Dark power pro 10 1200w zum zweiten mal in deisem Jahr kaputt

Mp28pa

Lieutenant
Registriert
März 2014
Beiträge
726
Grüßgott

Da sich mein Pc nur mehr für 1-2 sekunden einschalten ließ prüfte ich alles und fand das einige der plastik halbkreise und quadrate um die pins des atx steckers durchgeschmolzen waren! Hatte vor ca einem jahr auch einen Garantiefall des Netzteils. Wäre es möglich, da ich es dringen bräuchte, ein neues zu kaufen, und im garantiefall den preis ersetzt zu bekommen? Würde wieder bequiet kaufen
 
Moin Moin KING2882000,

die Problem mit den angeschmorten Kontakten des Steckers ist so eine Sache...
Ich denke nicht, dass hierfür ein Defekt am Netzteil verantwortlich ist. In den meisten Fällen passiert dies, wenn die Stecker nicht korrekt auf dem entsprechenden Gegenstück montiert werden.
Hierdurch wird der Übergangswiderstand erhöht, wobei der fließende Strom noch immer kleiner ist, als für das Auslösen der OCP erforderlich.
Das Ergebnis können dann verschmorte Kabel oder Stecker sein.

Schick mir bitte mal per PN ein paar Bilder des Steckers, dann schaue ich mir das mal an und wir beide sehen was wir machen können.
Lass mich bitte auch die Seriennummer des Netzteils wissen.

Gruß Andre
 
Mitten unter dem Betrieb, nachdem es wochenlang lief, startete es nichtmehr, auserdem weis ich wie man ein Netzteil richtig anschließt ;)
Ergänzung ()

Hier ein Bild vom Stecker. Fällt dies unter Garantie?

20160604_094910.jpg
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben