Xiaomi Redmi 3 Pro - wo kaufen? + ROM-Verwirrung + LTE

Danke, dann werd ich dir da Vertrauen und die auch bestellen. Das Note 3 Pro ist heute angekommen. Bin soweit zufrieden. Suche aber aktuell die global Developer, finde aber leider nur für das Note 3 ohne Pro die entsprechende Version zum Download - bin vermutlich zu blöd, oder gehen die fürs normale auch mit dem Pro? (Glaubs eher nicht) Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke - eine Frage hab ich noch... für die Developer-Rom muss ich nicht gerootet haben, hatten wir ja schon ein paar Seiten vorher diskutiertdiskutiert

Also ich hab die Developer-Rom runtergeladen, aber per Update-App kann die Zip nicht verifiziert werden?? Öhm? Sprich, die Installation kann nicht durchgeführt werden...


Also nach einiger Recherche stimmt es wohl nicht, dass die global-Dev per Updater installiert werden kann. Es muss wohl doch der Bootloader entsperrt werden, gerade das wollte ich vermeiden....
http://en.miui.com/thread-235865-1-1.html

Also ich hab mal das XDA-Developer Thread durchforstet, dort steht, dass es per Updater-App möglich ist die Global-Dev aufzuspielen, aber nur von der China-Stable - kann das Jmd von euch bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe kommt man nur von der Global auf die dev. Hast du's mal über das Tool von Xiaomi probiert?
Von der dev aus konnte man dann erst über das Xiaomi Toll den Bootloader entsperren. Von vornherein ist der in der dev nicht entsperrt.
 
Wie es aussieht, ist meine Stornierung bei efox egal gewesen und die haben mir jetzt gerade eine Trackingnummer geschickt -.- Es handelt sich um ein Xiaomi Redmi 3 Pro Grey/Dark. Falls jemand so ein Handy sucht, ich habe bald wahrscheinlich eins zuviel.
 
Sollte sich recht gut verkaufen lassen, da viele ja dann doch scheuen, es direkt in China zu bestellen.

Hab uebrigens grad bei kimovil entdeckt, dass es jetzt noch ne dritte Variante des Redmi 3, das Redmi 3S geben wird. Scheint mir mehr oder weniger die Features des Pro zu haben, man hat aber den SoC komplett vom 616 zum 430 gewechselt.

http://gadgets.ndtv.com/mobiles/new...ragon-430-soc-4100mah-battery-launched-848856
 
9t3ndo schrieb:
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe kommt man nur von der Global auf die dev. Hast du's mal über das Tool von Xiaomi probiert?
Von der dev aus konnte man dann erst über das Xiaomi Toll den Bootloader entsperren. Von vornherein ist der in der dev nicht entsperrt.

Also ich hab die Stable drauf, aber vermutlich die Global Stable. (MIUI 7.17.9.0 Stable, keine China-Apps) Von der kann ich per Update-Apo Xiaomi nicht auf die Dev installieren, da er nicht verifizieren kann. Bei XDA wird empfohlen den Bootloader zu unlocken, aber wenn ich das mache, dann kann ich auch gleich sMIUI oder CM draufmachen.. nur trau ich mir das ehrlich gesagt selber ne zu -.-


Hab außerdem mal zum Spass probiert eine andere Stable drauf zu spielen, kann ebenfalls nicht verifiziert werden... und nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Änder mal den Namen der zip in update.zip um. Ansonsten gab es irgendwo noch einen Trick wo man die Versionsnummer des Imgaes abändert.

Probier mal direkt über den MiPhone Manager zu updaten auf die developer. Nennt sich dort dann Beta. Das tool läd die ROM dann direkt.

Xiaomi Forum Thread

Direkt Download Dev-Rom

Wenn du hier auf Redmi Note 3 gehst und dann oben die 2. Variante auswählst "Redmi Note 3 Qualcomm China" ist das die Dev-Rom für das Note 3 Pro. Allerdings dann Chinesisch. Scheint wohl so zu sein, das es dort noch keine Global Dev gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich habe das Problem beim Redmi 3 Pro jetzt auch zweimal. Beim ersten, welches heute angekommen ist, ist irgendeine Shop MIUI.eu stable drauf, die nicht OTA fähig ist und eine komische Versionsnummer hat. Habe jetzt erstmal in Ruhe den Bootloader bei Xiaomi entsperren lassen und warte auf deren Antwort. Wenn das soweit ist, werde ich auf die china/eng Version flashen und von dieser dann auch Global MIUI, die angeblich sogar OTA Fähig sein soll. Der Tradingshenblog hilft mir da momentan ganz gut weiter.


Aber zum Handy ansich: Das fühlt sich ja mal ultra geil an. Imo auch viel besser als das Honor 5x. Ich halte das echt gerne in der Hand und das, obwohl ich mit meinem OnePlus Two echt verwöhnt bin. Ich hoffe sehr das ich das nun alles hinbekomme und meine Freundin viel Spaß mit dem Teil haben wird. Bisher hat sie es noch nicht gesehen.
 
Check ruhig öfters den Mi Unlock ob du bereits berechtigt bist. Ich habe nach 14 Tage ohne Erhalt einer SMS nur rein als Neugier gestartet und et voilà, ich könnte morgen schon loslegen - falls die österr. Post auch Samstags (?) mein RedMi ausliefert.
Mi Unlock.png
 
@Valdorian

Wenn ich mich jetzt nicht ganz schwer verhaue, dann hast du eine vom Shop modifizierte Version drauf und die kannst du mit der Update-App nicht aktualisieren.

Zum Glück kann man beim Note den gesperrten Bootloader umgehen und es ist kinderleicht (gestern erst am eigenen RN3P durchgeführt).
Screenshot_2016-06-18-06-32-17_com.android.updater.png


Wenn das beim kleinen nicht Note mal auch so einfach ginge, dann würde ich jetzt zufrieden im Bettchen liegen :rolleyes:


Achim_Anders schrieb:
Das fühlt sich ja mal ultra geil an. Imo auch viel besser als das Honor 5x.


Pssscht, es gibt hier 1-2 Personen, die halten das Honor 5x für "das Topphone" im 200€ Bereich. Lassen wir sie in dem Glauben :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet: (edit: Vertippser)
Bist du auch dabei das Redmi 3 pro auf die richtige miui.eu version zu flashen? Was gibt es den für Probleme?
 
Achim_Anders schrieb:
Hey, ich habe das Problem beim Redmi 3 Pro jetzt auch zweimal. Beim ersten, welches heute angekommen ist, ist irgendeine Shop MIUI.eu stable drauf, die nicht OTA fähig ist und eine komische Versionsnummer hat. Habe jetzt erstmal in Ruhe den Bootloader bei Xiaomi entsperren lassen und warte auf deren Antwort. Wenn das soweit ist, werde ich auf die china/eng Version flashen und von dieser dann auch Global MIUI, die angeblich sogar OTA Fähig sein soll. Der Tradingshenblog hilft mir da momentan ganz gut weiter.


Aber zum Handy ansich: Das fühlt sich ja mal ultra geil an. Imo auch viel besser als das Honor 5x. Ich halte das echt gerne in der Hand und das, obwohl ich mit meinem OnePlus Two echt verwöhnt bin. Ich hoffe sehr das ich das nun alles hinbekomme und meine Freundin viel Spaß mit dem Teil haben wird. Bisher hat sie es noch nicht gesehen.

Evtl. ?
MIUI 7.4 by xiaomi.eu 6.5.5
Android 5.1. LMY47V
 
Satsujin schrieb:
@Valdorian

Wenn ich mich jetzt nicht ganz schwer verhaue, dann hast du eine vom Shop modifizierte Version drauf und die kannst du mit der Update-App nicht aktualisieren.

Zum Glück kann man beim Note den gesperrten Bootloader umgehen und es ist kinderleicht (gestern erst am eigenen RN3P durchgeführt).
Anhang anzeigen 564432


Wenn das beim kleinen nicht Note mal auch so einfach ginge, dann würde ich jetzt zufrieden im Bettchen liegen :rolleyes:





Pssscht, es gibt hier 1-2 Personen, die halten das Honor 5x für "das Topphone" im 200€ Bereich. Lassen wir sie in dem Glauben :evillol:

Or äh - kannst du mir bitte verraten, wie das geht? Ich würde jetzt übers WE die Bootloaderentsperrung beantragen, um dann die inoffizielle CM-Version draufzimmern
 
Ich habe mich etwas eingelesen: Ich werde von der Shopvariante versuchen mit offenem Bootloader (also so lange auf jedenfall warten) auf die originale China Rom zu wechseln. Und erst von da aus dann auf die richtige MIUI.eu. Ich habe sonst zuviel Angst, das Teil zu bricken.
Aber Note und non Note Verhalten sich da nochmal anders.


Ich habe wohl sicher die falsche Version. Miui global 7.3 stable 7.3.1.9 lhpcdb
Immerhin die Android Version stimmt. Lol
 
Zuletzt bearbeitet:
6.5.5 ist die Beta/Weekly Version

7.3.1.9 ist die letzte Stable Release. 7.3.2.0 LHOCNDD ist gerade erst raus gekommen und entspricht MIUI v7.5.1

Sieht rein von der Bezeichnung für mich wie die normale Global Stable aus, die bei dir installiert ist.
 
@Achim_Anders

Jein, das einzige Problem ist der gesperrte Bootloader, dessen Freischaltung ich jetzt beantragen musste.

ps: Die installierte Mod-MIUI Version des Redmi 3 Pro ist schon bescheiden übersetzt (höchstens 70%?!), im Vergleich zur Mod-MIUI Version von meinem Note 3 Pro (über 90%) und richtig bescheiden im Vergleich zur Global Developer (bisher 100%).


@Valdorian

Ich folgte einfach der Anleitung vom Tradingshenzhenblog, die fast komplett ist. (Es fehlt nur der Hinweiß, dass man die Treibersignatur von Windows deaktivieren muss.)
Sieht nach Arbeit aus, ist aber nur eine Sache von ein paar Minuten :)
 
Sooo,
Ich habe das erste Problem und glaube nach Recherche erkennen zu können, das ich die Rom wechseln muss. Nachdem meine Freundin versucht hat den Fingerprint zu registrieren ist das die Einstellungsapp abgestürzt und kann nun auch nicht mehr geöffnet werden.
Immer wenn wir nun in die Sicherheitseinstellungen wollen um pin zu ändern etc schließt sich das Fenster sofort. Außerdem gab es einige Apps , die sich nicht deinstallieren ließen.
also doch neue Rom
 
Satsujin schrieb:
@Valdorian

Ich folgte einfach der Anleitung vom Tradingshenzhenblog, die fast komplett ist. (Es fehlt nur der Hinweiß, dass man die Treibersignatur von Windows deaktivieren muss.)
Sieht nach Arbeit aus, ist aber nur eine Sache von ein paar Minuten :)



Okay, hab ich mir mal angeschaut. Sieht machbar aus, allerdings muss ich ja die Global Stable drauf haben, damit ich die Global-Dev drauf bekomme. Zumindest steht das dort so da.. was mach ich dann also, wenn ich diese komische Shop-Version drauf habe?
Das nervt mich langsam. Also warte ich jetzt, bis ich alt und grau bin, damit der BL entsperrt wird und dann kann ich erst TWRP draufmachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben