Xiaomi Redmi 3 Pro - wo kaufen? + ROM-Verwirrung + LTE

Valdorian schrieb:
Schließlich entscheiden aber vor allem deine Ansprüche und Einsatzgebiete maßgeblich, welches Handy es denn werden soll. Akkulaufzeit, Displayauflösung, Kamera, vorhandene Custom-ROMs, Dual-SIM, etc. pp....

Grüße

Dual-Sim ist für mich nicht interessant.
Akkulaufzeit ist mir wichtig,
Displayauflösung is mir glaub wurst. Hab aktuell ein iPhone 5S ;-)
Die Kamera wäre mir wichtig, wobei ich vermute das die 3 Geräte die gleichen haben?!
Custom Rom-s wären sehr interessant. Aber da müssten doch auch alle 3 gleich gut versorgt sein, oder?`

Gruß Gunnar
 
https://www.computerbase.de/2016-06/xiaomi-mi4s-test/5/

Das Mi4S kommt hier nicht sonderlich gut weg, bzgl. des 3 Pro können dir die anderen hier sicherlich Auskunft geben. Also mit dem 3 Pro machst du sicherlich nichts verkehrt (gerade bei dem, was bei dem verhältnismäßig geringen Preis geboten wird, sehr sehr gut weg).
 
Kann mal jemand was zur Verarbeitungsqualität / Haptik schreiben?

Bin auf der Suche nach einem günstigen Handy, dass mein IPhone4 ablösen darf...

Danke!
 
tadellos, sehr wertig. Hab keinerlei Mängel an meinem Redmi Note 3 Pro feststellen können - mit TPU-Pumper auch schon mehrere Stürze ohne Schaden überstanden bzw. ohne einen einzigen Kratzer. Werden dir hier alle bestätigen können, dass in Sachen Verarbeitung, Haptik und Qualität das Niveau sehr hoch ist ;)
 
Bei Gearbest habe ich TPU Schutzhüllen bestellt - ging alles reibungslos vonstatten. Leider nutzten die meiner Mutter nicht viel. Glasbruch aus ca. 1m Fallhöhe. Ich werde bei AZrepair.eu (aus Italien, EUR 75,00 für Redmi Note 3 Pro) einen Displaytausch vornehmen und Euch nach erfolgter Reperatur berichten.
 
Grantig schrieb:
Habt ihr Tempered Glass für euer Redmi 3 Pro mitbestellt?
Falls ja, taugt das was?: http://www.gearbest.com/other-screen-protectors/pp_293133.html

Hat generell jemand mit Gearbest.com Erfahrung?
Und habt ihr irgendwelche unerwarteten Probleme mit dem Redmi 3 Pro (bis auf LTE 800 Mhz)?

Schonmal Danke im Vorraus an alle die antworten :)


Hab auf meinem 4C dieses drauf. Bin sehr zufrieden: https://www.amazon.de/Schutzfolie-K..._SR160,160_&psc=1&refRID=2MPJEVMKSSZ7FV6B1NY3
 
Dual Sim + SD-Karte Mod funktioniert tatsächlich (und ist relativ einfach): :D
http://forum.xda-developers.com/redmi-note-3/themes/kenzo-redmi-note-3-pro-2-sim-1-micro-sd-t3343608

Screenshot_2016-07-28-22-28-02-740_com.android.settings.png
 
Klasse, habs die Tage auch eher zufällig entdeckt. Habt ihrs schon drauf gezogen? Bin mittlerweile wieder bei SMIUI gelandet, das läuft einfach am besten ;-)
 
3s oder 3 pro nehmen sich angeblich nicht viel....
Welches würdet ihr davon nehmen ?
Ob das Redmi 4 welches morgen vorgestellt werden soll auch zügig eine Band 20 Version bekommt ?
 
3s oder 3pro ist ne gute Frage. Leistungsmaessig muesst man sich wahrscheinlich durch Benchmarks wuehlen, um die Unterschiede zu finden. Wegen des Qualcomm Chips koennten prinzipiell CustomRoms einfacher sein, andererseits ist das 3 Pro wahrscheinlich verbreiteter und eben schon laenger erhaeltlich.

Gibt inzwischen auch ein 3X, da ist mir aber der Unterschied zum 3S gar nicht klar, ausser das es das 3X auch mit 2GB/32GB gibt statt 3GB/32GB...
 
Da ich auf das 4er nicht warten kann , weil mein derzeitiges Handy hinüber ist , möchte ich mal anfragen wo man das Redmi 3S mit 3GB am besten kauft . Nehmen sich die Chinashops da nichts oder sollte man bevorzugte Lieferanten wählen ?

Danke
 
Ich habe damals meine beiden RM Note 3 Pro bei xiaomiforsale.com bestellt wo sie noch ein EU-Außenlager in CZ hatten. Wie es nun mit Zoll aussieht müsstest Du dich erkundigen (UK-Import?). Ansonsten sind die üblichen Shops wie TradingShenzhen, GearBest etc empfehlenswert.
 
Welche ROM ist fürs 3 Pro (nicht Note) zu empfehlen?

Hab nun unter China-Dev unlocked, TWRP fürs 3er geflashed (bootet nun nicht mehr - nur weißes mi Logo, ins TWRP komme ich). Denke nach Flash einer ROM läufts wieder rund.
 
Desert2k schrieb:
Welche ROM ist fürs 3 Pro (nicht Note) zu empfehlen?

Hab nun unter China-Dev unlocked, TWRP fürs 3er geflashed (bootet nun nicht mehr - nur weißes mi Logo, ins TWRP komme ich). Denke nach Flash einer ROM läufts wieder rund.

Also ich hab auf dem Note 3 Pro sMIUI laufen und die ROM ist klasse. Die basiert auf der Xiaomi.EU ROM und die gibt es auch fürs 3 Pro. Die sollte gut laufen.

Allerdings hab ich noch eine Frage an die Gemeinde: bei meinem Note 3 Pro spinnt der Köpfhörer-Ausgang. Habs schon mit CM13 und sMIUI probiert, wird also ein Hardwaredefekt sein. Sobald ich den Klinke-Stecker "bis zum Anschlag" reinstecke, wird der Sound komisch verzerrt und etwas leiser. Um wieder "normalen" Ton zu bekommen, muss ich den Stecker etwas herausziehen. Ich vermute also, dass der irgendwie nen Wackler hat oder so. Geekvida gibts mittlerweile nicht mehr, da habe ich gekauft, aber die propagieren auf ihrer Homepage, dass ihr Support noch am Leben ist. Ich weiß aber nicht, ob ich das Risiko eingehen will, nicht, dass ich das Handy dann nie wieder sehe. Kennt ihr ne seriöse Adresse, bei der man ggf. durch Einschicken eine Reperatur mit Originalteilen vornehmen lassen kann? (Am besten mit versichertem Versand und viel Transparenz) ?

Grüße
 
Zurück
Oben