Cpu Zerstört 2 Mainboards

Wie wärs mit nem foto?

Edit: zu langsam ^^
 
Ist in dem Bereich was kaputt? Das wären die Spannungswandler.

Unbenannt.JPG


MfG
 
Wenn Du übertaktest auf gar keinen Fall so ein günstiges Board mit schwacher Spannungsversorgung nehmen, wenn es wieder ein FX sein soll.

Ich würde ja jetzt eher im Intel-Lager schauen. zB i5 6500 + B150-Board
 
Ja genau da ein bisjen weiter links genau unter dem kühl körper drunter
 
Halte ich bei einer Neuanschaffung auch für weitaus besser, da schneller, effizienter, einfacher zu kühlen, etc..


MfG
 
Ja ich würde dan nicht mehr übertakten an für sich bin ich ja zu frieden mit amd
 
Würde ich die teile nicht umgetauscht bekommen also bei dem laden der mir die teile verkauft hat und mir "tips" gegeben hat zum oc?
Ergänzung ()

Ich zocke mit dem teil hauptsächlich
 
Eigentlich schon. Sind ja selber Schuld daran.....^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann:
i5 6500
Gigabyte B150 HD3P
16Gb Crucial DIMM Kit DDR4-2133
 
Okay gut also zummenfassend kann man sagen kein oc auf dem Mainboard
Aber der pc läuft mit neuer cpu und mainboard wieder oder irre ich mich? :D
 
Wüsste nicht was das Headset jetzt für eine Bedeutung haben soll?

Sie müssen das Mainboard und die CPU selbstverständlich nicht umtauschen. Zwar zeugt die Aussage, dass man ruhig übertakten und alles einfach auf Auto lassen kann nicht gerade von großer Kompetenz, aber das ändert nichts an den Garantiebedingungen.


MfG
 
Ja egal wenigstens das funzt an meinem pc ^^
Ergänzung ()

Okay ich werde es verusuchen...
Aber daran sieht man mal was es für ******** gibt
Ergänzung ()

Hoffentlich klappt es damit ich die tage wieder mein baby zurück ins leben rufen kann :D
Ich danke euch allen für eure schnelle und direkte hilfe :)

Aber eine frage hab ich noch...
Kann wirklich eine defekte cpu ein neues mb mit in den tot reißen???
 
trotzdem ist doch komisch das dein neues board direkt und ohne oc ?! abgeraucht ist


würde den pc mal mit zu diesen it fachmann nehmen und der soll die cpu auf einen seiner board testen bzw mal alle anderen teile wenn es bei ihm direkt wieder raucht dann weißte ja da is mehr kaputt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das komische ist ja ich habe wie schon gesagt alle teile an meinem 2. Pc getestet und sie laufen alle ohne probleme nur halt die cpu und das mainboard net
Ich glaube ja das die cpu richtig eine gewaschen bekommen hat und somit selbst auf dem neuen board einen Kurzschluss verursacht hat
 
board und cpu dürften damit erledigt sein, wenn es unter dem kühler der spannungswandler war, mit dem funken.
du hast glück wenn nicht nochmehr hops gegeangen ist.
wenn du nun zu intel wechelst, kannst du auch wahlweise auf die 1150-plattform gehen, zb mit xeon und board und wenigstens noch dein ram mitnehmen.
neues selbes board und cpu von amd würdest du wieder da stehen wo du jetzt warst, wenn du OC betreibst. hatte ähnliche probleme beim übertakten eines phenom x4 965, da hat sich immermal bei voll-last einfach der pc abgeschalötet, selbst mit wassergekühlten spannungswandlern(die dinger uner dem kühlkörper wo bei dir geblitzt hat). wo man auch drauf aufpassen muss: north- und south-bridge werden gerne sehr warm und wollen gut gekühlt sein -überprüfen und gegebenenfalls einen kleinen extra lüfter drüber setzen...

mfg
robert
 
Zurück
Oben