HP OEM Board & SSD machen zusammen Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Candy_Cloud

Vice Admiral
Registriert
März 2015
Beiträge
6.665
System:
AMD A10-6700 - Noctua NH-U9B
HP Jasmine MS-7778 FM2
4x2GB Kingston Value
HP OEM GT640 4GB
400W BeQuiet Straight E9
Patriot Blast 120GB
1TB WD 5K4 Blue
LG DVD-RW

Problem:
Wie hier -> https://www.computerbase.de/forum/threads/patriot-ssd-event-129-153-ms-7778.1577751/

Das Problem läßt sich nicht über LPM und AHCI in den Griff bekommen.
Da das UEFI von HP eine Option "AHCI Power Management" besitzt und weder aktiviert noch deaktiviert etwas ändern, zweifle ich an der Umsetzung dieser Option.

Das System hat immer noch Freezes mit den Events 129 & 153.

Jetzt stehe ich vor der Frage ob ich ein anders Mainboard beschaffe oder ob es die SSD sein könnte.
Ich bin mehr für ein neues Board.

Wie ist die Meinung von euch dazu? Board oder SSD?

Grüße
Candy_Cloud
 
Dann mach doch auch in dem anderen Thread weiter?
 
Weil dann genau das passiert. Das ich eine neue Frage stelle und nur sinnfreie Antworten bekomme. Danke.
 
Candy_Cloud schrieb:
@ Holt:
Danke für den Hinweis. Aktuell steht der Eintrag auf HIPM. Habe mich auch schon gefragt wozu Active vorhanden ist. Dann teste ich das mal schnell.

Edit:
Bin jetzt an der Maschine. Bisher kein Freez. Bin gespannt.

Nachtrag 2:
Auch durch Provokation mittels einem großen Download (stürzte zuvor immer ab) konnte ich keinen Freez mehr verursachen. System lief 15min sauber durch.
Ich denke das war es.

Ich danke euch nochmals für die Tips.

Was soll man darauf auch noch antworten?
Bitte gerne.
 
Auch wenn das alte Thema nun einige Tage alt ist, kann man doch problemlos in dem alten Thread/ Thema weiter machen. Vor allem dann, wenn das Problem noch nicht erledigt ist. Braucht man doch dort nur einen neuen Beitrag verfassen, dass das Thema nun doch nicht erledigt ist und schon kanns da wieder weiter gehen.

Andererseits können wir dir die Frage auch nicht sicher beantworten ob du nun ein neues Board oder eine neue SSD kaufen sollst.
Man könnte sich ja zumindest mal im Freundes-/ Bekanntenkreis umhören, ob jemand einem mal für einige Stunden die dort vorhandene SSD testweise ausleiht. Eine SSD dürfte sich im Freundes-/ Bekanntenkreis wohl eher für einen Test auftreiben lassen als ein FM2-Board.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben