Suche x79 MB mit E5 2670 v1 support (Asus,Asrock)

MarcsMax

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
528
Hallo alle zusammen :)

Suche derzeit für ein Gemeinsames Projekt für Kumpel und mich
ein x79 Mainboard (s.2011) welche den xeon E5-2670 v1 unterstützen
(Am liebsten wäre mir ein Asus oder Asrock )

Da mir der Sockel unbekannt ist und ich kaum was online finde erhoffe ich mir
Hier das evtl jemand paar Modelle Kennt und ggf Kaufquelle mitteilen könnte.



vorab vielen Dank an alle die Etwas Hilfreiches Posten können

:) :freaky:
 
Asus P9X79 WS oder P9X79-E WS. Auf nem Gigabyte GA-X79S-UP5-WIFI läuft er auch. Das war es dann aber auch schon mit dem offiziellen Support und "Desktop" Boards soweit mir bekannt.

Vermutlich läuft die olle Möhre aber auch auf jedem anderen X79 Board mit halbwegs aktuellem Bios. Das wird dir aber keiner garantieren. Hier muss man einfach testen.

Was soll das denn für ein Projekt werden? Übertakten ist nicht mit der CPU. Ist nicht multi unlocked und über den Strap geht es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
In erster Linie nen Vergleichs Projekt. Oc sollte etwas gehen mit BLK erhöhen. Soweit ich gelesen habe. Es soll ja nicht nur der v1 sondern auch v2 getestet werden. So nen Bastel- Pc für low neben bei zu haben findet sich noch anderen nutzen :)

Es fehlt eigentlich nur das Board, wird schwer eins zu finden mit nem günstigen preis.
Habe auch Gelesen das es der Sockel und cpu ist die Hackintosh funktionsfähig sind.

Habe Informationen bekommen das das Rampage VI Extreme wohl auch diesen Support hat. :)
 
Bei Asus steht er bei vielen Boards nicht mit drin. Aber gut zu wissen das sie dort drin stehen habe bisher nur Asus Handbücher gesucht...
Die frage ist ob man noch so ein Board bekommt überhaupt für nen knappen Buget preis !
 
MarcsMax schrieb:
Oc sollte etwas gehen mit BLK erhöhen. Soweit ich gelesen habe.
Dann hast du falsch gelesen, es sei denn du bezeichnest die Anhebung des BCLK von 100MHz auf 103-104MHz und bei jedem Starten ein Stoßgebet, dass die Kiste startet, als Overclocking.

@Cat Toaster
Stimmt. An die Asrocks hab ich gar nicht mehr gedacht.
 
Ich hab selbst so ein Board, ich wüsste nur nicht warum ich es aussortieren sollte (ich versuche ja ständig irgendwelchen vernünftigen Gründe zu finden). Die meisten Testseiten machen irgendwelche Vergleiche mit Consumer-Holz-Broadwells und Skylakes, aber mal einen Vergleich nur innerhalb der 2011-Familien bekommt niemand geschissen, den "ollen Scheiss" haben die Redaktionen vermutlich schon entsorgt. :)

Ich würde lieber einen E5-2697 v2 finden, Linus hat letzeren mit einem Asus X79 Deluxe auf 113 Bustakt bringen können, ich würde mich mit 110MHz bescheiden. :)

Angesichts des Budgets was man für den 10-Kerner i7-Broadwell löhnen muss, plus den gesamten Plattformwechsel (Board+RAM) wäre ein E5-2697 v2 noch ein Schnäppchen wenn er mir für 2.000,-€ begegnet. Wenn man mal etwas sucht, hat mich der Thread durchaus auf Ideen gebracht :)

https://www.youtube.com/watch?v=khDsbxa5_G0

Was die eigentliche Frage an geht, muss man halt einfach die einschlägigen Gebrauchtplätze bemühen, ein halbes Dutzend Boards haben wir ja schon heraus gearbeitet. :)
 
Cat Toaster schrieb:
Ich würde lieber einen E5-2697 v2 finden, Linus hat letzeren mit einem Asus X79 Deluxe auf 113 Bustakt bringen können, ich würde mich mit 110MHz bescheiden. :)
Ja vorsicht. Booten mit 103-104MHz BCLK wie ich schon angedeutet hatte. Mehr wird schwierig. Und dabnach jedesmal dann ein OC Programm starten und dann noch ein paar MHZ mehr Overclocken? Macht man vielleicht einmal bis einem die Kiste abschmiert.

Und Sorry ich bezweifle, dass die Kiste wie Linus sagt:" 100% Rock Solid" ist. Aida ist nicht wirklich ein Maßstab für Stabilität.

Dann lieber gleich direkt einen Unlocked Xeon suchen.
 
Bei einem 24-Threader noch 5% rauszujucken wäre jetzt auch nicht wirklich der Hauptziel. :) Unter dem Gegenwert eines komfortabel ausgestatteten Gebrauchtwagen dran zu kommen würde mir fürs erste schon genügen.
 
Zurück
Oben