• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[2016] Wie alt sind wir Zocker?

Wie alt seid ihr Zocker?

  • bis 14 Jahre

    Stimmen: 2 0,1%
  • 14 - 19

    Stimmen: 61 3,6%
  • 20 - 29

    Stimmen: 734 43,3%
  • 30 - 39

    Stimmen: 646 38,1%
  • 40 - 49

    Stimmen: 185 10,9%
  • 50 - 59

    Stimmen: 48 2,8%
  • 60+

    Stimmen: 19 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    1.695
Die ComputerBase Community zählt aber auch zu den besten überhaupt, lese CB schon locker 10+ Jahre? Aber klar, das wir hier einige Senior Expert Player haben hätte ich auch nicht gedacht - ist doch aber in jedem Fall enorm wünschenswert!
 
31 und noch immer am Zocken.
Zwar keine schnellen Spiele mehr (Ego-Shooter), aber ein Anno ist doch auch ganz entspannt :king:
 
Jungspund, aber Anno und Sykrim gehen immer. Vor allem jetzt noch mal interessant durch Enderal.
 
Bin auch erst 22 Jahre jung und verwende mittlerweile hauptsächlich, wenn ich mal zocke, die PS4 für Rollenspiele, Adventures oder gelegentlich auch mal einen Shooter (ab und zu mal hirnlos ballern macht halt auch Spaß :D).


Ansonsten immer wieder gerne greife ich auf den PC zurück um was aus dem Bereich Echtzeitstrategiespiele/Aufbausimulation zu spielen, wobei die Spiele im Regelfall um die 15 Jahre alt sind (Anno 1602/1503, Pharao, Der erste Kaiser, Rome - Total War, Age of Empires II, Empire Earth, Stronghold Crusader oder natürlich auch Gothic I & II). :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
RayKrebs schrieb:
Jungspund, aber Anno und Sykrim gehen immer. Vor allem jetzt noch mal interessant durch Enderal.

seit 10 jahren bei anno 1503 :D

zwischen 14 und 19 :)
 
Was zwischen 14 und 19? Jahre??
Als alter Bock bin ich aber am meisten auf der Rennstrecke bei Assetto Corsa zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shaav schrieb:
Die alte Umfrage ist ja schon etwas in die Jahre gekommen, daher bitte ich um eure Teilnahme.

Hätteste diese Umfrage nur 365 Tage laufen lassen, würde sich das Problem für diese Umfrage nicht geben ... später mal^^


Topic: Ich bin offiziell ein alter Sack.
 
Ich bin 38, neu hier im Forum, aber lese die Seite schon seit sicher 10 Jahren.
Zocken tu ich immer noch gerne (Supreme Commander, Battlefield und viel Retro) - leider hat man mittlerweile nicht mehr so viel Zeit wie früher.
 
Nicht schlecht, dachte, dass ich mit über 30 in der Minderheit sein werde, aber wie ich sehe, gibt es einige, die auch in dem Alter sind und noch gerne zocken. Schade, dass es von der Zeiteinteilung her irgendwann einmal immer schwieriger wird.
 
mho222 schrieb:
Ich bin 38, neu hier im Forum, aber lese die Seite schon seit sicher 10 Jahren.
Zocken tu ich immer noch gerne (Supreme Commander, Battlefield und viel Retro) - leider hat man mittlerweile nicht mehr so viel Zeit wie früher.

Das ist lustig, lese hier auch schon eine ganze Weile, bin aber auch gerade erst Angemeldet. Bin 36 und damit ja im Bereich der breiten Gamer Masse ;-) Ich spiele zur Zeit: Rise of the Tomb Raider, Von Anfang an immer wieder WoW, The Witcher 3, Infinite Warefare
 
Zurück
Oben