netbeans Schriftgröße ändern

Schumiel

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
825
Hallo,

ich möchte gern die Schriftgröße von den Tabreitern vergrößern. Wie man sieht (siehe Anhang), ist der zum Code sehr klein.

Ich hatte gestern mein Windows 7 auf Windows 10 erweitert. Seit dem habe ich das Problem.

Kann mir jemand helfen?
 

Anhänge

  • netbeans.png
    netbeans.png
    10,4 KB · Aufrufe: 488
... und in den Projektlisten.

Ich wollte auch schon die netbeans.conf entsprechend der FAQ ändern, doch die Datei wird immer von einem anderen Programm genutzt. Neustart und beenden im Tast-Manager half nicht.
 
wenn ich "netbeans.exe --fontsize 18" ausführe bringt das auch nichts.


ohne anführungszeichen geht das aber, es sei denn du hast das nur zu anschauungszwecken gepostet.

Ansonsten hilft noch in windows die Textgröße auf 150% stellen, wirkt sich dann aber systemweit aus ^^
Im schlimmsten Fall die Auflösung runter setzen :p

und wenn das nur unter win 10 ist, ab ins netbeans forum und nen bug melden.

welche version nutzt du denn?
offiziell wird das auch nur bis Netbeans 7.X unterstützt:
http://wiki.netbeans.org/FaqFontSize (oder die sind wieder net so schnell mit dem updaten der FAQ :p)

obwohl ich es bei win7 + NB8 auch zum laufen kriege
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben