Cpu Zerstört 2 Mainboards

Er kann ja noch ein drittes Board mit der CPU grillen. Das reicht dann bald für eine Wandverkleidung. ;)

In jedem Fall würde ich von weiteren Experimenten mit der vorliegenden defekten Hardware absehen.
 
Ja also ich mein eine gute seite hat es ja man kann schön grillen wenn das board in flammen aufgeht :D
Ne aber jetzt mal spaß bei seite ich werde mir eine neues cpu und ein mainboard besorgen vlt. Von intel oder wieder von amd nur dan ohne oc... wenn es dan nicht klappt gebe ich es auf und gehe ins kloster :D
Ergänzung ()

Mosfets?
 
egal, bissl googlen zu deinem board und du stellst fest, dass es für OC ungeeignet ist und auch so eher schlecht als recht für nen fx 8xx0
mosfets sind ähnlich zu transistoren (scheiße ist die erklärung schlecht^^sorry.. "the high low fets on the board are like a bomb") whatever, ein gescheites board holen und alles ist gut..

8+2 phasen (6+2/7+1 oder so sollten auch tun) + gute spawa kühlung..

bist du sicher dass deine cpu nen schaden hat? würd eher auf nein tippen.

http://www.overclock.net/t/891696/a-short-power-phase-design-explanation
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith schrieb:
egal, bissl googlen zu deinem board und du stellst fest, dass es für OC ungeeignet ist und auch so eher schlecht als recht..
mosfets sind ähnlich zu transistoren.. ein gescheites board holen und alles ist gut..

8+2 phasen (6+2/7+1 oder so sollten auch tun) + gute spawa kühlung..

bist du sicher dass deine cpu nen schaden hat? würd eher auf nein tippen.

Und eine neue cpu oder?
Ergänzung ()

Aso habe den unteren teil nicht gesehen
Also ich werde einfach alles zurück geben und hoffe das es funtzt.
Achja und der cpu kühler wird auch nicht mehr warm also ich weiß nicht ob das ein Anzeichen ist.
 
Eine intakte, grundsätzlich dafür freigegebene CPU zerstört nicht ein neues Board in dem Moment, in dem man den korrekt montierten und vrerkabelten Rechner einschaltet. ;)
 
Ja und das ist es warum ich mich ja so gewundert habe alles war richtig verkabelt usw.
 
hast du bei dem neuen/austausch board wieder OC gemacht? oder ging das board einfach so hinüber?

falls es so hinüber ging, ohne oc, dann hat das netzteil/cpu/graka evtl doch nen schaden. sonst würd ich einfach nen gescheites board holen mit gescheiter belüftung/kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rauchte sofort und nein alle teil sind ok habe sie alle an meinem 2. Rechner momentan verbaut und alles läuft 1. A
Ergänzung ()

Und ich hole mir lieber ne neue cpu bevor ich wieder ein mainboard drauf haue
 
es kann gut sein, dass das netzteil nen schaden bekommen hat, aber der bei deinem alten rechner nicht bemerkbar ist, dass das sparsamer zu werke geht..

würd dann direkt

i5 6500
b150 board
2*8gb ddr4
bequiet b8 450 (wäre ein günstiges brauchbares netzteil.. weiß nicht was ich tun würde mit deinem netzteil, eigtl ist das ja ein gescheites … aber ES KANN etwas abbekommen haben..)

holen, da hast auch keine probleme mit den spawas dann ;)

ein 6500 + 960 sind sehr sparsam, da braucht man kein netzteil mit viel watt (Sollte sogar ein 350W Netzteil reichen)


Dem Computerladen-Heini würd ich aber was erzählen.. Wie kann man so ein scheiß Board für nen FX 8xx0 empfehlen und gutheißen..
 
Zuletzt bearbeitet:
rumpel01 schrieb:
Eine intakte, grundsätzlich dafür freigegebene CPU zerstört nicht ein neues Board in dem Moment, in dem man den korrekt montierten und vrerkabelten Rechner einschaltet. ;)

Ja, eine Intakte... - leider sieht es danach aus, als ob das erste Board auch die CPU gegrillt hätte und diese hat sich beim zweiten bedankt.

@TE
Neues Mainboard und CPU - da bietet sich ein Intel tatsächlich an.
Ein Umtausch kannst du wahrscheinlich vergessen, aber nimm es als Lehrgeld, dass man bei OC in dieser Leistungsklasse auch etwas mehr beachten muss.
 
Naja daran sieht man mal was es für kompetente it "Experten" Gibt :D

Naja ich bedanke mich für eure hilfe und wünsche ich noch einen schönen abend bzw. Nacht :D

Mfg. Kevin
 
Zurück
Oben