Ersatz für Corsair 400C

econlight

Ensign
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
139
Ich hatte mich vor kurzem erst für das 400C entschieden und bin bis auf die Optik
vom dem Gehäuse völlig enttäuscht. Daher bin ich wieder auf der Suche.
Meine Anforderungen an das Gehäuse:
viel Platz und Möglichkeiten für Kabelmanagement
guter Airflow
PSU Abdeckung
Fensterpanel
Preis um die 100 Euro
Verbaut werden 2 Grafikkarten, ATX Board, 18cm Netzteil, 280mm AiO, 2 SSDs, 1 HDD, paar Lüfter
Ich kann zwar auf Geizhals gucken aber die ganzen Tests zum 400C kann ich nicht nachvollziehen.
Darum suche ich hier nach echten Empfehlungen.
 
Wäre eventuell gut zu wissen was dich am Corsair Case stört ;)
 
Es wäre gut zu wissen was genau dich am 400C gestört hat.
Ansonsten die üblichen Verdächtigen: Deep Silence 3, Define S, Define R4/R5.
 
Kaum Platz für Kabel, Psu und HDD-Käfig Abdeckung ist ein Witz mit einem ATX Board muss man biegen/drücken
damit es passt, allgemeine Verarbeitung.
@HominiLupus
Davon hat keins eine Netzteilabdeckung. (Und die will ich mir nicht selber bauen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Über das NZXT H440 habe ich was den Airflow angeht nichts gutes gelesen.
Ist optisch auch nicht so mein Ding.
Das Phanteks Enthoo Pro M Acrylic sieht gut aus, ist es auch gut?
 
Kann deine Kritik irgendwie nicht nachvollziehen. Hab das Gehäuse für mein Cousin gekauft. Lies sich alles super verlegen, Platz ist OK. Usw.
 
Mit genau der gleichen Anzahl an Komponenten?
Fan Hub
2 Grafikkarten
280mm AiO
3 Festpallten
3 Lüfter
relativ großes Netzteil
alle Kabel mit Sleeved Adaptern

Mag ja auch subjektiv sein, ändert aber auch nichts an meiner Meinung. :)
Gleich noch eine Frage an dich, das Phanteks Enthoo Pro M und Evolve ATX sind doch
von Innen gleich. Wie findest du es?
 
https://www.caseking.de/phanteks-enthoo-pro-m-midi-tower-schwarz-acrylic-window-geph-035.html
https://www.caseking.de/phanteks-eclipse-p400-midi-tower-schwarz-window-geph-036.html
https://www.caseking.de/phanteks-enthoo-pro-m-midi-tower-schwarz-window-geph-025.html
https://www.caseking.de/phanteks-eclipse-p400s-midi-tower-schwarz-window-gedaemmt-geph-039.html

wie du merkst alles phanteks :) ich hab vorher ein R5 gehabt. kann man nicht vergleichen. verarbeitung finde ich besser. aufteilung auch.

nein so viele teile kamen da nicht rein, nur lüfter sollte man nicht dazu zählen sind ja so oder so dabei.


das evolve atx besitze ich selbst, liegt aber weit über deinen 100 euro.

hier kannst gucken obs was für dich ist. so siehts bei mir drin aus.
IMG_20160420_105330.jpg





https://www.caseking.de/nzxt-h440-v...c&utm_campaign=geizhals&campaign=psm/geizhals
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

deine Hardware passt auf jeden Fall entspannt da rein. Die SSDs kommen hinter den Mainboardtray, die 3,5" Platte verschwindet unter dem Netzteilcover und die AiO kannst du vorne oder oben montieren. Lüfterplätze für 120er und 140er hast du mehr als ausreichend und der Fan-Hub kann auch unterm Netzteildeckel, bzw hinterm Mainboardtray verschwinden. Die Netzteilkabel lassen sich ebenfalls sehr gut hinter dem Tray verlegen. Da guckt an Kabeln nur noch soviel raus wie muss um an die Anschlüsse zu kommen.
Damit hast du in der "Hauptkammer" nichts mehr drin was Optik oder Airflow stört :)

Ich lehne mich mal ein wenig aus dem Fenster und behaupte, das du zu diesem Preis lange nach einem besseren Gehäuse suchen musst. Sowohl von der Aufteilung her, als auch von der Qualität.

Gruß

Jan
 
@pupsi11
Danke, Phanteks Enthoo Pro M mit dem großen Fenster ist echt ein heißer Kandidat.
Wie sieht bei dem Evolve ATX die Luftzufuhr von Vorne aus, sieht ja relativ zu aus?

@Onleini
Redest vom 400C?
Denn da passt schon mal keine 280 mm AiO Oben rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
phanteks kann ich dir auch empfehlen, super Gehäuse mit super Verarbeitung. Hatte Enthoo Luxe und das Gehäuse war mega!
 
muss man sich keine gedanken machen. kommt mehr als genug luft rein
 
Phanteks Enthoo Evolv ATX in Silber sieht halt echt gut aus, vielleicht sollte ich die paar Euro mehr investieren und hab
damit Gehäuse was ich die nächsten 5-10 Jahre nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sehen bei dir denn die Temperaturen von CPU und GPU so aus?
Du hast ja auch wie ich eine H115i. :)
 
meine gpu ist kein vergleichspunkt. meine läuft unter wasser :)

cpu an die 60°C


also innen bleibt halt alles ziemlich kühl. weil das case gut leitet vorteil des eingesetzten materials
 
Hab mir nun das Evolv ATX bestellt. Hab mir jedes System mit dem Case auf pcpartpicker
angeschaut und da haben auch alle ziemlich gute Temperaturen. Außerdem siehts einfach
super gut aus. :D
Danke an pupsi11.
 
Zurück
Oben