Kein Signal

Schabenkönig

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
9
Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen. Habe ein großes Problem und zwar:
Habe das Problem das wenn ich HL2 oder FarCry spiele das nach 10Minuten meistens aufeinmal mein TFT (Benq FP767-12) "No-Signal Detected" anzeigt.
Ich glaube das der ganze PC abstürzt da ich danach auch kein Sound mehr höre.

Kann es sein das es an den Treibern oder an der Grafikkarte (ATI 9800) liegt ?

Nur was mich wundert bei Spielen wie World of Warcraft das nicht passiert.

Habe mal meine Hardware (CPU-Z Report) angehangen.
 

Anhänge

  • hardware.txt
    1,9 KB · Aufrufe: 182
hm, hl2 und farcry sind ziemlich grafiklastige games, kann gut an der Grafikkarte liegen.
Kannst du mal die Temperatur auslesen, rivatuner schreibt die temparatur kotinuirlich in ein logfile, das sollte dir auch noch nach dem neustart erhalten sein.
 
wenn er eine 9800 pro mit r350 chip hat, hat dieser keinen temp-sensor.
fass die graka mal an und schau ob der lüfter noch dreht.
könnte an überhitzung liegen.
 
Also die Grafikkarte ist im Spiel schon ziemlich heiss, traue mir auch nicht zu diese länger als 2-3 Sekunden anzufassen.
Aber der Lüfzer der Grafikkarte dreht sich noch.

Habe jetzt mal den AGP Speed von 8x auf 4x herunter gesetzt und nochmal FarCry gestartet.

Wer sich in Far Cry auskennt. vorher bin ich grade mal aus dem Bunker gekommen der ganz am Anfang ist. Jetzt schaffe ich es bis zur 2. großen Basis
Aber kann auch nur Glück gewesen sein das ich so weit gekommen bin.
 
Mit welchen Einstellungen (Auflösung Bildschirm, Qualitäts-Einstellungen Wasser, Schatten, Texturen etc.) spielst du denn ?
Far Cry hat Standardeinstellungen für die Qualität (niedrig, mittel hoch) und eine Benutzerdefinierte Einstellung, in der man unter Optionen einzeln die Qualitätsanforderungen (bis hin zur Anzahl Fische unter Wasser ;) ) einstellen kann. Kann sein, dass die Bezeichnungen in Details von dem abweichen, was ich hier sage; ich zitiere aus dem Gedächtnis.

Aaaalso: setze mal die Quali-Einstellungen auf Werte, die die GraKa nicht überfordern, beginne mal mit 1024x768, mittlere Details etc.
Wenn's dann immer noch zu den beschriebenen Ausfällen kommt, hast du die GraKa als mögliche Ursache eliminiert.
 
Zurück
Oben