Sata Anschließen ohne Verschleiß

Computerbasel

Newbie
Registriert
Juli 2013
Beiträge
5
Danke fürs Lesen :)


Folgendes Problem und frage habe ich,
bei den Meisten mainboards wie auch meines

Beispiel Bild ( Nicht m ein Mainboard )
msi_x99s_gaming_9_ac_06.jpg

gehen die Sata Anschlüsse nach Rechts raus.
Aber wie kann ich hier die Kabel richtig Anschließen, so das diese dann direkt im daran liegenen Gummi Durchführung passen und auch sich so behaupt rein lassen.

Ich habe dafür 3 90c stecker Sata und 3 Normale. so das ich die Unteren Buchsen dann mit den 90c steckern mache, das das Kabel so direkt durch die Gummi Durchführung. Aber meist knickt das kabel hier schon, weil die Durchführung meist mehre Millimeter von der Buchse weg sind.

Die andern 3 Stecker mache ich dann in den Oberen Buchen dran und schaffe es gerade so durch die Durchführung,
problem auf der Rückseite ist dann wenn ich die Kabel verlegen will so das sie gerade sind. Kicken diese. Oder knicken direkt am Anschluss.


Kennt jemand das Problem ? Und weiß eine Lösung.
 
Was für Gummi Durchführungen?

Ist doch eher ein Problem des Gehäuses, oder? Dann solltest Du das auch posten. Eventuell auch Bilder von deinem Aufbau.
 
Also bei meinem Gehäuse war noch genug Platz zwischen Mainboard und Durchführung. Außerdem, von einmal stark Knicken verschleißt das Kabel nicht. Nur mehrfaches Knicken solltest du vermeiden.
 
Mit der Durchführung meine ich die Gummirten Löscher fürs Kabelmanagmet damit man die kabel hinters Mainboard verlegen kannst.

Und am Gehöuse liegs net habe schon mehre gehabt :)

Pong
hatte vergessen das meist die Normalen Sata Kabel sich nur sehr schwer durch die Durchführung stecken lassen, weil schon die andern 3 Kabel dort sind.
 
Klar liegt das am Gehäuse, denn ja nach Gehäusemodell sind die Gummidurchführungen anders positioniert und haben einen anderen Abstand zum Motherboard.

Du hast immer noch nicht verraten, wo welchem Gehäuse überhaupt die Rede ist ...
 
du musst ja ein großes problem haben - dein mainboard postet du und das gehäuse muss man dir aus der nase ziehen?

gut zurück zu der frage - kaufe dir ein anderes gehäuse und du hast keine probleme mehr oder schneide die schwarze gummilasche kurz über der markierung, findest du im gehäuse handbuch seite 18, ab.
 
@ TE:
was spricht dagegen die teile kurz aufzulisten? hast du angst dass das evtl helfen könnte? gut, kann ich schon verstehen, das letzte was man in nem forum wie diesem bekommen will ist ja hilfe.


@ PongLenis: sehr geile signatur:daumen:
 
Sollte normalerweise problemlos gehen - einfach die SATA Kabel alsbald zusammennehmen (mit einem Kabelbinder) und dann so führen und nicht einzeln - dann ist das recht robust und sollte bei den meisten Gehäuse kein Problem sein.
Es gibt auch SATA Kabel mit 90 Grad Winkelstecker, die werden aber in deinem Fall vermutlich nicht gehen beim Mainboard da noch ein wenig Platine raussteht (zumindestens meine Erfahrung nach passen die 90 Grad Winkel dann besser bei den Endgeräten).

Allenfalls postet Du mal Fotos mit der Konstallation die deiner Meinung nach problematisch ist.
 
Ich glaub langsam der TE trollt hier, ein Bild von der tatsächlichen Lage wird nicht geliefert anhand dessen man Lösungsansätze geben könnte. Und das verwendete Gehäuse wird absichtlich verschmitzt verschwiegen.
Ansonsten noch eine Möglichkeit: leg die SATA Kabel vornerum wenn du kein Fenster drin hast und Optik damit vernachlässigbar ist. Auf den Luftstrom hat das keine-kaum Auswirkungen.
Wenn das Gehäuse nicht dran Schuld ist wo und wie groß die Kabeldurchführungen sind und somit entweder ein Winkelstecker klaglos durchpasst bzw der Abstand größer ist und ein ungewinkelter besser geeignet ist, dann wird dir nichts andres übrig bleiben als ein anderes Mainboard zu kaufen mit SATA nach vorne weg statt nach rechts raus. Jemand mit 12 Gehäusen hat evtl. doch auch mehrere Mainboards?
 
Zurück
Oben