• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Account Ohne Grund Gesperrt

Vielleicht war der Key ja doppelt verkauft worden und aufgrund dessen ist dein Account gesperrt ?Aber das wird dir nur Steam selber sagen können

Erfahrungsgemäss brauchen sie ein paar Tage für die Flut an emails
 
pcartisHD schrieb:
Sorry ich zocke kein CS:GO
Ich habe auch mit kein russen geschrieben
Ich habe nichtmal mein pw irgentwelche leuten gegeben

Ich weiß nur ich habe mich zuletzt über GOG CONNECT angemeldet wo man mit steam verbinden kann

Ich habe da jeglichen müll angegeben sorga meine handynummer für eine absicherung

Hä ... also nach einer Handynummer hatten die aber nicht gefragt ..

ok hatte bei steam ja keine aktiv ...

Aber wenn du das alles im Browser gemacht hast kann es gut sein das ein Keylogger / Tastaturlogger mitgespeichert hat und da dein Account zu jemanden gewandert ist ... also PC ist virenfrei ?

Ja oder Nein ?
 
Selbst wenn ein Key doppelt verkauft wurde, kann er nur 1x aktiviert werden. Es gab damals aber bei uPlay und den Resellern das Problem, dass viele Spiele über gehackte bzw. ungültige kreditkarten gekauft wurden um dann über Ebay und etwaige Portale weiter verkauft zu werden.

Aber alles was wir hier sagen, ist und bleibt Spekulation. Da du Steam schon angeschrieben hast, wirst du warten müssen, bis die dir antworten. In der zwischenzeit würde ich schon mal alle möglichen Rechnungen etc. für deine Spiele zusammensuchen, damit du beweisen kannst, dass du diese Spiele legal und im guten GLauben erworben hast.
 
Ja pc ist virenfrei
Alle rechnungen wtf weißt du wie viele das wären xD weit über 150
 
muss ja nur über, beispielsweise paypal, die zahlung zurückkommen

war bei mir seinerzeit der fall -> BFBC2 im Sale gekauft -> PP hat die Zahlung automatisiert zurückgezogen (mein Konto war gedeckt) -> Steam account war 1,2 Tage später gesperrt
hat bei mir knapp 2 Wochen gedauert, bis er wieder freigeschaltet wurde + BFBC2 (logischerweise) entfernt - die Zahlung seitens Paypal nochmal auf "okay" zu setzen war nicht möglich und hätte mir viel Ärger erspart
 
Ja steam profiel existiert noch

Und ich bezahle nur über sofortüberweisung
 
Re

Bei Steam Selber bezahle ich nur mit den Steam Cards , oder mit Guthaben was mann bei MMOGA bekommen kann als Steam Card.
Bei MMOGA , G2A , Bezahle ich nur mit SMS.

Dann schau mal nach , ob alles noch stimmt in deinem Profil.

mfg.
 
pcartisHD schrieb:
Und ich bezahle nur über sofortüberweisung
Und dabei gibst du deine Bankdaten an einen Dienstleister weiter. (Soll nicht heißen, dass es darüber passiert ist, aber immer wieder erstaunlich, was die Leute alles mit den sensibelsten Daten machen.)

Ansonsten klingt MMOGA nach einer möglichen Problemquelle. (Etwa mal wieder Keys aus höchst fragwürdiger Quelle, die am Ende wegen Kreditkartenbetrugs zurückgezogen werden.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt. hat MMOGA den Key aus einer Quelle (die vermitteln ja meist nur) die den Key mit geklauten Kreditkarten gekauft hat?

Hört man immer mal wieder. Hatte ein Kumpel auch, da hat Steam nach viel Betteln nur rdas Spiel entfernt.
 
mmoga ist unbedenklich wenn man auf vpn verzichtet. wer spiele mittels vpn zum laufen bringt riskiert sein steam account.
 
So unbedenklich IMO nicht:
Habe es vor 2 Wochen über MMOGA gekauft... Spiel ist auch nicht mehr in der Übersicht zu finden
Hab mir das Spiel auch über mmoga.de am 19.01.2015 gekauft, hab es an diesem Tag und dem nächsten Tag ganz normal spielen können. Als ich es heute starten wollte (24.01.2015) ist es auf einmal nicht mehr in meiner uplay collection und wenn ich es aktivieren möchte bekomme ich die Meldung das der Key gesperrt wurde.
http://forums-de.ubi.com/archive/index.php/t-141626.html

Oder auch auch die üblichen Win 7-Geschichten: Windows 7 bei MMOGA gekauft und nicht aktivierbar.


Die sind vielleicht nicht so "schlimm", wie andere Keyseller, die eine Zusatzgarantie für einen (temporär) gültigen Key verkaufen, aber mögliche Problemquellen beim Billig-Key-Kauf gibt es auch bei MMOGA genug.
 
Naja in meine steam profiel ist noch alles da
VPN benutze ich nicht
Ich benutze keine Kreditkarte
Ich benutze kein paypal
Benutze nur sofortüberweisung
PC ist virenfrei und Trojanerfrei

Kann das dran liegen das ich mein PC zu offt geupgradet habe also mainboard wie cpu ?
 
Nein, daran liegt es zu 100% nicht.
 
Steam ist dermaßen egal, was du mit deinem PC machst, das glaubst du gar nicht... was meinst du, warum die eine eigene Routine haben um Spiele wieder neu zu registrieren, wenn du die reinen Installationsdaten an einen neuen Rechner an hängst.
Das ist also definitiv kein Problem.

Benutzt du denn nun Steam Guard?
 
Mein "Tipp" ist auch MMOGA. Und mit oder ohne VPN hat das nichts zu tun

Gibt nicht umsonst die LIste mit den erlaubten Keysellern.

Hört man ja immer wieder das sowas passiert.
 
Steam Guard ? Kenn ich leider nicht

Ich benutze nur das steam programm (dl es von der offiziellen seite)
 
Die Diskussion ist leider völlig sinnfrei hier. Hier wird nur geraten. Vielleicht war es einfach ein Versehen.
Warte auf die Antwort von Steam. Das sind die Einzigen, die dir sinnvoll helfen können.
 
Zurück
Oben