• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spielekultur: Das Durchschnittsalter von Spielern liegt bei 35 Jahren

Mit Alter 35 kann das sein, weil mit Spielen diejenige sich beschäftigen, die nach so einem Job so nach etwas anderes suchen.
 
Ernsthaft???? Dann frag ich mich, warum ich es zB bei GTA V Online fast nur mit 9-12jährigen zu tun hab (Die Headset-Stimmen lassen auf eine SEHR vernachlässigte Aufsichtspflicht von Eltern weltweit schliessen).
 
Sehe es mal von der anderen Seite: Vielleicht solltest Du Dich fragen, ob Du noch für Dein Alter passende Spiele spielst ;-)
 
KonAnt schrieb:
Mit Alter 35 kann das sein, weil mit Spielen diejenige sich beschäftigen, die nach so einem Job so nach etwas anderes suchen.

Meinst du das due ganzen GTX 1070/80 Besitzer in diesem Forum alle arbeitslos gemeldet sind?

Ich denke mal eher das viele High End Gamer über 30 sind und ihr Hobby mit gut bezahlten Jobs finanzieren
 
Ich bin seit heute 35 und tek9 hat recht ^^
Ergänzung ()

CitroenDsVier schrieb:
Anders herum: Wer studiert oder sich ein gutes Abitur vornimmt, hat wenig bis gar keine Zeit..

ach deswegen waren die dauerzocker bei wow allesamt Studenten.

man kann sich zeit auch nehmen ....
 
Also um das mal zu unterstützen.

Eine der ehemals besten Deutschen Gilden in WoW (Progress) bestand nicht nur nur aus Studenten sondern die haben auch niemand anderen aufgenommen.
Das heißt aber nicht das sie ihr Studium vernachlässig haben sondern z.b. heute selbst Studenten "unterrichten?" ^^

Man hat immer zeit für anderes. Alles andere sind ausreden weil man zu faul ist und meint mehr geht nicht.
Damit will ich niemanden Kritisieren (würde mich ja auch betreffen) aber man kann viel mehr in einen einzigen Tag stecken als man das manchmal meint ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr wundern tut mich das nicht :) Junge Spieler spielen vielleicht exzessiver als Ältere aber als Gelegenheitsspieler zählt man ja trotzdem noch dazu. Ich denke auch, dass hier jegliche Art von Spiel dazu gezählt wurde und jetzt sowas wie Gehirnjogging oder ähnliches bestimmt auch Erwachsene ab 40+ anspricht. Ich glaube auch, dass Menschen im mittleren Alter nicht so offen zugeben oder einfach nicht darüber reden, dass sie gerne Videospiele spielen. Daher der Irrtum von vielen, dass nur junge Leute Videospiele spielen würden.
 
Das nur Kiddies am zocken sind ist halt ein dümmliches Klischee.

Bekanntlich ernähren sich Gamer größtenteils von Pizza, haben Übergewicht und schlechte Haut und sind potenzielle Gewalttäter die kurz vor dem nächsten Amoklauf stehen
 
Die 30/35/40 jährigen sind halt damit aufgewachsen.

Das älteste von mir oben genannte Semester war zu der Zeit als Doom 1 rauskam noch fast pubertierend.
Dass die Zocker heutzutage älter sind, ist ganz logisch.

Man hört ja nicht plötzlich auf, nur weil man auf ein mal 35 geworden ist oder so. Zocken macht in jedem Alter Spaß. Nach der Arbeit bis zum schlafengehen zocken. Oder am Wochenende mal komplett durchzocken. Respekt wer das noch mit 35 durchhält. Ich schaffs schon mit 29 nicht mehr

Ich persönlich halte das verantwortungsvoller als in heutiger Zeit ein oder mehrere Kinder in die Welt zu setzen wenn man

a. keine Verantwortung übernehmen kann
b. nicht mit Kindern umgehen kann. Es gibt leider zu viele Beispiele.

Desweiteren ist Deutschland sowieso maßlos übervölkert.
Letzteres werden bestimmt wieder viele kritisieren, könnt ihr ruhig, ändert aber nichts daran.

In 10 Jahren kann man das Durchschnittsalter glaube ich gar nicht mehr bestimmen, weil dann alles vertreten sein wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Die 30/35/40 jährigen sind halt damit aufgewachsen.

Das sehe ich auch so. Genausogut hätte man sich bei der vorhergehenden Generation wundern können, dass viele Leute über 35 "immer noch" Rock-Musik hören.
Nur weil man älter wird, lässt man nicht alles hinter sich, was einen in der Jugend begeistert hat. Es lässt nur oft etwas der Enthusiasmus nach, mit dem man es betreibt. ;)
 
Also ich würde auch nicht sagen, dass Studenten die WoW zocken ihr Leben vernachlässigen... Denke, das ist eher ein Klischee.
Ich spiele auch schon selbst sehr lang und gehe auch zur Uni ;) Bin da auch recht gut und habe auch Freunde im echten Leben :p
Man kann das ja auch einfach als Hobby sehen.
Finde es prinzipiell auch sehr gut, dass man beim zocken Menschen aus sehr vielen verschiedenen Bereichen begegnet :) Dadurch wird es auf jeden Fall nicht langweilig :D
 
Ich sehe auch nicht, was das Alter mit Zocken zu tun haben sollte? Bin 30, berufstätig, in einer langjährigen Beziehung und Hausbesitzer... sehe ganz passabel aus... hätten wir damit alle Gamer-Klischees widerlegt? :rolleyes:
Neben Zocken habe ich allerdings auch noch andere Hobbies. Ich verwende im Schnitt genauso viel Zeit fürs Zocken wie für soziale Interaktionen ;)
 
Manegarm schrieb:
Die
Ich persönlich halte das verantwortungsvoller als in heutiger Zeit ein oder mehrere Kinder in die Welt zu setzen wenn man

a. keine Verantwortung übernehmen kann
b. nicht mit Kindern umgehen kann. Es gibt leider zu viele Beispiele.

Desweiteren ist Deutschland sowieso maßlos übervölkert.
Letzteres werden bestimmt wieder viele kritisieren, könnt ihr ruhig, ändert aber nichts daran.

In 10 Jahren kann man das Durchschnittsalter glaube ich gar nicht mehr bestimmen, weil dann alles vertreten sein wird

Was willst du uns damit sagen? Du hast den Beitrag zu schnell geschrieben. Es fehlen so viele Wörter das der Sinn verloren gegangen ist.

BTW wenn ein Durchschnitt schlecht bestimmt werden kann weil die Streuung innerhalb der Gruppe zu groß ist, sollte man den Median bestimmen.

Das lernt man im Statistik Grundkurs im ersten Semester...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tek9

Alle anderen verstehen das schon, keine Angst.

Es gibt da eine Funktion, die nennt sich ignorieren. Die wende ich jetzt bei dir an. Dein ewiges Gemotze reicht jetzt.

Wenn du n Problem mit mir hast, dann schreib es klar und deutlich in deinen Post. Aber dafür ist es jetzt zu spät.
 
Du weißt doch, wer hart austeilt, muss auch was einstecken können ;)

Also sei nicht so angefasst.

Was wolltest du denn nun mit dem Beitrag sagen?
 
Zurück
Oben