News Notebook Hardware Control 1.9 Beta 03 veröffentlicht

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Das ehemals unter dem Namen Centrino Hardware Control bekannt gewordene Stromspar-Programm für die Mobil-Prozessoren aus dem Hause Intel steht nun in der aktuellen Beta 3-Version zum Download bereit. Das Programm hört nun auf den Namen „Notebook Hardware Control“ und bringt ein paar Neuerungen mit sich.

Zur News: Notebook Hardware Control 1.9 Beta 03 veröffentlicht
 
Aber leider keine Unterstützung für Celerons M's, oder? Hätte das Prog gerne für meinen Thinkpad R50e.
 
Wenn der Prozessor Speed Step unterstützt funktioniert es auch mit NHC (daran muss ich mich erst gewöhnen...).
P4s funktionieren Beispielsweise auch, allerdings nur in 2 verschiedenen Stufen.

Für nur eine neue Beta der 1.9 ziemlich viele Neuerungen - wahrscheinlich die Vorstufe zur Version 2.0. Das gefällt mir auch (bzgl. Beta):
The latest version is Notebook Hardware Control 1.9 BETA 03 (09.10.2005)
(this BETA version is stable so it's reccomandet to use the BETA insteat of the release 1.8.2)

EDIT:
Weiß vielleicht jemand, wann die 2er-Final-Version vom Framework .NET rauskommen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
gab es battery check nicht schon früher?


Edit:


leider kann man beim Samsung X20 den lüfter immer noch nicht manuell einstellen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nur zwischen min und max Multiplier switchen lassen kann man ja theoretisch auch mit der Vorgängerversion machen. Stellt man ein Min Load 20% und Max Load 21%.

Was für neue Low Voltage Pentium M's sind denn gemeint?
 
Ich find geil, dass man mit NHC jetzt endlich das dumme Windows Akku-Symbol ausblenden kann!
 
Kamikatze schrieb:
Weiß vielleicht jemand, wann die 2er-Final-Version vom Framework .NET rauskommen soll?

Ja, am 7. November kommt die Final vom .NET Framework 2.0 mit dem Visual Studio und SQLServer2005. ENDLICH!!! *love*
 
CPU RMClock mit dem ganzen Funktionsumfang von Notebook Hardware Control wär genial. Das größte Problem von NHC ist ja, dass die AMD Prozzis nicht unterstützt werden. Die sind zwar nicht so weit verbreitet wie die Centrinos, aber haben ja auch viel Potential.
 
ist den nun eine Overridefunktion(Overclocking) für Nvidia Chips dabei? Für ATI gab es diese ja schon.
 
Steht im changelog denn was? ich meine nicht, dass nvidia schon implementiert wurde.
 
Die Software funktioniert übrigends NICHT mit einem Pentium M @ CT479 @ Asus P4C800E!! Das gibt nen Hänger!
 
Hmm, viel hats sich net geänert! Nur jetzt zeigt er mir nicht mehr die Prozentahl an, die mein Akku noch an Ladung hat! Da steht jetzt nur Unknow! Aber im Battery Ordner zeigt er noch genau an wieviel Kapazität noch vorhanden ist!
 
Hallo zusammen!
Hab da mal ne Frage zu CHC bzw jetzt NHC. Beim alten CHC stand auf der Seite Status bei mir immer ne Case Temp von ca. 60°C. Die CPU hatte nur 47°C. Geht das? Wie kann das Gehäuse heisser sein als die CPU? Oder ist das vielleicht ein Fehler, dass die 60°C die CPU Temp sind...
Das neue NHC meldete mir jetzt eben, dass die Schwelle von 85° für die CPU überschritten wurde. Jetzt steht auf der Statusseite kein Case Temp mehr, sondern nur noch 2 Werte für CPU, nämlich der 47° und der 60° Wert. Und ich weiss jetzt nicht welcher von den beiden der wichtige bzw kritische Wert ist... Der Wert bei 60° geht beim Zocken auch auf 85° hoch. Der andere geht so bis max 60°.

Danke schonmal
predator4u_de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben