• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Paragon [Sammelthread]

qhil

Captain
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
3.119
Paragon [Sammelthread]

https://www.youtube.com/watch?v=E4TbV0CGWJM
ReleaseVoraussichtlich 2016 (tba)
SpielerMultiplayer, Player vs. Player
GenreMultiplayer Online Battle Arena (MOBA)
EntwicklerEpic Games
PublisherEpic Games
PlattformWindows, Playstation 4 (plattformübergreifend)
VertriebDownload
JugendschutzUSK-Freigabe ab 12 Jahren, PEGI 12
SprachenEnglisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch, Russisch
Webseitewww.epicgames.com/paragon
Open BetaVoraussichtlich 16. August 2016

Paragon von Epic Games ist ein neues MOBA in 3rd-Person Perspektive. Es befindet sich derzeit in der "Early Access"-Phase. Um das Spiel aktuell spielen zu können, muss eines der sogenannten Gründerpakete auf der Webseite von Epic Games (€19.99 / €59.99 / €99.99) erworben werden. Alternativ dazu startet noch in diesem Sommer (geplant am 16. August) eine offene Beta-Phase. Paragon wird nach seiner Veröffentlichung vermutlich Free2Play sein.

Derzeit existieren 17 verschiedene Champions im Spiel. Laut Entwickler soll alle drei bis vier Wochen ein neuer Held dazukommen. Alle verfügen, wie im MOBA-Genre üblich, über verschiedene Fähigkeiten mit denen die virtuellen Kämpfe nach dem Stein-Schere-Papier-Prinzip entschieden werden können. Epic Games legt dem Spieler dazu drei verschiedene Spielmodi an die Hand: Spieler vs. Spieler, Coop vs. KI, Solo vs. KI.

Die Champions können im Spiel selbst mit verschiedenen Items (in Form von Karten) ausgerüstet werden, welche letztendlich den Spielstil des gewählten Helden bestimmen. Die nutzbaren Karten müssen vor einem Match vom Spieler in sogenannten Decks zusammengestellt werden. Neue Karten können über den Ingame-Shop erworben werden; allerdings nur mit einer Währung, die ausschließlich durch Spielen verdient wird. Für echtes Geld können lediglich kosmetische Dinge (Skins) und Stärkungen (Booster) für das schnellere Erlangen von Erfahrung oder Ingame-Währung erworben werden. Sowohl das eigene Spieler- als auch das Championlevel kann zudem durch Spielen erhöht werden.

Offiziell bietet Paragon noch keine Rangliste. Es existieren jedoch 3rd-Party-Seiten, die sich diesem Thema angenommen haben und die Spieler anhand ihrer Leistungen in einer solchen Rangliste einordnen: Agora und FuryGG. Ähnliche Seiten sind bereits von anderen MOBAs bekannt.

Für Paragon wird außerdem die Unreal Engine 4 verwendet. Weitere Informationen, wie bspw. die aktuellen Systemanforderungen, können in den FAQs der Entwicklerseite in Erfahrung gebracht werden. Alle hier veröffentlichten Informationen können sich jederzeit ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere geben Rabatte, wenn man sich das Game in der EA-Phase kauft, einige verlangen Geld :D

Letzeres finde ich schade...
 
Gründerpakete sind nunmal dafür da, den Entwickler noch während Entstehung des Titels zu supporten. Wer das nicht möchte, weil er denkt, er kauft die Katze im Sack, lässt es eben. Beide Varianten sind vollkommen legitim. Und wenn du von einem Rabatt sprichst, dann muss der Kunde ja trotzdem zum Geld greifen.

Aber wie schon eingangs erwähnt, kann man auch gut und gern auf den Release warten, denn dann wird das Spiel Free-to-Play sein.

Übrigens können sich hier im Thread auch gern alle melden, die Paragon bereits jetzt spielen. Dann könnte man auch mal zusammen eine Runde drehen ☺
 
Und wie ist das SPiel, Interesse hätte ich schon, habe bis her DOTA 2 gespielt gehabt, vielleicht hole ich mir mal nen Zugang.
 
Ich kann dir leider nicht sagen, ob dir das Spiel gefallen wird. Wenn du aber grundsätzlich auf MOBAs (Dota, League of Legends) stehst, könnte es natürlich etwas für dich sein. Die größte Umstellung wäre für dich dann die Perspektive und die zusätzliche Dynamik, die bei Paragon aufkommt. Wenn du unsicher bist, warte lieber noch ein wenig.

Epic Games hat übrigens bekannt gegeben, dass die Open Beta am 16. August startet. Somit können sich bald alle Interessenten selbst ein Bild vom Spiel machen. Die Gründerpakete gibt es allerdings immer noch.
Epic Games arbeitet derzeit zudem natürlich weiter an dem Spiel. Zuletzt wurde wieder ein neuer Held veröffentlicht, der eine Art Assassine darstellt, die hauptsächlich im Jungle gespielt werden sollen. Anbei zwei kleine Videos dazu, die vom Entwickler bereitgestellt wurden.


Epic Games nimmt, neben der Bereitstellung von neuen Helden, auch immer wieder Balancing-Änderungen vor. Denn vor allem in einem MOBA kann ein Ungleichgewicht schnell in Frustration resultieren. Bislang machen die Entwickler einen guten Job. Hoffen wir, dass es so bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern wurde von Epic Games bekanntgegeben, dass alle Playstation-Plus-Mitglieder ab dem 5. Juli bei Paragon mitwirken können. Es ist nicht erforderlich ein Gründerpaket zu kaufen. Der Zugang zur Beta kostet somit keine 19,99€ mehr, sondern ausschließlich die Playstation-Plus-Mitgliedschaft. Das Angebot gilt bis zum Ende des Monats Juli.


Außerdem werden während des gesamten Monats verschiedene Community-Events laufen, wodurch die Spieler zusätzliche Preise (Skins, Kartenpackungen, etc.) erhalten können. Nähere Informationen sind auf der Webseite von Epic Games zu finden.
 
Falls noch jemand Interesse an Paragon hat, kann er einen der folgenden Keys bei Epic Games einlösen. Damit wird sofortiger Zugriff auf die Closed Beta gewährt. Viel Spaß damit.

Alle Codes wurden eingelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern wurde ein neuer Champion namens Fey angekündigt. Es handelt sich dabei um einen Supporter / Magier, der offensichtlich mit Giftschaden und viel Crowed Control arbeitet.

 
Ich habe es mal ausprobiert, das Spiel sieht einfach geil aus aber das Gameplay ist leider nicht das selbe, es war zwar nicht schlecht, es war anders, etwas schleppend für ein MOBA fand ich und hat mir irgendwie kein Spaß gemacht das ganze Konzept mit den Karten, gameplay usw., meins ist es nicht. Danke für den Beta Key noch mal.
 
Es ist auch gut, dass es nicht dasselbe ist, wie bspw. ein League of Legends. Wenn du mich fragst hat Paragon wesentlich mehr Dynamik als LoL, denn man farmt die ersten 20 Minuten nicht einfach nur stumpf auf seiner Lane. Aber wie dem auch sei, jeder hat andere Vorlieben - und das ist auch gut so :)
 
Erstmal ein kräftiges Hallo zusammen. :) Bin neu hier und freue mich sehr meine Erfahrungen mit Gleichgesinnten austauschen zu können. :D So viel dazu.. :p Nun zum Thema...

Ich bin damals, ich sag mal, leidenschaftlicher LoL Zocker gewesen... Eigentlich bin ich das theoretisch immer noch ^^ Aber seitdem ich angefangen habe Paragon zu zocken, hat sich das etwas geändert. Ich habe schon seit ca. 2-3 Monaten kein LoL mehr gezockt. Warum? Weil ich Paragon angefangen habe zu mögen! Anfangs war ich noch leicht skeptisch, allein schon wegen der Map und den ganzen Karten statt Items... Die Map war mir zu unübersichtlich und das Karten/Decksystem war mir etwas komplex oder eher ungewohnt. Vom Gameplay her bzw. von der 3rd Perspektive hat es mich jedoch sehr an SMITE erinnert, was ich eigentlich ebenfalls ziemlich gut fand. Ich muss zugeben das Spiel hat mich mit der Zeit echt beeindruckt. Ich habe zwar immer noch leichte Probleme mir die richtigen Karten Decks zusammen zu stellen, jedoch geht das langsam bergauf und die Map macht mir mittlerweile auch gar keine großen Probleme mehr, denn "Zeit" ist schließlich das Stichwort in dem Game! Genauso wie jedes andere MOBA Game auch, muss man natürlich Zeit investieren um Erfahrungen zu sammeln um somit auch viel neues dazu lernen zu können und die Spielweise zukünftig beherrschen zu können. Selbst für Leute (wie mich) die nur LoL oder Dota gewohnt sind, können ziemlich leicht in das Game einsteigen, denn die Erfahrung die man bereits in LoL oder Dota bekommt, reicht für einen Paragon-Neuling komplett aus, zumindest für den Anfang. Natürlich spielt sich das Spiel etwas anders und somit wahrscheinlich auch relativ ungewohnt für einen LoL Spieler z.B.. dennoch ist der Einstieg bei solchen Spielern viel einfacher als jemand der gar keine MOBA Erfahrung hat. Das alles müsste jedoch natürlich so gut wie jeder kennen und wissen. ^^ Ich zu meinem Teil bin von dem Spiel sehr überzeugt und mir macht das fast schon mehr spaß als LoL. Der einzige nachteil ist nur... vergleichsweise zu LoL macht mir das Solo spielen in Paragon weniger spaß... Grund dafür sind natürlich wie immer Random Spieler die alles sofort versauen müssen. Entweder beschäftigen sie sich mit dem Spiel viel zu wenig, weshalb sie dann daraufhin natürlich auch schlechter spielen (wobei ich davon natürlich noch wegsehen kann) oder trollen einfach nur rum oder stehen AFK in der Base rum... Deshalb spiele ich Paragon im großteil auch nur gerne mit einem guten Freund zusammen der bald auch seine Diamond Liga erreicht hat, oder natürlich auch mit mehreren Freunden. Alleine, spiel ich höchstens Solo oder Koop gegen KI´s. Vorallem da zurzeit die Elo auch für Normal Games gilt.
Aber ansonsten kann ich das Spiel echt weiterempfehlen! Auch deshalb weil die Entwickler meiner Meinung nach sich ziemlich große Mühe geben und sehr großzügig sind.

Zurzeit spiele ich bei "Gold" mit. Mein MainChar ist Muriel, bin also Main Support, obwohl ich im normalfall auch eher Tanks bevorzuge. Aber mit Muriel bin ich zurzeit besser drauf als mit anderen. ^^ Zwar spiele ich auch gerne ab und zu Kallari im Jungle, jedoch bin ich da noch fleißig am üben.
Wer will kann sich ja mein Profil anschauen: http://fury.gg/profile/xDarksh0oterx

Ich bin mittlerweile auf den neuen Champ gespannt. Soll ja heute glaube ich sogar bereits in Paragon erscheinen, dann werde ich sie nämlich mir heute oder morgen noch genauer unter die Lupe nehmen. Einen weiteren Supporter find ich echt klasse! Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass es ein healer wäre... Aber vielleicht kommt das ja noch... ^^ Abwarten.. :3

mfg
Cookie

02.08.2016, 21:15 - Edit: Nun hab ich doch noch den neuen Champ testen können und ich bin überrascht wie gut sie sich spielen lässt. Sie ist aufjedenfall ein Support Held den ich wahrscheinlich mehrmals spielen werde. Sie macht nämlich überraschenderweise viel schaden und kann die Gegner noch gerade so gut auf der Lane halten oder sie weg befördern. Je nach Situation ist dies aufjedenfall sehr hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet: (Neuen Champion getestet!)
mich wundert es etwas daß hier sowenig los ist. paragon ist mein erster moba und ich bin schlichtweg begeistert.
tolle grafik und soundeffekte, coole helden wie z.b. der lux im kampfmech :D - heftige "massen" schlachten die einfach spass machen. wer es nicht kennt hat was verpasst.

was mir auch noch sehr gut gefällt ist die exportfunktion der deckbuilder wie z.b. https://agora.gg/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert das allerdings auch.
Zurzeit beschäftigt mich jedoch ein anderes Spiel, nämlich Battleborn. Soll angeblich ein MOBA-Game sein, obwohl es eigentlich eher mehr an Borderlands erinnert. (Kein wunder, wenn es die gleichen Entwickler sind :p)

Aber Paragon ist und bleibt eins der besten MOBA Games :) Mit etwas Glück, kann ich bald mit einpaar Kollegen sogar an diesen Events teilnehmen was bald stattfindet. Ich freu mich schon drauf :D
 
Das liegt vermutlich daran, dass die Werbetrommel noch nicht ausreichend gerührt wurde. Vielleicht will Epic Games damit auch noch warten, bis die Open Beta startet. Vielleicht wissen sie es auch nicht besser. Wer weiß das schon so genau :) Bleibt nur zu hoffen, dass sich das ändert, da das Spiel wirklich eine Menge Potential hat.
Man darf auch nicht vergessen, dass es noch genügend anderen MOBAs auf dem Mart gibt. Es ist nicht so einfach von sich reden zu machen oder sich gar durchzusetzen. Abwarten.
 
Also gut, ich gebe dem Spiel mal noch ne Chance, vom Optik her hatte es mich vom ersten Augenblick überzeugt das Spiel, nur mit dem Gameplay hatte ich beim ersten mal nicht viel Spaß, vielleicht war ich auch nur zu Müde an dem Tag.^^
 
Selbst wenn nicht, man muss ja nicht jedes Spiel mögen ;) Außerdem ist Paragon noch in der Beta, das sollte man bedenken. Wie es in einem halben Jahr aussieht, weiß man heute noch nicht. Habe auch ewig lang League gespielt, aber die Community hat mich irgendwann zu sehr gestört. Ich habe allerdings die Befürchtung, dass Paragon auch mal so wird :(
 
Free to play games haben immer eine schlechte community, daran wird sich leider nie was ändern :/ Bei kaufbare Spiele ist dies zwar geringer, aber selbst da nisten sie sich gerne mal ein. Die besten Erfahrungen hab ich sowieso bei abo games wie wow und final fantasy 14 gemacht, da waren sie erstaunlicherweise verdammt freundlich.
 
Ich denke, das ist bei jedem MOBA Spiel vorprogrammiert, 4 andere Mitspieler in dem Team, ist klar dass man nicht mit jedem klarkommt :D
 
Wohl wahr xD Aber einige Leute sind da echt übertrieben. Troller & MID OR FEED Typen sind mir da z.B sowieso immer noch sehr fragwürdig. ^^
 
Zurück
Oben