„Grundig 42 VLE 8510 SL“ = Okay?

wood4

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
704
Hallo.

„Außen pfundig - Innen Grundig“

Wie kann man das für den „Grundig 42 VLE 8510 SL“ interpretieren?

Ich will damit aber keine neuen Vorurteile schüren…

Mein Anspruch bei Blickentfernung von ca. 3,5 bis 4 m:
aktuell modernes TV-Gerät mit normalen Ansprüchen,
Bildqualität (bei Bewertung 1 bis 5) bei bis max. ca. 2,5.

VG
 
Ist Grundig nicht nur ein hohler Name für China-Produkte?
 
Grundig ist nur noch ein Markenname mehr nicht. Ein türkisches Unternehmen hat den mal gekauft.

@TE
Besser oder schlechter als die anderen in der Preisklasse sind die von Grundig auch nicht. Die kochen alle nur mit Wasser.
 
Mir geht es in erster Linie um die Bildqualität....

Wie gesagt diese bei Note 1 bis 5, dann bis max. ca. 2,5.

Vielleicht gibt es auch Aussagen über "Anfälligkeiten"?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den würde ich nicht nehmen. Der kann ja nur DVB-T nicht T2. Ansonsten ist er nicht üppig ausgestattet und mit 599 höher als vergleichbare TVs der Konkurrenz. So was kostet von Samsung zwischen 350 bis 450€.
Übrigens für Grundig als Marke würde ich keinen Euro mehr bezahlen. Tatsache ist, das Grundig TV jedes Jahr in die Werkstatt mussten. Mein Samsung läuft seit 2010. Wenn man sich sowas ähnliches von Aldi kauft, hat man auf jeden Fall 3 Jahre Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne DVB-T2 HD würde ich den nicht mehr kaufen

such dir was aus

http://www.tv-plattform.de/de/dvb-t2-hd-geraeteliste

Geräte/Hersteller die nicht in der Liste stehen sollten explizit geprüft werden und zum DVD/Bluray Player /DVB-xyz Receiver passen falls vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den selben Grundig hier in 49 Zoll stehen, das Bild an sich ist in hellen Szenen super. Nur leider ist der Kontrast eher schlecht und das Bild wirkt dadurch in dunklen Szenen matschig. Desweiteren ist das Menü eher träge und es braucht seine Zeit beim Umschalten von Sendern vor allem wenn der TV gerate angeschaltet wurde. Dafür ist der Ton aber super für einen LCD-TV.

Bildqualität: 2-
Kontrast: 4-
Ton: 2-
Menüführung: 3
Nachdenke Zeit beim Umschalten: 4

Gesamtnote: 3-
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitt_G. schrieb:
ohne DVB-T2 HD würde ich den nicht mehr kaufen
Danke, aber ist DVB-T2 HD (bzw. generell DVB-T) so wichtig?
Ist doch auch weiterhin relativ rar empfangbar...

Kabel oder Sat ist doch eher in einer Wohnung...

@WhyNotJasch #7:
Auch Danke!
Ähnelt sich mit dem was ich bisher fand.
 
Nein, weil DVB-T2 eher nebensächlich ist. Desweiteren müsstest du uns ja erstmal sagen wie du zurzeit deine Sender empfängst über Sat, Kabel oder DVB-T ? Und das aller wichtigste ist doch kann du da wo du wohnst auch DVB-T2 empfangen! Denn was bringen dir die mehr kosten dafür wenn es dir nichts bringt.

Ich würde ehrlich gesagt zu LG raten. z.b. LG 43UF6809 ist billiger, hat IPS, WEB OS, Ultra HD und sogar DVB-T2 :freak:.
 
Zuletzt bearbeitet:
@WhyNotJasch:

Empfang derzeit über Kabel, welches über einen eigenen "Empfangsturm" der Wohngenossenschaft kommt.
Also Empfang "Sat-Sende-Turm", Einspeisung in Wohng aber als Kabelsignal an der End-Dose.

Kann aber auch sein bald wieder Sat-Schüssel.
Meine letzte Wohnung wird das hier wahrscheinl. nicht sein...

Das mit dem LG ist ein interessanter Tipp!

noch WICHTIG: Diagonale nicht mehr als ca. 110cm

Ich hatte vorher einen "Samsung UE40H6270 SSXZG".
Etwas besser sollte die Bildqualität jetzt schon sein!

Aber "etwas" besser reicht (also nicht "übertrieben" bzw. nicht High-End)

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lese mal diesen Review https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/RFV6I6JIEOJ99/ref=cm_cr_arp_d_viewpnt?ie=UTF8&ASIN=B015E7PYGS#RFV6I6JIEOJ99 über denn LG denn ich dir empfohlen habe, ist sehr aufschlussreich.

Über die Bildqualität kann man erst was sagen wenn beide Geräte nebeneinander stehen. Weil es sonst ja nicht nachvollziehbar ist ob das Bild wirklich besser ist. Ich würde mal sagen das du erstmal zum Elektrohändler deines Vertrauens fährst und dort einpaar TV´s Betrachtes oder du kaufst dir den TV Online, Testes das Bild zuhause und schickst es bei nicht gefallen zurück.
 
Hallo

Ich muss noch mal etwas nach haken…

Ich war mal im „E“-Markt und habe mir den Grundig 42 VLE 8510 SL
und die „LG’s“ die dort standen (LG 43UF6809 war nicht dabei) im Betrieb angeschaut.

Der Grundig 42 VLE 8510 SL hatte dunklere (aber natürlichere) Farben.
Es machte aber den Eindruck, dass es bei dunkleren Szenen „etwas zu dunkel“ wurde.

Die „LG’s“ erschienen mir generell ziemlich grell?

Okay an allen TV‘s gibt es natürlich Einstellmöglichkeiten.

Nur wenn man die Standard-Einstellungen vergleicht (die auf Nachfrage im Markt bei fast allen eingestellt waren), kann man schon eine generelle Tendenz ableiten?

Kann man den LG auch "natürlichere Farben" einstellen?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist alles eine Sache der Einstellungen, auch bzgl natürlicher Farben, eine Tendenz lässt sich da nicht ableiten
Aber wie gut oder schlecht/weitreichend sich aber die Einstellmöglichkeiten darbieten ist unterschiedlich (und ist auch modellabhängig)
 
Okay, Danke!

Vielleicht kann diesbezüglich (mein Posting #12) doch noch jemand was zum LG 43UF6809 bei steuern…

Z.B. ob die Farben beim LG wirklich etwas zu künstlich wirken bzw. ob sich da die Einstellungen in einer weiten Spanne individuell in Richtung Natürlichkeit anpassen lassen?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
onetwoxx schrieb:
Hier ein Test zum UF68xx
GENAU!, da zeigt sich was ich meine:

Beim LG UF7600 wirken hier die Farben unnatürlicher (hier rot-stichig),

aber doch besser beim LG UF6800,

den ich speziell als LG 43UF6809 noch nicht live sah.

VG

Klar muss man hier auch sehen, dass es bei mir um einen TV um bis ca. 500,-€ gehen sollte.
Aber der "Samsung UE40H6270 SSXZG" war da schon nicht schlecht (...jetzt tot, nach Blitz-Schlag),
welcher aber wie gesagt nur noch vereinzelt um die 1000,-€ zu bekommen ist (vor ca. 1 Jahr noch ca. 500,-€).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt alles eine Sache der Einstellung, bzgl rot stich, einfach den Farbton und Sättigung von Rot nachregeln
 
Grundig ist mittlerweile eine türkische Marke. Die bringen ziemlich gute Hardware auf den Markt, vor allem bei Waschmaschine, Trockner, Kühlschrank, etc. (suche nach "Beko") - ziemlich beliebt hier in D.

Ich habe einen Grundig 48 VLE 525, gekauft für 360€ vor einigen Wochen. Bin sehr zufrieden damit. Bild ist gut (nicht super top, aber wirklich gut), Ton ist weit überdurchschnittlich für einen Flachbild-TV, Features hat er sonst wenige (nix "Smart"). Aber ich hab eh nur einen dummen Bildschirm für mein Kodi gesucht.
 
Mir ist aufgefallen, dass z.B. bei den Modellen von LG bis ca. 500,-€ nur 1 USB-Anschluss vorhanden ist.

Das ist bei externer „Aufzeichnungs-Festplatte“ + Sender für Tastatur/Mouse, etc….
„nicht so üppig“

Kann man da mit einem externen PC-USB-Hub (ohne Verluste) splitten?
Evtl. ein negativer Fakt wäre die Stromversorgung des Hub’s (ein TV ist ja in Sachen Stromversorgung für externe Geräte kein PC)

Aber klappt. das mit einem externen „PC-USB-Hub“ der mit einem externen Netz-Teil funkt.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Feedback:

Habe den LG 43UF7709 gekauft.

Ich bin (schon) zufrieden.
Auf alle Fälle in Bezug meiner Preis-Leistung-Recherche (Elektro-Konra… 629,-)

Was ich vorher nicht „mit bekam“ –> kein Stereo
(kann ich mit leben, weil der Ton mehr "von unten" kommt als von hinten).
Kein 3D –> mir egal.

Hatte vorher den „Samsung UE40H6270 SSXZG“ (mein erster Smart-TV im Leben)
(vor ca. 1,5 Jahren für 402,- €, - aber dann Tod durch Gewitter).
War „damals“ für mich bei Preis-Leistung unschlagbar (sogar Stereo und 3D).

Auf alle Fälle hat (für mich) der LG 43UF7709 ein besseres Bild
(klarer bzw. brillanter)
als der „Samsung UE40H6270 SSXZG“
Dieser war nat. ohne 4K bzw. Ultra-HD (ist aber heute aber für „Otto-Normalo-TV-Consumer“ auch nicht empfangbar).

„Aber“ die Bedienung beim LG ist sehr, sehr gewöhnungsbedürftig.
Ich wusste dies vorher durch Recherche und komme auch live damit klar.
Aber wer dafür keinen Nerv hat,….!?!?

Kurzum, für meinen jetzigen Kauf-Anspruch ist der LG 43UF7709 okay.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben