i5 2500K OC Lohnenswert?

dann erklärt das mit Sicherheit nicht die 69° @ Stock

Dem stimme ich dir zu wenn er den Lüfter am Gehäuse für nach draußen befördern meint? Das macht vielleicht 2-5° wenn mich nicht irre unterschied oder? Trotzdem den CPU Kühler ab machen CPU alte WLP runter und neue drauf dann den Kühler neu ordentlich montieren und die Temps testen...
 
So hab heute den neuen Lüfter angeschraubt, sowie eine neue Wärmeleitpaste drauf gemacht.
Während des 30min prime95 In-place large FFTs tests haben sich folgende werte ergeben: siehe Bild

prime95 results
[Thu Jun 09 13:34:04 2016]
Self-test 400K passed!
Self-test 400K passed!
Self-test 400K passed!
Self-test 400K passed!
Self-test 128K passed!
Self-test 128K passed!
Self-test 128K passed!
[Thu Jun 09 13:39:21 2016]
Self-test 128K passed!
Self-test 480K passed!
Self-test 480K passed!
Self-test 480K passed!
Self-test 480K passed!
[Thu Jun 09 13:45:08 2016]
Self-test 144K passed!
Self-test 144K passed!
Self-test 144K passed!
Self-test 144K passed!
Self-test 560K passed!
Self-test 560K passed!
[Thu Jun 09 13:50:51 2016]
Self-test 560K passed!
Self-test 168K passed!
Self-test 168K passed!
Self-test 560K passed!
Self-test 168K passed!
[Thu Jun 09 13:57:06 2016]
Self-test 640K passed!
Self-test 640K passed!
Self-test 168K passed!
Self-test 640K passed!
Self-test 200K passed!
 

Anhänge

  • core tempNeu.PNG
    core tempNeu.PNG
    19,7 KB · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet:
na des schaut doch schonmal wesentlich besser aus!

@ alle

sind 1.26v nicht ein bisschen viel für den 2500K @ 3.4 GHz?
 
Das ist die VID und nicht die Vcore. ;)
 
So ein Status update.
Hab jetzt 1h lang prime95 laufen lassen.
Bei 4.1GHz und ca. 1.200v Vcore.
Die Kerne 0 und 1 haben in der letzten halben Stunde zwischen 62 und 64 Grad geschwankt.
Die Kerne 2 und 3 haben in der letzten halben Stunde zwischen 65 und 67 Grad geschwankt.
Anbei noch ein screen von core temp und cpu-z.
Würdet ihr das als relativ stabil bezeichnen oder muss ich da einen noch längeren prime95 test machen?
 

Anhänge

  • core tempNachOC.PNG
    core tempNachOC.PNG
    78,2 KB · Aufrufe: 373
Mei früher hats geheißen, dass man Prime mindestens 12h, idealerweise sogar 24h laufen lassen soll. Nachdem die Temperaturen wirklich absolut im Rahmen sind kannst du das ja gefahrlos machen oder täusch ich mich da @ OC Experten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den längeren Prime Test mit Nutzbaren Dingen ersetzen. Also mal eine weile Zocken, ein Video Konvertieren, etc.
 
Prime länger als 4-5 Stunden zu testen ist Quatsch... Kein reales Szenario würde das hergeben .... Also was 5 Stunden läuft, das läuft auch 24 h und länger in aller Regel
 
Chesterfield schrieb:
Also was 5 Stunden läuft, das läuft auch 24 h und länger in aller Regel

Als ich damals vor zwei Jahren meinen Xeon übertaktet hab kamen einmal die ersten Fehler erst nach +14h. Aber ja, solang das System sonst stabil läuft kann einem das dann im Zweifelsfall auch egal sein.
 
Würde ich auch sagen.
Solltest du im Alltag Probleme bekommen, dann schaut die Sache anders aus.

Die Temperaturen sind OK und wen alles läuft ist es ja gut für dich! Die CPU kann noch lange reichen.
 
Zurück
Oben