• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steamspiel von einem Account zum anderen kopieren möglich?

SimonK91

Lieutenant
Registriert
März 2012
Beiträge
893
Hallo Forum,

folgende Ausgangslage: Zwei PCs, aber nur einer der beiden hat eine schnelle Internetverbindung. Wir haben nun beide The Witcher 3 gekauft. Ist es möglich dass nur ein PC das Spiel runterlädt und man das spiel dann einfach bei dem anderen Account in diesen Steamapps / Common Unterordner reinzieht? Meine bedenken wäre dass Steam dann nicht erkennt dass die Spieledaten schon drauf ist und es trotzdem noch runterladen möchte?

Danke
 
doch funktioniert , im grunde brauchst nur den ganzen steamordner samt spieleinhalt rüberkopieren und dort am besten direkt den steam client neu installieren, steam zieht sich dann fehlenden kleinkram selbst.
 
Nutze doch einfach die Steam Backup Funktion, damit gibt es keine Komplikationen. Selten langt das einfache kopieren des Ordners nicht.
 
Mach mit Steam eine Sicherungskopie des Spiels (Oben links auf Steam --> Spiele sichern und wiederherstellen) auf dem einen PC und zieh die rüber auf den anderen und mach dort eine Wiederherstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, genauso gehts. Wenn du die Spieldateien in das richtige Verzeichnis des Rechners mit der langsamen Internetverbindung kopiert hast, klickst du im Steam-Client auf "Installieren", dann kommt einen Meldung "discovering existing files" (oder die deutsche Version davon) und wenn er alle Dateien überprüft hat, kannst du es spielen. Alternativ kannst du das Spiel auch über den Steam-Client des Quell-Rechners sichern und auf dem Zielrechner wiederherstellen. Funktioniert beides.
 
Zurück
Oben