Sony Xperia Z Verlust - Ersatz gesucht

xbox

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
877
Hallo zusammen.

Leider ist mir letzte Woche mein Handy im Urlaub abhanden gekommen.
Die ganze Sache ich so mysteriös das ich echt immer noch am grübeln bin wo es sein könnte.

Vieleicht hat jemand einen Tip für das auffinden und einen guten günstigen Ersatz auf die schnelle.

Am 28.05 sind wir vom Urlaubsort gegen 23 Uhr abgereist und da hatte ich das Handy noch als Taschenlampe benutzt und zusammen mit der Rechnung vom Campingplatz, Geldbörse und das Handy auf meine Hutablage im Auto gelegt. Wie ein Turm. Diesen Turm habe ich in die Türverkleidung auf der Fahrerseite gelegt. Dann war es weg.
Ich habe das Handy vorher auf 100% geladen, das Display für die Navigation etwas dunkler und das Telefon auf lautlos gestellt. Leider der große fehler.
Das Handy wurde am 28.05 laut Google das letzte mal geortet und war dann nicht mehr erreichbar. Wir haben in dieser Nacht alles abgesucht doch nichts gefunden. Um zwei in der früh ging die Mailbox dran. Telefon also ausgeschaltet.

Normalerweise müsste doch der Akku mindestens 2 Tage halten ohne Aktion am Handy.

Ich war im Netz von Vodafone.it mit der Auslandsoption für 2,99 pro Tag an diesem Tag. Also Flat Roaming mit meinem Red Tarif. Das Handy habe ich nicht zusammen mit dem Vertag bekommen sondern zwei Jahre vorher ohne Sim Lock im MM gekauft. Die Imei Nummer ist mir auch nicht bekannt. Oder steht die irgendwo noch?

Soll ich eine Anzeige bei der Polizei machen?
Das Handy ist mir egal leider nicht die SD Karte und die inzwischen gesperrte Sim. Alle wichigen Fotos und Telefon Nummern sind weg . Das ärgert mich so.

LG Philipp
 
Sorry, wurde wohl geklaut. Deswegen ist es auch nicht mehr erreichbar gewesen. In den südlichen Ländern würde ich niemals so derart leichtfertig mit den Sachen umgehen.

Wieso wurden die Bilder nicht gesichert online, ebenso die Kontaktdaten? Ist doch nun leicht mit Google. Zumindest für SMS, Kontaktdaten und Einstellungen. Was bringt eine Anzeige? Die kannst du natürlich in Italien stellen. Dein Telefon dürfte allerdings für immer weg sein. Und wohl auch gelöscht. Selbst mit Fernwartung geht da nur das Löschen des Telefons.

Für das nächste Gerät definitiv Google Account, Backup und für den Verlust ein Ortungstool, das man nicht so leicht deaktivieren kann oder das Telefon komplett sperrt.

Auch wenn es nicht so klingt, den Verlust kenne ich selbst und fühle mit dir. Alles Gute!
 
IMEI steht auch auf dem Karton beim Strichcode. Schon mal unterm Autositz geschaut?
 
Danke für eure Antworten. Ja das mit dem Backup war ich selbst schuld.
Ja die Imei habe ich jetzt gefunden auf dem Karton. Danke dafür und ich habe schon das ganze Auto auf den Kopf gestellt. Dort ist es nicht.

Es wurde auch geklaut nur die Vermutung der es hat, die mag ich gar nicht glauben...

LG Philipp
 
Zurück
Oben