• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam RL namen herrausfinden?

L

Lars020298

Gast
Hey,

Ich habe ein kleines "Problem" und zwar,

In letzter zeit haben 2 Leute Herausgefundenen wie mein echter Name ist und ich frag mich wie soll das gehen? Ich habe nur meinen vornamen in meinen Profil stehen und ein Fake Land, IP können die Leute nicht haben wenn man nur gemeinsam auf einen Server spielt oder weil ich war nie im gleichen Teamspeak wie die und ich kenne die auch nicht. Von meinen RL bekannten kennt keiner meinen Ingame nick, nur einen von meine Fake nicks der lautet " i'm badelelele" und den hatte ich vor ca 2 Monaten und der wird nicht mehr in der nickname history angezeigt.

Kann man sich vor weiteren ich nenne die mal Geisteskranken schützten? Oder muss ich damit klar kommen?
 
Und wo genau ist nun das Problem, dass jemand weiß wie du wirklich heißt?
 
Weil mich das stört? Gibt ja nicht umsonst Nicknames... Geht ja auch keinen was an wie ich heiße mit Nachnamen.
 
Hast Du die auch woanders als "Freunde"? Fressebuch? WhatsNSApp?
 
Kenne die Typen ja nicht mal das ist es ja, meine Handynr. haben eine Handvoll leute + Meine Klasse aber von denen weiß keiner wie ich ingame, also mit meinen echten Nick heiße.
 
Bei Steam kann man Deinen Namen nicht heraus finden.

Sie werden die Infos genutzt haben, die sie haben und fanden dann Deinen Namen. Handynummer, Mailadresse, Nick bei Steam usw. Wenn man diese Dinge verknüpft, dann kann man Dich wohl finden. Geht aber auch nur, wenn Du im Netz irgendwie Deinen RL Namen auch mit irgend etwas anderen verknüpft hast.

Einfach nur mit dem Nick geht es eben einfach nicht. Du selber musst aktiv etwas getan haben, damit man Dich durch das Verknüpfen verschiedener Dinge finden kann.
 
Hast du vll eine E-Mail-Adresse in der dein richtiger Name vorkommt? Falls ja ist diese E-Mail-Adresse irgendwo für Fremde einsehbar, beispielsweise bei einem der Dienste, die auch die beiden anderen Personen nutzen?
 
Wahrscheinlich irgendwo noch den gleichen Nick verwendet, dann via Schnitzeljagd an immer mehr infos herangekommen
 
Uplay mit Steam Account durch Uplay Spiel verknüpft?

Voreinstellung....Freunde sehen Deinen richtigen Namen.

Freunde importieren "Freunde" aus Steam...dadadam...Lücke gefunden.

Nur mal eine mir bekannte, wenn man es denn Lücke nennen will.

Steht ja vorher da, halt immer alles mal kurz lesen vorm weiter klicken bei Online Diensten.
 
skmCry schrieb:
Hast du vll eine E-Mail-Adresse in der dein richtiger Name vorkommt? Falls ja ist diese E-Mail-Adresse irgendwo für Fremde einsehbar, beispielsweise bei einem der Dienste, die auch die beiden anderen Personen nutzen?

Nein, alles Fakenamen, Animenamen in meiner Email.

Mir fällt grad ein bei ESEA hatte ich mal ne kurze zeit meinen RL namen angegeben, aber trotzdem verstehe ich nicht wie Gestört man sein muss um andere zu stalken, dazu noch 2 und dabei kennt man sich nichtmal
 
Vielleicht trollen dich auch nur ein paar RL Freunde? Wenn dir das so wichtig ist, würde mich das nicht wundern. Gabs hier schon öfters.
 
Naja, ich hoffe das es RL freunde sind und nicht stalker, weil das wäre schon strange
 
Hast du eine eigene Webseite/Domain? Und die ist mit deinem Steamaccount oder ähnlichem verlinkt? Über DNS record kann man den vollen Namen heraus finden.
 
chris2603 schrieb:
Hast du eine eigene Webseite/Domain? Und die ist mit deinem Steamaccount oder ähnlichem verlinkt? Über DNS record kann man den vollen Namen heraus finden.

Nein aber über paar seiten habe ich nich über steam eingeloggt
 
Zurück
Oben