News Heatkiller Tube: Watercool mit Reservoirs aus Borosilikatglas

Wow. Noch nie so praktische und schöne AGBs gesehen. Design gefällt, Halterungsmöglichkeiten gefallen, Material gefällt, echt super.
 
Ja, endlich tut sich wieder etwas mehr am Wasserkühlungsmarkt, vor allem mit wirklich hochwertigen Produkten! ;)

Hoffentlich bleiben die Preise auf einem vertretbaren Niveau - für mich kamen bis jetzt eigentlich eh nur die Aqualis Ausgleichsbehälter aus Borosilikatglas in Frage, umso mehr freut es mich, dass auch Watercool hier eingestiegen ist.
 
Nicht rund, schlicht, funktional.

Lange bei Wakü nichts vergleichbares gesehen. Gefällt mir gut.
 
Borsilikatglas? Cool! Dann kann ich ja endlich leuchtendes Radium in das Wasser geben und mich an dem natürlichen Leuchteffekt erfreuen. Jetzt noch ein paar strahlenfeste Borsilikat Hardtubes, die mit Phosphor beschichtet werden und ein Betastrahler rein, und ab geht die Katz :lol:
 
Hm, mir persönlich fehlt noch ein G1/4"-Fillport im Deckel, aber sonst machen die echt einen soliden Eindruck.
 
Ich kann einen AGB aus Glas nur empfehlen! Bin selbst von einem Plexi-AGB auf Echtglas (Aqualis-Serie) umgestiegen. Leider gab es zur Zeit meines System-Neuaufbaus (Ende 2014) noch keine Gehäuse-Seitenfenster aus Echtglas, denn das würde dem ganzen System noch mehr Eleganz und auch Stabilität verleihen (Computerbase hatte in den letzten Wochen berichtet, dass immer mehr Hersteller auf Seitenfenster aus Echtglas setzen... eine gute Entwicklung, wie ich finde).
 
Mir gefallen die Details. Klasse das man für die ddc Version ein eigenes passendes Pumpengehäse gebaut hat. Ist das im Lieferumfang enthalten ?
Dafür würde ich glatt meinen aqualis eintauschen.

@kevin
Ja passt D5 ist D5 egal was auf dem Aufkleber steht.

@faust inwin hate auch damals schon ein oder zwei Gehäuse mit Glas im Programm.
 
Wow! Könnte meine Eheim Station 600 ablösen. Nach rund 10 Jahren könnte es mal Zeit für eine Veränderung werden.
 
Borosilikatglas ist so billig, das es mich wundert das es nicht schon viel früher eingesetzt wurde. Wir verwenden im Druckgerätebereich oft 80er diameter mit 10er stärke. Die kosten als Beispiel 10 Euro netto im Schnitt.
 
Sieht nett aus, nur die Frage wie das Teil dann preislich steht :)

Allerdings würde mir als Aqualis Besitzer die Möglichkeit fehlen den Rückfluss von oben zu realisieren :(
 
Gefällt mir sehr gut was Watercool da gemacht hat vo allem die möglichkeit den AGB dan an den MoRa3 zu befestigen, mein Aqualis steht da momentan nur daneben könnte eine Überlegung wert sein, mal sehen wo er preislich liegen wird.
 
Prophetic schrieb:
Wow. Noch nie so praktische und schöne AGBs gesehen. Design gefällt, Halterungsmöglichkeiten gefallen, Material gefällt, echt super.

Das dachte ich mir auch.

Ich denke ich werde auch wenn keine Not besteht einen davon gegen meinen Aqualis tauschen.
Die Befestigung am Radi ist genau das was mir vorschwebt.
 
ich sehe schon wieder die extrem hohen preise, wie sie aquacomputer vormacht. zudem sind die auch weiterhin viel zu kurz, wenn man 50cm röhren gewohnt ist
 
Da bekomme ich grad lust auf eine WaKü.
Und ein neues Gehäuse... und ne neue CPU und...

lassen wir das besser :D
_____________________

Die Befestigung am Radi finde ich aber wirklich sehr sehr nice.
 
Tolles Design und endlich weg von dem drecks Plastik! Find ich stark das man sich dafür entschieden hat. Könnte glatt daran denken mein FrozenQ Reservoir zu ersetzen...
Ps. Die Möglichkeit das Teil an den MoRa zu befestigen ist echt nice, wobei ich mein Agb lieber im Gehäuse habe. Der MoRa gehört weit weg vom Gehäuse Mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben