News Intel i975X-Chipsatz ohne Conroe-Unterstützung

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Schade!!!

Dafür wird die Napa Plattform schon Ende '05 die neue Pentiumarchitekur in Form des Yonah unterstützen :)
 
ehrlich gesagt komm ich mit intels namenspielereien net mehr mit. glenwood, smithfield, broadwater, naja, zum glück bin ich amd jünger;) die habens schöner mit städte namen für die kerne, und zahlen für den chipsatz
aber ich finds gut von intel, dass sie s vorher sagen, nicht wie bei via, der is dc fähig, und am ende doch net
 
*schreck* Von welchem VIA-Chipsatz sprichst du konkret? Ich überlege nämlich auf DualCore aufzurüsten?
 
naja, war ja eigentlich klar. Ist ja ein Intel-Chipsatz.

@seesharp

Vom KT890 Rev. 1.0, der bietet keine DC Unterstützung. Erst Rev. 2.0


Gruss
CF77
 
ahja was brauch der conroe aus dem intel lager dann also wieder na na na? richtig ein neues mainboard !!!!!
 
@seesharp

Das nützt dir aber noch weniger, der Chipsatz ist ja ein Sockel A. Da gibts keine Athlon64 für und schon gar nicht einen Dualcore...
 
@10
Nein ?!?
Der KT880 ist ein A64 Chipsatz für Sockel 939.

Edit :
ARGH ich meinte den KT800.... Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ups)
Die unterstützung für den Conroe darf ruhig noch ein wenig warten. Sonst muss ich schneller zuschlagen als mir eigentlich lieb ist.
Erfreulich aber ist, das die 945/55er den cedar mill unterstützen und das ist im Hinblick auf den gerigeren Stromverbrauch des Cedar echt beruhigend.
 
Naja, der Chipsatz heißt K8T800, was aber auch ziemlich egal ist!

Zum Thema: Sehr schwache Vorstellung von Intel!
Jedes Jahr ein Chipsatz oder noch mehr. Und dann nicht mal Zukunftssicher!!!
Die sollten sich mal ein Beispiel an nVidia nehmen. Der nForce4 ist auch nicht mehr der jüngste Chipsatz, aber immernoch der beste und schnellste auf dem Markt!
Unterstützt vom Newcastle bis Toledo alle Cores. Einfach ein BIOS Update und gut ist.
Intel braucht für die DCs sofort wieder nen neuen Chipsatz und für die nachfolgende Generation natürlich auch wieder!
Kundenfreundlichkeit ist was anderes!!!
Aber bei jeder neuen CPU nen neuen Chipsatz bringen ist natürlich gut für die Kasse!

Meiner Meinung nach eine riesige Sauerei die Intel da abzieht!

MfG Ritzi
 
Zukunftssicherheit sollte man sich in einem so schnelllebigen Bereich vielleicht einmal abschminken. Wenngleich AMD in dieser Hinsicht diesmal besser dasteht, aber anders betrachtet macht es irgendwie wenig Sinn einen jetzt gekauften CPU bereits nächstes Jahr durch einen neuen zu ersetzen. Das ist in meinen Augen keine Kundenverarsche sondern Selbstverarsche. Ein CPU sollte gut gewählt 3-4 J. mindestens halten und dann nehme ich bei einem Neukauf halt ein neues Board dazu.
 
*lol* AMD hat in den letzten 2.5 Jahren ganze 3 verschiedene Sockel am Start gehabt, also bitte kein Wort zu Zukunftssicherheit!
 
Es werden doch noch alle 3 Sockel benutzt ?!?
Midrage, Mobile 754, High End 939, Server 940.

Sind doch alle noch im gebrauch.
 
Naja,hab in den letzten 3 Jahren 4 CPUs gehabt.
Dafür brauchte ich nur 2 verschiedene Sockel und Chipsätze!
Laufen auch alle noch, aber nach 3 Jahren die gleiche im Rechner zu haben reicht zwar für den Duschschnittlicher Office Nutzer und Surfer.
Wenn man aber aktuelle Programme laufen lassen will und spielen will, ist das aber kaum machbar.
Oder wär es vor nem Jahr, als Doom 3 raus gekommen ist, ein Genuss gewesen das auf nem Atklon XP 1800+ zu spielen? Also ich hab da so meine Bedenken...
In dem gleichen nForce2 Board in der ein 1800+ steckte kann man aber noch nen 3200+ rein stecken und alles ist wieder spielbar.

Das geht bei Intel halt nicht. Eigentlich schade,oder? Technisch machbar müsste es doch sein, siehe nVidia! Intel kann das bestimmt,aber wenn man neue Chipsätze verkauft, steigt der Umsatz. Glaube, dass das der Hintergrund ist.

MfG Ritzi
 
bin ja mal gespannt, welche Cpu´s der Nvidia Nforce 4 Intel Edition chipsatz noch so alles unterstüzt.
 
Was auch immer, ich wage zu bezweifeln das hier jemand die genauen Hintergründe kennt.

Na ja, da werden aber gerade Milchmädchenargumente herangezogen, Hauptsache es passt nech? :D
Ich habe mir vor 2 Jahren ein P4 3,2 GHz geholt, den ich wohl auch noch ein 1 bis 2 Jahre behalten werde. Das würde ich übrigens schon eher als Zukunftssicher bezeichnen ;-) Ich nutze den Rechner Professionell, also ich meine dass er noch ganz gut abgeht (dafür dass er bereits 2 J. alt ist). In 1 bis 2 Jahren ist halt der Conroe mit einer org. Intel Platine fällig und beides wird sicherlich noch mal 3 bis 4 J. halten. Zukunftssicherheit ist imho immer eine Frage der geschickten Planung.

Und zum AMD Sockel Desaster (obgleich ich den Sockel A echt cool fand). Ja, Recht haste doch, aber sie waren nicht alle 3 zum selben Zeitpunkt vorhanden. :rolleyes: Schon beim 754er zu wissen dass da was besseres in Form eines 939er kommt ist ja auch nicht so doll. Aber was soll's, am ende entscheide ja immer noch ich.

Gruß und gute Nacht
 
Zurück
Oben