Buchidee - Meinungen?

Nein bin ich nicht :D
 
Wieso sollte dann jemand Dein Buch lesen? Denke, dass müsste auf jeden Fall mit rein.

Aber nur Mut :-) bin auch gerade an einer Buchidee dran, hadere leider an der Umsetzung.
 
Der Prolog klingt flach, unnötig Provokativ und ist sprachlich auf keinem nennenswerten Niveau.

Warst du in letzter Zeit mal in einem Buchladen? Dort liegen Bücher solcher Couleur in Maßen aus und das auch zu deinem gewählten Thema. Dann allerdings auf besserem sprachlichem Niveau (ohne dabei gut oder gar herrausragend zu sein) und dann von Leuten die man zumindest als direkt betroffene sehen kann bzw Insider. Nämlich Lehrern. Und selbst die fangen nicht so platt an wie mit "Deutschland verdummt". Für ein Sachbuch ist dein Prolog völlig ungeeignet, für ein Unterhaltungsbuch jedoch mangelt es an sprachlichem Können und eben der Unterhaltung.

Kurz und knapp: Das Thema ist mehr oder weniger ausreichend behandelt, dir fehlt es an handwerklichen Können des Schreibens soweit man es hier beurteilen kann und Bücher, die kein Mensch liest aber irgendwer schreiben will (vorallem Möchtegernpromis) liegen in Massen in den Buchläden so dass man interessantes kaum noch findet. Da wird dein Buch kaum auffallen, wenn du überhaupt irgendwen findest, der es auf den Markt bringen will.
 
Zurück
Oben