Standbild nach 15 Min

Strider_ORG

Newbie
Registriert
Juni 2016
Beiträge
2
Hallo,
ich habe keine richtige Abteilung gefunden deswegen schreibe ich hier einmal über mein Problem da ich ein AMD habe :p
.Ich habe folgendes Problem wenn ich Counter Strike oder ein X beliebiges Spiel so etwa 16 Min spiele bekomme ich ein Standbild kein bluescreen oder blackscreen nur ein gefreeztes bild ich kann nichts machen weder Tastatur noch Maus geht. Dieses Phänomen kommt allerdings nur beim Spielen vor sonst nicht an meiner Grafikkarte kann es nicht liegen , sie überhitz nich oder sonst etwas. Spezifikationen: Ich benutze Windows 10
Mein Mainboard ist das Asus M5A78L-M LE
Prozessor AMD Phenom II X4 945
Grafikkarte Nvidia GTX 660 OC von Asus
Danke für eure Hilfe<3
 
Das kann trotzdem die Grafikkarte sein. Eventuell schon mal die Treiber komplett deinstalliert und neu drauf gemacht?
 
Das kann alles sein.
Daher muss man alles Checken. RAM mit Memtest, Festplatten mit CrystaldiskInfo
Was hast du für ein Netzteil? Das kann evtl. auch schuld sein.

Bei mir war z.B. zuletzt das Problem dass mein Virenscanner (Avast) einfach sporadisch die USB Ports
abschaltet. Deinstalliert und Windows Defender benutzt und alles ist wieder in Ordnung.
 
Das scheint das leidige Inkompatibilitätsproblem mit der Nvidia-Software zu sein. Das Thema hatten wir hier schon häufig. Deinstalliere den kompletten Nvidia-Treiberzoo und installiere, durchaus auch den letzten erhältlichen, nur den Grafiktreiber, den Soundtreiber (Nvidia Sound auf der Grafikkarte, falls vorhanden) und PhysX, Sonst nichts.

Sonst nichts bedeutet, dass z.B. die Nvidia GeForce Experience Software nicht installiert werden darf. Auch nicht das ganze andere Geraffel.

Obiges nur, wenn wir hier tatsächlich über das Einfrieren des Bildes reden. Das heißt, es kann durchaus vorkommen, dass der Rechner ein Standbild zeigt aber er z.B. noch über ein eventuell gemapptes Netzwerklaufwerk erreichbar ist. Er also noch reagiert. Für gewöhnlich funktionieren auch Maus und Tastatur noch, nur sieht man das nicht, wegen dem Standbild.

Obige Vorgehensweise hat schon so manchem mit exakt dieser Problematik geholfen.
 
Mein Netztteil ist ein Sharkoon 700 Watt. Ich habe Windows Komplett neu aufgesetzt und alle Treiber neu installiert, Festplatte gewechselt. Ich versuche mal den Tipp von surogat.
 
Zurück
Oben