Xiaomi Redmi 3 Pro - wo kaufen? + ROM-Verwirrung + LTE

E1nweg schrieb:

Jop, so looks it out ;)

Auch wenn viele meine Meinung nicht teilen, so finde ich vor allem die TPU-Hüllen am besten. Vor allem, weil sie vorn überm Displayrand abschließen und dadurch ein paar Millimeter zwischen dem möglichen Fallgrund und dem Display schaffen - mein aktuelles Moto E ist mir schon unzählige male auf die Fließen oder auf die Straße beim aussteigen aus dem Auto gefallen, hat nicht einen Kratzer bisher - dank mEn der TPU Hülle :D

Hab jetzt mal folgende Teil bestellt.. http://www.ebay.de/itm/Funda-Shockproof-Soft-TPU-Carcasa-Case-Para-Xiaomi-4C-4i-RedMi-Note-2-3-Meizu-M2-/282044924948?var=580992662425&hash=item41ab300414:m:m82sAv-It-qeKSgXikB2Prw hat zwar eine Weile gedauert, bis ich etwas gefunden hatte, was nicht direkt aus HongKong versand wird und gefühlt erst zu Weihnachten ankommt... bei 5,77 insg. kannsch ne viel falsch machen
 
Looks good. (; Ich nutze die mitgelieferte Hülle (weiß matt) welche auch überm Displayrand abschließt. Leider geht dadurch der Effekt vom 2.5d Glas verloren. Mein Kollege hatte damals bei seinem Oneplus X eine Hülle mit Sandstein Optik/Haptik mitbestellt. Die hat seitliche Aussparungen, so hat man mehr vom gewölbten Display, allerdings auf Kosten der Fallsicherheit.
Mein altes razri konnte so eine Hülle aber auch nicht retten. Nach gut 3 Jahren ist es praktisch ohne Kratzer oder Macken exakt aufs Display geklatscht. Glück muss man haben. :freak:
 
Yeehaaaw, absoluter Volltreffer... Ich hatte das HTC ONE M7 mit einer, zumindest wie ich dachte, qualitativ hochwertigen Lederhülle mit Klappe vorn am Display. Hat sich absolut bewährt. Handy fiel runter und ich konnte dabei zusehen, wie sich die Klappe öffnete und das Handy direkt auf dem Display landete und sich die Lederhülle außerdem spontan dazu entschied, das Handy förmlich aus der Halterung springen zu lassen, damit es auch ja noch ein zweites Mal auf dem steinigen Boden aufschlägt, muss sich ja auch richtig lohnen.... Spiderapp + Alugehäuse direkt bei der USB-Ladebuchse ausgebrochen... mein Freudentaumel war unbeschreiblich

Ich hege die leichte Hoffnung, dass zumindest das Handy noch am Samstag ankommt. Sobald dann auch die Hülle da ist, kann ich eine Einschätzung posten
 
:D Ja, da versteckt man sein Smartphone in Hüllen und Ledertaschen, nur damit es nach Jahren der pfleglichen Nutzung den güldenen Abgang macht und exakt so auf den Boden klatscht, dass der Schaden maximal ist. Mein erstes Smartphone (HTC Desire) wollte ich damals in keine Hülle stecken, fands viel zu schick. Es wurde nur zu Beginn pfleglich behandelt und sah nach 2 Jahren nicht mehr so frisch aus. Nach dutzenden Stürzen hatte der Rahmen zwar eher Mond Strukturen, das Display aber hatte kaum was abbekommen. Mein razr i sollte nicht genauso enden und war jahrelang in dieser billigen china glossy Plastikhülle und sah bis zum letzten Sturz noch 1A aus. Genau 2 mal ist es mir hingefallen, kurz nach Erwerb von der Couch und gute 2 Jahre später wurde das Aufschütteln des Kopfkissens dem guten Teil zum Verhängnis. Ich habs im schwachen TV Licht nicht mal fliegen sehen, bis es ein unschönes 'klatsch' gab und es die Fließen knutschte.

Mein Oneplus X behandle ich deswegen wie ein rohes Ei und nach 6 Monaten sieht es noch aus wie frisch aus der Verpackung. Dabei fühlt es sich ohne Hülle viel besser an, ist dann allerdings glitschiger als ein Stück Seife. Mal sehen welche Verkettung von unglücklichen Umständen dieses mal mein Smartphone mit einem 'Klatsch' ins Nirvana schickt.

Naja, ich hoffe die Hülle passt und erfüllt ihren Zweck dieses mal nicht "nur" zu 99%. (;
 
So, ich hab nun das Xiaomi Redmi 3(ohne Pro) für 129€ bei dx.com bestellt. Bin mal gespannt.
 
Der Shop sagt mir gar nichts. Warum nicht das 3 Pro?

Also Geekvida hat das 48h-Versprechen nicht gehalten, bisher ist kein Paket raus. Kann aber auch sein, dass die nicht sofort aktualisieren. Von Amazon ist man da schon arg verwöhnt.. denke aber, dass es dann doch nicht morgen ankommt *grmbl*
 
Das ist kein Chinesisches Warehouse, oder? In China ist nämlich jetzt erstmal ein Fest, weswegen jetzt alles bis zum 14.06 verzögert sein kann.
 
Na Hauptsache mit Paypal bezahlt, das war für mich auch entscheidend - Hab mal noch etwas rumgeschaut, die China-Shops bekommen sehr divergente Bewertungen. Einige Leute sind absolut zufrieden und andere haben die kuriosesten Geschichten.. X Mal zur Reparatur, immer kaputt zurück. Anstatt neuer Ware Retourware bekommen, bei Rücksendung Versandkosten sowie Gebühr zahlen - meine Vorfreunde aufs neue Spielzeug bekommt so langsam einen kleinen Dämpfer^^
 
Ja, wenn man sich auf pandacheck.com ein paar Shop Bewertungen anschaut, vergeht einem minimal die Lust ein Smartphone aus China zu bestellen. Aber ich glaube es ist wie immer bei Bewertungen im Netz. Kunden die keine Probleme hatten melden sich nicht so häufig wie Leute, bei denen alles schief ging. Ist halt ein gutes Ventil um seinem Ärger Luft zu machen. Ich glaube die ganzen Shops tun sich relativ wenig und man muss schon Pech haben, damit der worst case eintritt.

Edit: dx.com und geekvida sind glaube ich ganz gut. Allerdings ist es bei manchen Shops üblich, Geräte als vorrätig zu listen obwohl Sie nicht auf Lager sind. Dann wird es einfach aus China eingeflogen. Allerdings ohne dem Kunden Bescheid zu geben. Auch beim tracking tut sich dann zunächst nicht viel. Dann gehts aber meistens ganz fix. (;
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Bewertungen sollte man schon schauen können sonst wäre das ganze Bewertungssystem ja für die Katz. Bei Amazon, GH, Alternate und co. gibt es deutlich bessere Durchschnittsbewertungen als bei dem ganzen Chinageraffel. Ich glaub einfach das die Shops alle schlecht sind. Mit dem Preis zahlt man einfach scheiss Service mit.
 
Ich möchte auch das Redmi 3 Pro kaufen, am liebsten wäre mir das schwarze...das ist leider bei keinem EU Warehouse lieferbar...weis jemand wie es mit der Garantie bei Ebay aus UK ausschaut?
 
Alexxk schrieb:
Ich möchte auch das Redmi 3 Pro kaufen, am liebsten wäre mir das schwarze...das ist leider bei keinem EU Warehouse lieferbar...weis jemand wie es mit der Garantie bei Ebay aus UK ausschaut?

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, sorry...

Ansonsten hab ich aber noch ne Frage: Wie siehts denn bzgl. Displayschutzfolien fürs Note 3 Pro aus? Ich hatte bisher noch nie ne Schutzfolie aufm Handy... gibt da ja verschiedene Stärken und Härtegrade, hab da 0 Plan. Nehmen die sich alle nix und einfach irgendwas nehmen, oder würdet ihr da ne bestimmte Spezifikation empfehlen?
 
Ich habe das redmi 3 pro bei Gearbest bestellt und es ist gerade an die Post übergeben worden. Kommt also schon in 5-10 Tage an. Ich bin sehr gespannt! :))
 
Mir ist auch kein Shop bekannt, der das Redmi 3 Pro zur Zeit in schwarz im EU Warehouse auf Lager hat.

Ich wuerd da noch ein paar Wochen warten, das Angebot an Haendlern, die aus der EU versenden ist fuer das PRO eh grade noch sehr duerftig, zum Beispiel Gearbest EU ist auch noch nicht verfuegbar. Das Pro ist eben erst vor ein paar Wochen rausgekommen, dauert noch was, bis die ersten Schiffe mit Containern in Europa ankommen denke ich.
 
Ja wegen Display bin ich mir auch unsicher ob ich Schutzfolie brauche. Beim S3 das ich aktuell habe habe ich nie eine Folie gebraucht. Hab das Handy selbst mit meinem Schlüsselbund in einer Tasche und da gibt es bis auf 5-6 minimalste linien gibt es keine Schäden oder Kratzer.
Hab aber auch schon Handys von Fremden gesehen, die haben wohl ihr Handy als Bohrunterlage benutzt.
 
xiaomiforsale.com hat ab heute das Redmi Note 3 Pro 3/32 in allen Farben lagernd (EU). Habe meines bereits am 29. Mai "vorbestellt".
Edit: und noch am selben Tag versendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben