Lg 32lh604v

Cerebral_Amoebe

Admiral
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
8.260
Hat jemand diesen Fernseher im Einsatz und kann seine Erfahrung mit dem Gerät hier schreiben?

Es gibt leider noch keinen Testbericht im Internet.
 
wenn man einwenig in den Foren stöbert (auch in den nicht-deutschsprachigen), haben die 2016 FullHD TVs von LG nur noch 50Hz Panels und der Scart-Anschluss wurde gestrichen. Da LG immer noch seiner Line treu bleibt und bei FullHD TVs nur DualCores verbaut, ist das WebOs 3.0 in Wirklichkeit nur ein WebOS 1.4x mit WebOS 3.0 Oberfläche
Das einzige was verbessert wurde ist der Stromverbrauch im Betrieb, im Stanby ist er aber wiederum um 0,2 Watt gestiegen
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe das Gerät gekauft.

Für mich war der DVB-T 2HD Empfänger auschlaggebend.

Das Bild über DVB-T 2 ist bei HD ausgestrahlten Progammen sehr gut.
Deutlich besser als das HD-Bild bei meiner Mutter ihrem Samsung über Sat.
Bei SD-Programmen über DVB-T ist es grieselig.
Da ich bis zum WE noch einen Röhrenfernseher hatte, kann ich nicht sagen, ob es da besseres gibt.

Bei uns im Haus wird ein Sat-Signal ins Hausnetz eingespeist, was dann aber über den DVB-C Empfänger angezeigt wird.
Da ist das Bild besser als bei den DVB-T SD Sendern, kommt aber nicht an das Full HD von ARD und ZDF über DVB-T 2 ran.

Das aufrufen der Einstellungen ist etwas lahm, aber da ich nicht ständig irgendetwas verstelle, passt das.

Netflix funktioniert in Full HD einwandfrei, nur klappt die Einwahl erst bei zweiten oder dritten Versuch.
Keine Ahnung, ob dies am TV oder meiner 16.000-Leitung liegt.

Wirklich überrascht war ich vom Ton. Der ist für die kleinen Quäker gut.
Ich lasse aber den Ton über meinen AVR laufen, daher war dies kein Kaufargument.

Jetzt müssen nur noch die anderen ÖR mit HD kommen.
Zusammen mit Netflix brauche ich keine werbefinanzierten Sender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Erfahrungsbericht zum LG32LH604V. Bist du immer noch zufrieden nach über vier Monaten? Gut, dass du den Ton heraushebst. Das ist für mich ein Plus-Argument für den LG, da keine externen Boxen angeschlossen werden soll. Da er aber hier nicht frei herum steht, sondern in eine Schrankwand "eingesperrt" werden soll, frage ich mich, ob die Lautsprecher einigermaßen nach vorne abstrahlen?

Er soll über DVB-T2 und über Satellit angeschlossen werden.
Da einzige, was die Tests und Erfahrungsberichte anderer Käufer kritisieren ist die frustrierende extrem langsame Reaktionszeit bei den Einstellungen im Menü. z. B. in dieser Review http://www.whathifi.com/lg/32lh604v/review, das du ja ebenfalls erwähnst. Betrifft das wirklich nur die Grundeinstellungen, die man einmal aufruft (z. B. Senderreihenfolge) oder auch das Zappen zwischen Sendern im Live-Betrieb?

Würde mich über ein kurzes Statement freuen.
 
Zurück
Oben