Gigabyte B75 D3V mit Radeon R9 390 Kein Bild!

MajusA

Newbie
Registriert
Juni 2016
Beiträge
1
Hallo,

Ich habe ein oben benanntes Mainboard mit einem Intel Core i3 2100, 8GB Ram und eine Radeon R9 390. Mein Netzteil ist ein 550W von LC Power. Ich benutze den Rechner im Moment nur als Hackintosh, da es sich nicht lohnt für mich mit einer Hd 6750 zu spielen. Dies wäre für mich der Grund Windows zu installieren. Wie gesagt, die HD 6750 ist die Graka die jetzt auf dem Mainboard verbaut ist. Daraus folgere ich, dass der Slot auch in Ordnung ist. Wenn ich jetzt aber die Graka gegen meine R9 austausche, gibt es kein Bild. Der Rechner fährt augenscheinlich (Lüfter drehen sich) hoch aber zeigt eben kein Bild. Ich habe die Vermutung, dass das Netzteil zu schwach ist weil evtl der Prozessor etwas zu viel Strom zieht. Dagegen spricht allerdings, dass in meinem 2. System mit einem ASUS M5A78L - M/USB 3 und einem AMD FX 4100 die Graka mit dem selben Netzteil läuft. Hier muss man allerdings anmerken, dass das sehr am Maximum des Netzteiles kratzt. Wenn ich GTA 5 auf FHD mit maximalen Details reinschmeiße, passiert es häufiger, dass der Rechner einfach ohne Vorwarnung ausgeht und dann neustartet und die Meldung: "power supply surges detected during the previous power on" kommt. Ich weiß, dass das auf einen Spannungseinbruch hinweißt, was natürlich am Netzteil liegen könnte. Allerdings wundert es mich, dass das auch bei weniger Last wie zum Beispiel CS:GO passiert. Ich bitte um Hilfe. Ich könnte jetzt einfach ein Netzteil kaufen aber ich bin mir nicht sicher ob das das Problem wirklich beheben würde. Ich habe ein bequiet netzteil mit 730w im Auge.
 
Bei aktuellen Grafikkarten muss man oft das Mainboard BIOS updaten. Ich hatte mit meinem Mainboard und einer GTX 980 das gleiche Verhalten, nach BIOS update des Mainboards hat es funktioniert.
 
MajusA schrieb:
Mein Netzteil ist ein 550W von LC Power

Meine Glaskugel sagt: Chinaböller.

An dieses NT würde ich keine 390 hängen.

Bitte nicht nur nach Wattzahlen kaufen.

Schon ein bios Update bei dem Gigabyte B75 gemacht?
 
der Prozessor ( Verlustleistung TDP 65 Watt ) zieht nicht zu viel Strom sondern die Grafikkarte !

Weiterhin altern Netzteile und liefern dann nicht immer noch die maximale Leistung ... daher wirds wohl so langsam Zeit mehr als 20 € für ein Netzteil auszugeben.

BIOS Update ist aber auch immmer mal gut wenn etwas nicht richtig erkannt wird ...

manchmal hilft es auch per IGPU hochzufahren und wieder neu zu starten dann per PCIe Graka.
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir doch bitte ein 500w be quiet straight power pro, dann hast du für die nächsten 5 jahre ruhe. weil das leistet wirklich was draufsteht (habe jetzt extra eine stufe mehr eingeplant, denn 450w würden auch reichen, aber eben nur wenn es ein anständiges netzteil ist...)
 
LC Power hat durchaus akzeptable Netzteile was aber hier einige nicht Wissen wollen

Erkennst du eine Seriennummer? Wie alt ist dein NT?
 
Post #6

Wenn das gleiche Netzteil einen FX4100 mit der gleichen Grafikkarte nicht befeuert bekommt und aussteigt dann wird der TE leider nicht genau das "gute" LC Power Netzteil haben.


Denn diese Kombination müsste unter 400 Watt aus dem Netzteil ziehen ... aber da macht es schon schlapp und geht aus.

Afaik ein Beweiss das es doch nur ein billig schrott Teil ist.
 
Zurück
Oben