News Niederlande: Highspeed für alle

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Die Stadtverwaltung von Amsterdam plant bis 2010 jedes Haus in der Metropole mit Glasfaserleitungen auszustatten. Ein erfolgreiches Ausgehen des Pilotprojekts vorausgesetzt, würden von diesem Plan rund 737.000 Bewohner beziehungsweise ca. 450.000 Gebäude begünstigt werden.

Zur News: Niederlande: Highspeed für alle
 
und hier meckern alle über die telekome, wenn ich das höre binich froh das es die telekom gibt
 
wenn man dann auch drüber fernsehen kann, könnte sich das sowohl für netzbetreiber als auch für verbraucher lohnen.
 
:lol: Hätte auch gerne mal eine Glasfaserleitung an mein Haus angeschlossen.
Die Investion ist als sinnlos einzustufen, da viel zu teuer.
 
jo wart noch 10jahre und dann kannste auch mit 25mbit (etwa 2.5mbyte/sec) laden oder wie lange des auch dauert
 
Ein Gigabit ist zwar schon etwas übertrieben schnell aber 50 Euro dafür ist ja echt verdammt billig. Für die Konsumenten wärs natürlich genial. Ich zahle jetzt für 3Mbit mehr.
 
Die Niederländer haben wenigstens 1024kb/s Upload, sowas bekommt man hier zu vernünftigen Preisen nicht, danke Telekom!
 
Bei uns hier wurde auch Glasfaser-Kabel verlegt, bevor ich DSL bekommen habe.
Hoffe, das sich dann in nächster Zeit hier ne fettere Leitung realisieren lässt. :D

BTW: Was für Anschlüsse bekommen die denn da jetzt? T-DSL 100.000? :p

EDIT: Habs gelesen "Gigabit-Bereich", na dann werd ich in nächster Zeit wohl eher von Leuten aus der Niederlande laden. :lol:

PS: Ich träume immer noch von VDSL2 - 100MBit in beide Richtungen :evillol:
Wobei ich auch so normales DSL mag, nur nicht die 24h-Trennung! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
50€?! also das würd ich scho bezahlen :D ich denke dann fehlt noch ISDN oder so, aber dafür gibs ja Internet Telefonie!

wenn ich bedenke das wir hier für 2mbit noch 20€ im Monat zahlen :D
allerdings muss man bei Gigabyt Internet erstmal sicherstellen das die Netzwerkkarte das auch hinkriegt! ^^ nich so schwachmatische GBit Ethernet über PCI :freak:
 
also ich kenn wenn der hat sich ne 12mbit leitung genommen vom inode ftp server bekommt der knappe 10mb/sec fürn download :o
 
also ich kenn wenn der hat sich ne 12mbit leitung genommen vom inode ftp server bekommt der knappe 10mb/sec fürn download :o
wie gut das dus so mit den einheiten hast das maximum bei 12mbit wären 1,5mb/sec und da musste noch was abziehn...
 
bei uns ist es so, dass "die stadt" (barsinghausen) normale kabel hat, also kupfer oder was das ist. ein paar käffer hingegen haben glasfaser, sind jedoch nicht angeschlossen, soll heißen sie können die glasfaser nicht nutzen.

ich hoffe, es wird bald mal ADSL2+ flächig geben... davor will ich(meinte eltern noch weniger ;)) nicht aufstocken.
 
" das noch von der EU-Kommission genehmigt werden muss"
Wieso muss sich diese Verdammte EU in alles einmischen was sie überhaupt ncihts angeht.
Die Eu ist das schlimmste was es überhaupt gibt, bei denen könnte ich mich jedes mal so aufregen....
 
FischOderAal schrieb:
allerdings muss man bei Gigabyt Internet erstmal sicherstellen das die Netzwerkkarte das auch hinkriegt! ^^ nich so schwachmatische GBit Ethernet über PCI :freak:

tjo, bleiben nur Netzwerkkarten üba PCIe oda Onboard-Karten die intern mit PCIe an den Chipsatz angebunden sind....
 
irgendwie kann ich mir des garnicht vorstellen Gigabit-internet, des ist ja schneller als ne Festplatte schreiben kann! wenn man da ein ISO in CD-Größe an jemand anderen verschicken würde würd des ja weniger als 2 minuten dauern, hammer.

edit: es ist doch egal ob jetzt die karte an pci oder pcie angeschlossen wird, denn PCI schafft schon 133 MByte/s, und jetzt zeigt mir eine Festplatte die des schafft! Selbst mit RAID wird man solch ne geschwindigkeit nicht schaffen (mit bezahlbaren festplatten).
 
Zuletzt bearbeitet:
M4rk schrieb:
Wieso muss sich diese Verdammte EU in alles einmischen was sie überhaupt ncihts angeht.
Die Eu ist das schlimmste was es überhaupt gibt, bei denen könnte ich mich jedes mal so aufregen....

Du sprichst mir aus der Seele :)
 
M4rk schrieb:
" das noch von der EU-Kommission genehmigt werden muss"
Wieso muss sich diese Verdammte EU in alles einmischen was sie überhaupt ncihts angeht.
Die Eu ist das schlimmste was es überhaupt gibt, bei denen könnte ich mich jedes mal so aufregen....

naja, ich nehme an so ein pilotprojekt bekommt auch sicher förderungen von der eu. Und die wollen ihre fördergelder auch nicht komplett sinnlos verschwenden.
 
interessantes projekt! ich nehme an, dass es sich über lange zeit gesehen auf jeden fall auszahlt, da man die bandbreite nicht nur fürs internet sinnvoll nutzen kann. hätte man etwa internet, fernsehen und telefon über ein und das selbe kabel um 50 euro im monat, dann wäre das ein gutes paket.
sonst wüsste ich auch nicht, wozu man so viel bandbreite braucht, ich kann nur selten die 6 mbit meiner standleitung ausnutzen, da meist die gegenseiten nur 200-300 k/sec hergeben.. :(
mfg
IRID1UM
 
Ein Gigabit... fett!!

Zitat: Die Kosten entsprechen in Niederlande derzeit in etwa einer konventionellen 4096/1024 Kbit/s Flatrate.

Wir zahlen für unsere 20/1Mbit Flat gerade 22,50€ hier in Eschede! Verstehe nicht wieso das bei den anderen so viel kostet!
 
Zurück
Oben