein erstes mal online zu spielen, jetzt ist mein Problem, so wie ich das gelesen habe, benötigt man für so etwas, selbst wenn es über ein Programm wie GoG-Galaxy gehen soll, Zugriff auf den Router um upnp zu ermöglichen.
Leider habe ich keinen Zugriff auf den Router unserer Wohnung (ne Art Wohnheim).
Ich bin jetzt ziemlich ratlos, wir wollten Grimm Dawn spielen, was ja nicht unbedingt als online-Multiplayer-Titel glänzt, nichtsdestotrotz aber angeblich funktionieren sollte.
Mein Kumpel hat in seiner Wohnung Zugriff auf seinen Router und könnte upnp einstellen.
Gibt es eine Möglichkeit trotz all dem miteinander zu spielen?
Ich hab schon an nen vpn-Tunnel gedacht, aber das wird zu langsam sein...
Über Antworten und im besten Fall Ideen würde ich mich freuen.

Viele Grüße

H.
 
Hast du schonmal probiert zu spielen?

Man muss nicht immer gleich was einstellen ^^
 
Hi,
ja, das war das aller erste was wir versucht haben.
Hatten davor schon über Lan gespielt, das ging soweit einwandfrei.
Jetzte konnten wir beide weder uns gegenseitig noch andere Spieler oder schon gehostete Spiele finden.
Viele Grüße
H.
Ergänzung ()

Nur so interesse halber, was gäbe es denn für Spiele die (fast) immer funktionieren?
Shooter sind nich so unser Ding Hack and Slay is okay :)

Viele Grüße
 
Hack and Slay? Diablo was sonst ;D

Gibts bei dem Spiel ne Fehlermeldung oder findet er schlicht nichts? (Wobei an die Router konfig ran zu kommen nicht schlecht wäre).
 
Er findet schlicht nichts, sagt aber auch, dass er gerne ne upnp hätte.
Ja, klar, das würde warscheinlich das Problem lösen, ich glaub aber nicht, dass der zuständige mir das Passwort gibt..
:D das hatte ich gar nich mehr auf dem Schirm. Die Frage ist natürlich auch da, ob es ohne upnp läuft.
Wär ärgerlich so viel Geld für n Spiel auszugben das dann nich funzt...
Aber danke für den Tipp :)
 
Hast du es schon mit einem VPN versucht?
Wenn ihr keinen Online-VPN benutzt, sondern einen auf dem PC deines Freundes, dann sollte der Geschwindigkeitsverlust sehr gering ausfallen.

Wenn ihr übrigens noch Spiele sucht: Giants: Citizen Kabuto hat mir ziemlich gut gefallen, hatten wir auch schonmal auf ner Lanparty gezockt ^^
 
Zurück
Oben