welche Tablets als vollwertigen Laptop

bambam11

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
2
Hallo, ich suche ein Tablet, was alles kann, was ein Laptop auch kann.
Warum nciht gleich ein Laptop ? Ein Laptop ist für meine Zwecke einfach zu groß und unhandlich.
Wichtig ist, dass man darauf alle Programme in "vollwertiger Ausführung" installieren kann, nicht diese abgespeckten Versionen für Smartphones und Tablets. Auch sollten Websites die ich besuche nicht erkennen dass es sich um ein Tablet handelt.

Also einfach ein Gerät, dass äußerlich wie ein Tablet aussieht, innerlich aber zu 100% ein Laptop bzw PC ist.
 
Budget? Anforderung?

Surface 3
Surface Pro 4
Surface Book
Lenovo X1 Tablet
Samsung TabPro S
und und und
 
bambam11 schrieb:
Hallo, ich suche ein Tablet, was alles kann, was ein Laptop auch kann.
So etwas kann es nicht geben, weil dann Laptops überflüssig wären. Eine Tablet bleibt immer ein Tablet.
Convertibles oder Detachables sind ein Kompromiss, aber selbst ein Surface Book, was auch an die Leistung eines schnelleren Notebooks herankommt, ist dann weder kleiner noch leichter als manche (Sub-)Notebooks und verfehlt damit dein eigentliches Ziel.
 
bambam11 schrieb:
Auch sollten Websites die ich besuche nicht erkennen dass es sich um ein Tablet handelt.
Egal welches Gerät Du kaufst, Deine Browser musst Du schon selbst richtig konfigurieren.
 
Sone Intel-Atom-Tablets mit 2 GB Ram, 64 GB SSD, vollwertigem Windows 8/10 und Tastaturdock sind vielleicht das Passende. Für Office, Surfen und Videos reichen die Dinger und man kann sie meist auch mit microSD erweitern. Diese Tablets gehen meist so um die 200 Euro weg in der 64-GB-Version, für 120 kriegt man die 32-GB-Versionen, die weniger zu empfehlen sind. Man kann sie jederzeit in den Desktop Modus schalten und alle "normalen" Windows-Programme installieren. Im Kachelmodus sind sie genauso fix wie "Nicht-Windows-Tablets".

Beispielsweise Acer Aspire Switch 10 oder LENOVO Tablet Miix 300 u. Ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Surface 4Pro und bin ziemlich zufrieden damit. Kann eigentlich alles was ich mit einem Laptop machen könnte, auch mit dem Surface machen. Die Leistung stimmt für mich auch, nur der Preis ist halt etwas hoch.
Aber einen Laptop wird wohl kein einziges Tablet zu 100% ersetzen können.
 
Zurück
Oben